Acer Aspire 5732Z Testbericht

Acer-aspire-5732z
ab 34,55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HeavenShine

Große leistung für wenig Geld

5
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfache Bedienung - arbeitet sehr leise und schnell - gute Bild - und Tonqualität

Kontra:

Betriebssystem nicht mitgeliefert

Empfehlung:

Ja

So liebe Leute, dieses Notebook habe ich jetzt schon seit 2 Jahren ausführlich unter die Lupe nehmen dürfen und muss sagen ich bin immernoch begeistert denn es läuft wie am ersten Tag. Ich habe in all der Zeit noch keinen wirklichen Makel feststellen können und das allein spricht schon für die Qualität dieses Produktes.
Als er bei mir angekommen ist war er sicher verpackt so das auch auf dem Transportweg nichts hätte mit dem guten Stück passieren können. (Die Verpackung habe ich natürlich aufgehoben denn ich besitze bis heute noch keine Laptoptasche ^^)

Die Ersteinrichtung war voll easy denn das Notebook ist angekommen und schon voll funktionstüchtig da das Betriebssystem Windows 7 home Premium bereits vorinstaliert ist. Einziger Nachteil ist wirklich das wenn mal was sein sollte muss ich mir das Betriebssystem erst wieder kaufen denn dise bekommt man ja mitlerweile nichtmehr Standartmäßig mit dazu.
Die generelle Bedienung ist sehr einfach da auch das neue Windows 7 sehr übersichtlich angeordnet ist finden sich auch meiner Meinung nach Computeranfänger sehr schnell zurecht.

Großer Vorteil ist finde ich das das Notebok sehr leise und vorallem schnell arbeitet. Mann spart nicht nur Zeit sondern auch die Nerven werden geschont. Und da spreche ich wirklich aus Erfahrung denn an meinem alten Notebook war der Lüfter kaputt, alle die sich halbwegs damit auskennen wissen was das an Nerven kosten kann ^^
Auch gut finde ich das die Bildqualität meiner Meinung nach sehr hochwertig ist. Kann natürlich auch sein das ich der Zeit hinterherhänge aber ich bin vollauf zufrieden damit da sowohl Videos als auch Bilder eine tolle Qualität haben.

Den Sound der aus der kleinen Wundermaschine kommt find ich auch ganz klasse aber da bin ich womöglich noch an die kratzigen alten rechnerboxen gewöhnt die wir damals zuhause stehen hatten ^^
Zur Akkulaufzeit muss ich sagen das ich es erst einmal richtig darauf ankommen lassen habe und da lief er nur ca. 2 Stunden und dann hat er sich verabschiedet. Ist zwar föllig ausreichend für den Hausgebrauch aber ich würde empfehlen immer das ladekabel mit dabei zu haben.

So und nun noch ein paar technische Daten und Hintergrundinformationen ^_^

~~*Allgemein*~~

Tiefe: 24.7 cm
Höhe: 4 cm
Gewicht: 2.7 kg
Systemtyp: Notebook
Integrierte Peripheriegeräte: Drahtlose LAN-Antenne
Breite: 37.2 cm
~~*Video*~~

Grafikprozessor / Hersteller: Intel GMA 4500M Dynamic Video Memory Technology 5.0
~~*Audio*~~

Audioausgang: Soundkarte
~~*Notebook-Kamera*~~

Kameratyp: Integriert
~~*Eingabeperipherigerät*~~

Typ: Tastatur, Touchpad
~~*Netzwerk*~~

Netzwerk: Netzwerkadapter
Wireless LAN unterstützt: Ja
Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11n
Produktzertifizierungen: IEEE 802.11n
~~*Erweiterung/ Konnektivität*~~

Erweiterungssteckplätze gesamt (frei): 2 Speicher - SO-DIMM, 204-polig
Schnittstellen: 2 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ¦ 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
~~*Prozessor*~~

Prozessor: Intel Pentium T4500 / 2.3 GHz
Multi-Core-Technologie: Dual-Core
64-Bit-Computing: Ja
Chipsatz: Mobile Intel GL40 Express
~~*Stromversorgung*~~

Stromversorgungsgerät: Extern
Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Gestellte Leistung: 65 Watt
~~*Batterie*~~

Technologie: 6 Zellen Lithium-Ionen
Installierte Anzahl: 1
Kapazität: 4400 mAh
~~*Betriebssystem*~~

Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition
~~*Cache-Speicher*~~

Typ: L2
Installierte Größe: 1 MB
~~*RAM*~~

Installierte Anzahl: 4 GB / 4 GB (Max)
Technologie: DDR3 SDRAM - 1066 MHz
Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC3-8500
Formfaktor: SO-DIMM, 204-polig
~~*Massenspeicher-Controller*~~

Typ: Serial ATA
SATA-Schnittstelle: Serial ATA-150
~~*Speicher*~~

Festplatte: 320 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
~~*Kartenleser*~~

Typ: Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten: SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card
~~*Display*~~

Display-Typ: 39.6 cm ( 15.6" ) TFT
Max. Auflösung: 1366 x 768 ( WXGA )
Breitbild-Bildschirm: Ja
Seitenverhältnis des Bildes: 16:9
Farbunterstützung: 16,7 Millionen Farben

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    15.04.2011, 21:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • yeppton

    15.04.2011, 20:33 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht, Lg Markus

  • sigrid9979

    15.04.2011, 17:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Restwoche.

  • katjafranke

    15.04.2011, 15:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA