Nokia 2720 fold Testbericht

ab 14,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Janne0033

Mein neues Handy von NOKIA

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Preis und Leistung und die Qualität

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Dezember habe ich Ersatz für mein 5 Jahre altes NOKIA Handy besorgen müssen. Ich habe unseren NOKIA Shop in der Nähe aufgesucht und das NOKIA 2720 FOLD fiel mir sofort auf. Die schöne rote Oberfläche in der, bei eingeklapptem Zustand die Uhr leuchtet. Ich war irgenwie hin und weg. Der Verkäufer hat mir zwar noch ein paar andere Modelle gezeigt, war aber nichts mehr zu machen. Das NOKIA Fold ist 93 x 46 x 18 mm groß und wiegt lt. Angabe in der Bedienungsanleitung 90 g.

Genau richtig für mich. Im Laden habe ich erst mal das Ausstellungsstück aufgeklappt. Liegt echt gut in der Hand. Dieses futuristisch wirkende Handy. Heute ist ja ein Handy ein Statussymbol, somit sollte es natürlich auch gut aussehen.

Das Handy wird im Dual-Band (GSM 900/1800 MHz) betrieben, also nichts aussergewöhnliches. Ich habe auch mehr aufgrund des guten Aussehens und der Verarbeitungsqualität entschieden. Ich rund 60,--€ mit neuem Vertrag bezahlt. Ich denke ganz gut.

Was mich von vornherein interessiert hat, ist die Betriebszeit, mit dem Lithiumionen Akku. Lt. Angabe in der Betriebsanleitung Standy bis 16 Std (wird aber übertroffen) und max. Gesprächsdauer 5 Std. Also ich habe das anders gemessen. Das ist nach meiner Meinung eher untertrieben, denn es hält länger. Vielleicht empfinde ich dies auch nur Gefühlsmäßig.

Im Lieferumfang ist alles drin was man so braucht, besonders eine Kamera mit 1,3 Megapixel und ja, den üblichen Spielereien eines heutigen Handys.

Ja, Aufnahmeformate für MP 3 Musik, Kopfhörer und Videoformat 3GPP und MP 4. Ja damit man halt schön Viedos und so weiter aufnehmen kann. Der Speicher ist ausreichend und erweiterbar. Zusammenfassung: Ein sehr schönes Handy, für eine Frau wie mich besonders geeignet. Durch das Zusammenklappen, passt es in jede Handtasche. Das Handy hat eine gute Klangqualität beim telefonieren und die Klingeltöne sind auch gut wieder gegeben.

Ich spreche diesem Handy meine Kaufempfehelung aus.

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • bigmama

    20.02.2010, 01:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    19.02.2010, 09:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG cleo1

  • Maria90

    18.02.2010, 18:00 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria

  • hjid55

    18.02.2010, 17:44 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Arinicia

    18.02.2010, 14:28 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie sieht mein Handy im Vergleich zu den hier aufgeführten ziemlich popelig aus grins

  • katrinj83

    18.02.2010, 13:21 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag.... LG Katrin