Braun MR 300 Testbericht

ab 7,46
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wauziiii

Der zaubert uns immer leckere Cremesuppen..

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bis vor einem Jahr hatte ich noch einen einfachen günstigen elektrischen Pürrierstab von eine NoName Marke. Eigentlich war ich damit auch zufrieden, so oft hatte ich ihn eh nicht genutzt nachdem mein Sohn nun nicht mehr im Babybreialter war und mit uns mitessen konnte und das normale Quetschen reichte.

Dann aber kam ich auf den Bärlauch Trip ;-)

So habe ich mit Bärlauch Butter angefangen und dann aber wollte ich auch mal eine Bärlauchsuppe ausprobieren. Das hat auch mit dem alten Stab recht gut geklappt bis dieser dann von jetzt auf gleich nicht mehr mit mir arbeiten wollte. Er hat gekündigt ohne mich vorher zu fragen.

Ich habe mich dann im Internet umgeschaut und bin dann auf den Braun Stabmixer gekommen. Mir war vor allem sehr sehr wichtig das man den Aufsatz abnehmen konnte. Das ging bei meinem alten Mixer nicht und war beim Reinigen dann schon ziemlich mühselig weil immer das Kabel noch mit dran hing und man ihn nie so richtig ins Wasser halten konnte. Gerade unten muß man doch an die Messer ran kommen finde ich.

So habe ich mich im Internet umgeschaut und bin dann auf den Braun Stabmixer gestossen.

Bezahlt habe ich für den Mixer 34,99 Euro. Ist schon eine höhere Preisklasse für einen Mixer wo kein weiteres Zubehör ist aber es gibt sicher auch teurere.

Hersteller:
*********
Braun GmbH

61466 Kronberg

www.braun.de

Motorleistung in Watt:
******************
450 Watt
2 Geschwindigkeitsstufen

Produktmerkmale:
****************
# Innovativer Spritzschutz, Abnehmbarer Schaft
# Mixen und Pürieren mit Soft-Griffbereich
# Mix-/Messbecher (500 ml)
# Alle Teile sind spülmaschinengeeignet (außer Motor und Getriebeteile)

Produktbeschreibung des Herstellers:
*******************************
Schnelle Zubereitung auf die leichte Art.

Hohe Qualität, innovative Produktentwicklung und Zuverlässigkeit haben Braun zu einem der weltweit grössten und erfolgreichsten Hersteller im Bereich Mixen und Pürieren gemacht; die Produkte sind ein Synonym für Qualität und Zuverlässigkeit. Mit dem Braun Multiquick Soup geht Ihnen einkraftvoller, praktischer Küchenhelfer zur Hand. Er ist besonders handlich, leicht zu reinigen und gut aufzubewahren. Erdbeer-Shakes, Babynahrung, Tomatensuppe, Fleischbällchen oder Knoblauchbutter - Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Der Braun Multiquick Soup liefert Ihnen täglich viele Vorteile in der Küche. Er zerkleinert und bearbeitet alles, was Sie in der „schnellen Küche“ verwenden möchten.

Zubehör:
********
Mixbecher. Dieser ist nicht Mikrowellengeeignet.

Farbe:
*****
Weiss Blau

Meine Erfahrung:
**************
Ich bin total begeistert von dem Stabmixer. Genial finde ich vor allem das man den Aufsatz abnehmen kann und in den Geschirrspüler geben kann. Ich spüle nicht gerne an den Messern herum habe immer Angst das ich mich schneide und so richtig kommt man dann nicht unter die Messer. Hier bei dem Stab ist das ganz einfach in dem ich ihn in den Geschirrspüler gebe und da kommt er auch sehr sauber wieder heraus. Einfacher geht es nicht.

Zusammensetzen ist dann kinderleicht, eigentlich geht er von alleine zusammen durch die Verformungen kann man sie schön in einander schieben. Zum Rausnehmen muß man auch nur leicht drehen.

Beim ersten Nutzen war ich total hin und weg. Ich hatte ja schon mal Bärlauchsuppe gemacht mit meinem alten Stabmixer. Fand die Suppe auch immer klasse aber hiermit war es erst recht der Knaller. Die Suppe wurde richtig herrlich schaumig genial. Auch vieles anderes habe ich inzwischen damit kleinpüriert.

Auch Früchte uvm. lassen sich ganz einfach damit pürieren. Ich nutze ihn aber hauptsächlich für Cremesuppen, am liebsten Kartoffel, Zucchini und eben Bärlauch und bin total zufrieden.

Mittlerweile ist der Stab seit eineinhalb Jahren im Einsatz und die Messer sind immer noch genauso scharf wie zuvor. Durch die ständige Reinigung im Geschirrspüler haben die Messer nicht gelitten.

Doch für den Preis bin ich total zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Hier noch mein Rezept für die Bärlauchsuppe:
**************************************

Zutaten:
Bärlauch nach Belieben
Zwiebeln
Sahne
Gemüsebrühe

Bärlauch nach Beliebene waschen und kleinschneiden. (grob)
Zwiebeln kleinschneiden und mit dem Bärlauch in Margarine leicht anbraten. Gemüsebrühe hinzugeben und kochen lassen eine Weile. Dann noch Sahne zugeben, warm werden lassen und dann pürieren. Die Suppe wird dann herrlich Grün. Genauso mache ich es übrigens auch mit Zucchini nur das ich den Bärlauch weglasse und stattdessen Zucchini nehme.

84 Bewertungen, 17 Kommentare

  • tina08

    01.10.2010, 09:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • trullilu

    22.09.2010, 18:32 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • topfmops

    22.09.2010, 16:35 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nach fast einer Woche in der Klinik nun zurück. Wird alles nachgeholt.

  • Lale

    22.09.2010, 11:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • cleo1

    21.09.2010, 16:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • paula2

    20.09.2010, 22:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    17.09.2010, 23:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • morla

    14.09.2010, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • wakingtall2005

    14.09.2010, 20:27 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, lesen und gelesen werden, schönen abend noch

  • Annett1983

    14.09.2010, 19:09 Uhr von Annett1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg annett

  • katjafranke

    14.09.2010, 19:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++LG KATJA+++++++

  • XXLALF

    14.09.2010, 18:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    14.09.2010, 18:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresant Berichtet lg Sigi

  • Lanch999

    14.09.2010, 18:20 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • Iris1979

    14.09.2010, 18:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • anonym

    14.09.2010, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Sommerregen

    14.09.2010, 17:57 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).