Sony DualShock 3 Wireless Controller (PlayStation3 Zubehör) Testbericht

ab 31,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Donald_the_King

Die Steuerfunktion von Sonys 3. Generation der PlayStation

Pro:

gute Handhabung, komfortables Spielen, Wireless

Kontra:

viele Knöpfe

Empfehlung:

Ja

hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute berichte ich euch über : Sony Dualshock 3 Controller

mit dem Kauf der neuen Playstation 3 musste ich mir auch neue Controller zulegen.
Einer war schon mit der Konsole mit dabei, einen kaufte ich noch für Freunde o. Ä., damit man mit Freunden nicht immer nur mit einem Controller spielen muss.

Die Controller von Sony sehen zwar immer ähnlich aus, sind aber nie komplett gleich.
Neue Funktionen sind der PS - Knopf, der das PS - Menü öffnet, dass nur bei der Playstation 3 exisitiert und die eindrückbaren L2 und R2 - Knöpfe, die sich nun wesentlich komfortabler bedienen lassen und natürlich die Umstellung auf Wireless, was ich denke ich nicht weiter erläutern muss.

Insgesamt gibt es 17 Knöpfe (L1, L2, L3 (linker Analogstick), R1, R2, R3 (rechter Analogstick) 4 Pfeiltasten, 4 Aktionstasten (Kreis, X, Viereck, Dreieck) und Start, Select und die PS - Taste)
Hinweis zu L3 und R3 : Das sind Analogsticks, die sich eindrücken lassen, wenn man sagt L3 oder R3, dann ist das als Eindrücken des jeweiligen Sticks gemeint.

Wenn man einen neuen Sony Dualshock 3 - Controller oder einen Controller von einem Freund an einem PS3 - System aktivieren möchte, muss man das Aufladekabel an der PS3 einstecken, kann danach aber wieder losgemacht werden. So ein Kabel wird immer mitgeliefert und ist auch in jedem Geschäft, der Technikartikel verkauft günstig nachzukaufen.

Aber eine der größten Veränderungen ist die neue Bewegungssteuerung.
Das heisst der Controller reagiert auf deine Bewegungen, das wird aber meines Erachtens in viel zu wenig Spielen eingesetzt.

*** Mein Fazit ***
Tja, ohne geht es eben leider nicht.
Deshalb werde ich wohl 5 Sterne vergeben, auch wenn der Preis von 40 Euro Umgrad ziemlich happig sind.
Doch das lohnt sich, wenn man Freunde bei sich hat und sie dann in FIFA mit einem gepflegten Kantersieg vom Platz schicken kann.
Die vielen Knöpfe verwirren einen zwar anfangs, aber der Controller ist trotzdem gut zu bedienen und macht keine Schwierigkeiten.

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    13.12.2010, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. GLG :)

  • katjafranke

    13.12.2010, 10:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, LG KATJA

  • XXLALF

    13.12.2010, 09:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße