LG Cookie KP500 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von HeavenShine

Touch-screen für jederman

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Touchscreen, Preis

Kontra:

Lagesensor spinnt manchmal

Empfehlung:

Ja

~~* Erster Eindruck *~~

Ich wollte schon immer mal ein Touchscreen-Handy haben, aber bislang waren sie mir einfach viiiiiiel zu teuer. Dann habe ich das LG KP500 zufälligerweise im Internet entdeckt und es mir zugelegt. Ich fand es auf anhieb ganz toll das man damit trotz touch-screen nicht so viel Geld zum Fenster rausschmeißen musste.
Wenn man über den Bildschirm geht kommt ein weiterer zum vorschein auf dem man bis zu 8 Kontakte als Kurzwahlen auf den Display setzen kann. Wenn man allerdings viel auf dem Display hat, ist das schwieriger. Das Handy ist gut verarbeitet und angenehm zu bedienen.

~~* Bedienbarkeit *~~

Die Menüführung für einen Touchscreen-Neuling ist natürlich anders, aber macht auch Spaß!! Der Touchscreen reagiert gut und das Menü ist gut gegliedert. Beim SMS-Tippen musste ich mich umgewöhnen, zumindestens wenn ich das im Querformat mache. Da nehme ich lieber den Stift, da ich sonst mehrere "Tasten" treffe. Aber im Hochformat gehts auch so.

~~* Multimedia *~~

Die Kamera mit 3 Megapixeln macht gute Bilder. Im Dunkeln ist das aber sehr schwierig, da sie kein Blitz hat. Der Musikplayer hat mich ein bisschen enttäuscht, da es nicht so viel her macht. Also er ist relativ leise und hat nicht so den guten Bass. Zudem hab ich immer mehr das gefühl das die Lautsprecher beim Musik hören ziehmlich kratzen... Was nun wirklich nicht sehr angenehm ist wenn man irgendwo sitzt und einfach mal Musik hören will.

~~* Datentransfer *~~

Über das Datenkabel funktioniert das einwandfrei aber nur wenn man das Handy wie einen USB-Stick benutzt. Mit der Sofware die mitgeliefert wurde war ich nicht besonders zufrieden da sie auf meinem Laptop auch nicht funktionierte. Sie hat das Handy wenn es angeschlossen war einfach nicht erkannt.

~~* Technik *~~

Zum Display kann man sagen, dass es einen guten Touchscreen hat und die Farben sehr schön aussehen.
Also für den Preis ganz in Ordnung.

~~* Negativ *~~


Der Lagesensor spinnt manchmal rum, so dass die Anzeige zum Beispiel nicht ins Querformat springt, obwohl man das Handy so hält.

~~* Fazit *~~

Für wenig Geld ein gutes Touch-screen Handy und vor allem für Anfänger geeignet ^_^

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    16.04.2011, 01:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    15.04.2011, 21:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • yeppton

    15.04.2011, 20:31 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht, schau doch mal bei mir vorbei, Danke schoen

  • Lale

    15.04.2011, 19:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    15.04.2011, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - LG und ein schönes Wochenende.

  • sigrid9979

    15.04.2011, 17:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Restwoche.

  • PatMcNamara

    15.04.2011, 16:16 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel! Patty