LG Cookie KP500 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Kristoffer

Lg Kp500 nicht unbedingt ein Pflichtkauf

  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich fange erst mal mit dem negativen und positiven Bereichen des Handys an. Positiv: Billiger Preis im Vergleich zu den jetzigen Handy (69-100€). E-Mails sind jederzeit abholbar, je nach Anbieter kommen evtl. Kosten auf. Stift zum schreiben auf dem Touchscreen ist nach gewisser Übung eine lustige Abwechslung und kann beim SMS schreiben sehr hilfreich sein. Das aufspielen von Fotos, Viedeos und Musik ist sehr einfach und man braucht keine extra aufwendige Installation um das Handy mit dem Computer zu verbinden. Und nun zum Negativen: Das Negativste an diesem Handy ist meiner Meinung nach, dass der Touchscreen nach einem Jahr unter normalen Betrieb die Wirkung verliert, was bedeutet, dass man immer fester auf den Bildschirm drücken muss. Man kann zwar alle Optionen noch fehlerfrei benutzen, doch es nervt doch, immer mit seinem Finger sehr hart auf den Bildschirm zu drücken und dadurch wird das Sms schreiben mit der Qwertz-Tastatur zu einer regelrechte Tortur.Die Kamera ist mit 3.2 Megapixeln nicht gerade der Renner und bei Dunkelheit kann man diese gleich vergessen. Auch nicht gut ist der langsamer Prozessor, wodurch man bei Benutzung manchmal viel Geduld braucht. Wenn man viel Musik auf dem Handy hat kann es schon Minuten dauern, bis die Mediathek geöffnet wurde. Noch ein Problem ist, dass der Kontakt für das Handykabel oder die Kopfhörer nach einer Zeit nicht mehr reagieren könnte. Der Akku ist nicht gerade Bombe und geht sehr schnell lehr. Ich habe das Lg gleich nach dem Auflden mit meiner 8Gb bestückt und mir gleich ein Paar Musiktitel und Viedoes draufgeladen. Die Qualität der Musik ist schlecht, aber Videos schauen kann mit dem richtigen Converter für Videos ziemlich Laune machen. Ich habe nach einer Weile gemerkt, dass man Spaß mit dem Handy haben kann, wenn man genug Geduld und einen festen Fingerdruck hat. Aber wenn ich mich nochmal anders entscheiden könnte würde ich mich sicherlich für ein anderes Handy entscheiden

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • yeppton

    22.05.2011, 03:26 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • katjafranke

    05.05.2011, 00:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • anonym

    04.05.2011, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Maianfang......

  • Lakisha_1

    04.05.2011, 23:15 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Gegenlesung von dir freuen

  • anonym

    04.05.2011, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG