LG Cookie KP500 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von quacky

Mein 1.Smartphone

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Hallo liebe Yopi-Gemeinde..Heute möchte ich über mein neues Handy berichten ,es ist ein "LG KP 500".Da ich dazu einen Vertrag mit Zugabe abgeschlossen habe,kann ich zum Preis leider nichts schreiben.Das Handy war ich davor hatte ,war ein Nokia 6300,dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.

Allgemeine Angaben:

Hersteller
LG
Jacob-Kaiser Str.12
47877 Willich

Servicetelefon
01805/442639
Garantie
2 Jahre

mitgeliefertes Zubehör:
Ladegerät
Akku
Stereo Kopfhörer
Datenkabel
CD
Bedienungsanleitung(126 !!! Seiten)
Display Folie

System:
GSM 900/DCS 1800/GSM 850/PCS 1900

Maße
Breite 5 cm
Länge 11 cm
Höhe 1 cm
Displaygrösse
6,5 cm x4,5 cm =3"

Design und Handhabung:

Unter dem Display befinden sich noch 3 Tasten.Mehr werden ja auch nicht benötigt,da das Display
ja ein Touchscreen Display ist.Die 3 Tasten sind dann die Anruftaste,die Multitasking Taste und die Taste für das Beenden des Telefonates.Diese Taste ist auch gleichzeitig zum An und Ausstellen des Handys.
An der linken Seite des Handys befinden sich u.a.der Anschluß für das Ladegerät /Freisprechanlage.Darunter sind die Tasten für die Lautstärke.
An der rechten Seite ist dann ein steckplatz für eine Mircr SD Speicherkarte.Die Taste zum Sperren und Entsperren des Displays(Da das Handy ja kein Klapphandy ist,ist das ja sehr wichtig,ich kenne das ja schon vom Nokia,das hat auch öfter mal "allein" telefoniert,wenn ich mal vergessen hatte die Tastensperre gleich zu aktivieren.)Darunter ist dann noch die Taste für das Aufnehmen von Fotos(welches ich auch wichtig finde,denn wenn man für einen Schnappschuss erst durchs ganze Menü muß,ist es ja meist zu spät)Darunter ist der Eingabestift eingelassen.

Besonderheiten
Touchscreen Display
Eingabestift
Kamera 3,0 Megapixel
Radio
Bluetooth
Gewicht
91 Gramm

Menü Übersicht
1.Kommunikation
-Anrufen
-Kurzwahl
-Kontakte
-Anrufliste
-neue Nachricht
-neue Email
-Nachrichten
2.Anwendungen
-Browser
-Organizer
-Wecker
-Sprachmemo
-Skizzen
-Extras
-sim Dienste

3.Unterhaltung
-Galerie
-Eigene Dateien
-Kamera
-Videokamera
-Muvee-Studio
-Musik
-Radio
-Unterhaltung
4.Einstellungen
-Profile
-Anzeige
-Telefon
Anrufe
-Touchscreen
-Bluetooth
-Verbindungen

Wird das Handy nicht benutzt kehrt das Handy zum Standby Modus zurück.Wenn man den Touchscreen berüht und eine Anwendung aktiviert,reagiert das Handy mit einer leichten Vibration.Zum durchblättern von zum Beispiel Bildern,einfach mit dem Finger leicht über das Display fahren und schon erscheint wie von Zauberhand das nächste Bild.
Die Bilder und Videos würde ich von der Qualität her als "gut"bezeichnen.Es sind auch schon einige Spiele vorinstalliert.
Fazit
Die Bedienung des Gerätes ist kinderleicht und mit dem Stift kann man sogar Skizzen Zeichen und dann abspeichern,
Der Touchscreen funkioniert schnell und präzise ,auch die Freisprechfunktion funktioniert sehr gut(Klang ect)
Telefonieren kann man damit sogar auch.
Ich telefoniere damit so ca.10 mal pro Woche (a 3-4 Minuten)und lade das Akku alle 7 bis 8 Tage.
Für mich reichen die Funktionen des Handys vollkommen aus.Man muß nur ab und zu einen neue Folie aufs Display kleben,die ist nach ein paar Wochen immer zerkratzt.Aber so teuer sind diese ja auch nicht und besser als wenn man direkt das Display zerkratzen würde.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten

Dieser Bericht wurde von mir auch auf Dooyoo und Ciao veröffentlicht.
08.03.2011 LG Quacky

40 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    15.03.2011, 22:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...... Grüßle ......

  • hexi5

    10.03.2011, 07:44 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++Lieben Gruß, Lisa+++

  • catmum68

    08.03.2011, 23:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    08.03.2011, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Celles

  • Miraculix1967

    08.03.2011, 21:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Veilchendienstags-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • laeuft

    08.03.2011, 21:07 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, LG Franz

  • knoopiwahn

    08.03.2011, 20:15 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!