Sony DualShock 3 Wireless Controller (PlayStation3 Zubehör) Testbericht

ab 31,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von EskimoFee

Der Dualshock 3 - für PS3-Spieler ein muss!

Pro:

langlebig, gute Form

Kontra:

Dreck

Empfehlung:

Ja

Der Dualshock Controller

Der Dualshock Controller ist der zur PS3 gehörige Controller. Er funktioniert Wireless, also kabellos, außer er muss aufgeladen werden. Zur PS3 wird einer dazugeschickt.


Preis

Mit 55€ (bei meinem Händler) ziemlich teuer, aber es lohnt sich auf jedenfall. wenn man mit Freunden spielen will, sollte man sich einen weiteren Dualshock Controller anschaffen. Ich habe auch einen Controller gekauft, der nicht von Sony war. Er musste die ganze Zeit angeschlossen sein und hatte eine ganz andere Form, was sich schnell bemerkbar machte: Ich spielte viel schlechter, war noch an den normalen Controller gewöhnt und verlor.

Vibration

Bei den meisten Spielen ist eingebaut, dass der Dualshock vibriert. Meist bei den Szenen, in denen was explodiert. Das macht das "Feeling" vom Spiel noch viel besser und ist bei vielen anderen Controllern nicht vorhanden (allerdings ist der Dualshock Controller nicht der einzige, der diese Funktion unterstützt).


Haltbarkeit

Der Controller ist bei mir nach schon über einem Jahr Benutzung nicht kaputt gegangen. Auch deswegen lohnt sich der Controller. Allerdings bin ich auch nicht so einer, der den Controller gegen Wände schmeißt usw.. So wie der Controller bei mir aussieht, denke ich das der auch noch einige Jahre hält.

Tasten & Knöpfe

Der Dualshock Controller hat die Tasten, die notwendig sind. Die Tasten funktioniren super und auch die Farbe auf dem Controller bzw. Die Aufdrücke auf den Tasten sind noch kein bisschen abgegegangen.


Wireless

Die Wireless-Funktion funktioniert super, auch aus größerer Distanz funktioniert es sehr gut und auch, wenn die PS3 nicht ganz frei ist, funktioniert der Controller noch und das Signal kommt an. Man muss sich auch bei diesem Punkt keine Sorgen machen.

Bau

Der Controller besteht aus Oberteil und Unterteil, diese beiden Teile sind mit Schrauben verschlossen. Leider lagert sich ein bisschen Dreck in den kleinen Ritzen zwischen den beiden Stücken

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    16.06.2012, 01:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Baby1

    16.06.2012, 01:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.