LG Cookie KP500 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Leonardo1995

LG KP500- Ein gutes Handy

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- Billig, leicht Bedienung, Organizer

Kontra:

- Tastensperre, leicht zerkratzbarer Display

Empfehlung:

Ja

Das LG KP 500 kann ich als erstes Handy sehr empfehlen. Doch auch "fortgeschrittene" Nutzer können es verwenden ohne enttäuscht zu sein.
Die Bedienung ist sehr einfach und man kann sie nach kurzer Zeit verinnerlichen.
Auch das SMS-Schreiben ist sehr einfach. Wer mit T9 nicht umgehen, kann das Handy drehen und mit der QWERTZ- Tastatur schreiben.
Der Touchscreen funktioniert, wenn man den im Handy "verstauten" Stick benutzt, relativ gut. Allerdings ist der Touchscreen noch verbesserungswürdig. Er ragiert nicht immer, wenn man ihn an berührt.
Des Weiteren kann man mit den integrierten "Social Networking" Diensten (Twitter, Facebook, MySpace) auch unterwgs "online" bleiben.
Der Klang des Lautsprechers ist für ein Handy sehr gut. Die Lautstärke kann man wesentlich lauter stellen als bei anderen Handys. Doch von der vorletzten Lautstärkestufe bis zur letzten Stufe ist ein großer Unterschied. Dies hat mich anfangs sehr genervt. Aber nach einer Zeit gewöhnt man sich an den sehr starken Unterschied.
Wenn man dieses Handy besitzt, kann man jegliche Terminkalender entsorgen. Der Organizer ist sehr hilfreich im Alltagsleben und erinnert einen zuverlässig und rechtzeitig an wichtige Termine. Außerdem kann man auf einem Notizzettel z.B. einen Einkaufszettel machen. Wer sich aber nicht nur auf das Handy verlassen will, kann alle Terimine auf dem Computer speichern.
Auch das beigefügte Programm für den Computer (LG PC-Suite; es wird eine CD mitgeliefert) ist sehr hilfreich. Mann kann kinderleicht Musik auf das Handy spielen oder, wie oben genannt, Termine sichern.

Allerdings gibt es nicht nur positive Aspekte an diesem Handy:
Das wohl wichtigste ist, dass sich die Tastensperre sehr schnell "löst". Somit kann es dazu kommen, dass man ausversehen jemanden anruft oder ins Internet geht. Dies kostet, wenn es öfter passiert viel Geld.
Zu guter Letzt möchte ich erwähnen, dass der Touchscreen sehr leicht zerkratzt. Zwar wird eine Schutzfolie mitgeliefert, aber es ist äußerst schwierig sie ohne Luftblasen aufzukleben.

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Der_Tester

    05.07.2010, 13:15 Uhr von Der_Tester
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Danke^^

  • alexbsc15

    09.06.2010, 17:57 Uhr von alexbsc15
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super;) Wäre nett wenn gegengelesen wird.:)

  • phAte

    08.06.2010, 20:17 Uhr von phAte
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG freue mich über gegenlesungen

  • Grambo

    03.06.2010, 15:10 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • Kiitcat

    03.06.2010, 12:15 Uhr von Kiitcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, weiter so!