Nintendo Wii Fit Plus inkl. Balance Board (Nintendo Wii Zubehör) Testbericht

Nintendo-wii-fit-plus-inkl-balance-board-nintendo-wii-zubehoer
ab 40,44
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von blubbs0309

so kann man spaßig Abnehmen :o)

Pro:

alles :)

Kontra:

nix :)

Empfehlung:

Ja

Wii Fit Plus ist eine super Anschaffung!
In Rahmen eines TRND-Projektes durfte ich Wii Fit Plus ausgiebig testen.
Schon beim ersten "Rumschnuppern" war ich hin und weg!
Es gab soviel zu entdecken.
Schon die Hauptfarbe grün strahlte irgendwie etwas vitales aus. Ganz abgesehen davon ist grün die Farbe der Hoffnung, dementsprechend redete ich mir noch mehr ein, dass ich mein Ziel, ein paar Kilos wegzubekommen, auf jeden Fall einhalten wollte.
Zuerst schaute ich ein wenig in der Spielanleitung rum. Ich bin eigentlich kein Fan von Anleitungen, denn irgendwie dauert mir das zu lange und nimmt mir den Kick alles selbst auszutesten. :D
Super aufgebaut und leicht zu verstehen.

Die Einführung in das Spiel ist sehr schön gemacht. Das Balanceboard ist der persönliche Partner und Motiviert und gibt Tipps bis zum Umfallen. Außerdem wird Schweinchen Fit vorgestellt. Schweinchen Fit dokumentiert die Gesamtzeit, den Kalorienverbrauch und die Tageszeit, die man trainiert hat. So ist alles vollständig und übersichtlich.
Im Grunde ist das Spiel ganz einfach. Entweder man entscheidet sich für ein buntes Kuddelmuddel der 60 übungen oder lässt sich individuell einen Trainingsplan zusammen stellen. Man kann sagen, welche Körperregionen am meisten trainiert werden sollen und dementsprechend kommen dann einige Übungen nacheinander.

Zum Start von Wii Fit Plus kann man jeden Tag seine Erfolge kontrollieren. Denn das Balanceboard ist zeitgleich eine Waage, wenn man die Körpergröße mit angibt, wird der eigene BMI ausgerechnet und somit angezeigt, ob man Untergewichtig, Normalgewichtig, Idealgewichtig, Übergewichtig oder Fettleibig ist. Natürlich ist der BMI eine umstrittene Methode, denn ein Mensch mit viel Muskelmasse hat natürlich einen hohen BMI. Jedoch ist er deswegen nicht Übergewichtig. Doch die Richtung wird in etwa gegeben.
Gleich darauf kann man sich ein Ziel setzen. Ich zum Beispiel wollte innerhalb eines Monats drei Kilo verlieren. Ich habe nur zwei Kilo geschafft, werde aber weiterhin meine Übungen fortsetzen. :)
Nun kann man zwischen den verschiedenen Übungen wählen.
Aerobic, Muskelübungen, Balancespiele und Yoga!
Ich persönlich bin begeistert von den Aerobic und Balancespielen, ich denke, dass das daran liegt, dass das sehr spielerisch aufgebaut ist. Bei den Yoga und Muskelübungen hat man seinen Trainingslehrer, der Bewegungen vormacht und man diese Nachmachen muss.
Manchmal wird einem sogar daraufhin gewiesen, dass man das Board falsch benutzt. Sowas finde ich sehr positiv, denn beim Sport kann viel schief gehen, wenn man Übungen falsch durchführt.

Man hat beim Balanceboard sogar die Möglichkeit Haustiere und Babys zu wiegen. Eine ganz lustige Funktion, die zwar nicht sehr wichtig ist aber Interessant. So nimmt man das Haustier oder das Baby auf den Arm, gibt an wieviel man selbst wiegt und die Differenz ist dann gleich dem Gewicht des Babys oder Haustiers.
Sehr schön finde ich auch die Multiplayerfunktion. So kann man mit Freunden super Sport machen. Es werden im Multiplayermodus 6 verschiedene Übungen gegeben. Aber im Einzelplayermodus kann man auch weitere Übungen mit anderen spielen. Per "Wechseln" wechselt man einfach den Mii und lässt den nächsten ran. :)

Man sollte die Übungen nicht unterschätzen, manche haben es schon ganz schön in sich. Ich selbst habe Yoga zum Beispiel total unterschätzt. Im Großen und Ganzen habe ich mich aber in allen Übungen deutlich verbessert. :)
Ich kann Wii Fit Plus nur weiterempfehlen!

Und ja! Abnehmen kann Spaß machen! Vor allem, wenn die eigene Familie auf der Couch sitzt und zugucken muss, weil der Fernsehr in Beschlag genommen wurde! :)

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • rainbow90

    10.02.2010, 10:33 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG

  • morla

    10.02.2010, 00:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • hjid55

    09.02.2010, 22:35 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    09.02.2010, 21:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Lg Sigi

  • mrwong

    09.02.2010, 20:57 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . . LG felix

  • blitzkid

    09.02.2010, 20:54 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht

  • raffymundo

    09.02.2010, 20:22 Uhr von raffymundo
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht mit sh bewertet freu mich über gegenlesung lg raffymundo