Samsung WB600 Testbericht

Samsung-wb600
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von austin77

die Beschreibung hört sich besser an als sie wirklich ist

  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle

als ich mir die Digitalcamera von Samsung WB 600 gekauft habe war ich so glücklich und habe sie zu Hause auch gleich ausprobiert.
Gekauft habe ich sie für 199 €. Garantie sind 2 Jahre drauf.

Also als ich zu Hause war packte ich die Digitalcamera aus ihrer Packung aus. Die Kamera die Stecker und die Batterien waren alle seperat verpackt. Alle waren in so kleine Tütchen verpackt.
Als ich die Batterien in die Digitalcamera tat und das Ladekabel an ihr steckte, musste ich erstmal bischen warten, damit man auch los legen konnte.

In der Zeit wo sie geladen wurde, hatte ich Zeit die gebrauchsanweißung zu lesen. Es wurde leicht beschrieben. Nach 1 Stunde probierte ich sie dann selbst aus.

Anfangs war ich sehr überascht, da man sehr weit zoomen konnte und es immernoch sehr klar in den großen breiten Bildschirm war. Als ich dann aber die Bildqualität ansah war ich sehr enttäuscht. Die Bilder waren schon zu erkennen, aber für eine 12 Megapixel Kamera hätte ich viel mehr erwartet.
Wenn man das fertig gemachte Bild, richtig ansah und auch hin zoomte, sah man dass das Bild nicht zu 100 % klar war, es war leicht verschwommen, vor allem an den Rändern. Auch die Farben Kontraste überzeugten mich nicht. Richtig knalliges Rot, erschien auf den Bildern als ausgebleichtes rot.
Da war ich schon sehr enttäuscht.
Für einfache Bilder geht es ja, aber wenn ich schon Bilder mache, dann möchte ich auch eine gute Qualität der Fotos haben.

Das Bedienen der Kamera ist aber in Ordnung, wenn man sich mit ihr eine Zeitlang befasst dann blickt man da sehr schnell durch. Auch das Design sieht sehr gut aus und auch noch edel dazu. Deshalb entschied ich mich ja auch dafür, die Beschreibung dazu hörte sich auch noch super an, warum dann nicht. Danach war mein Eindruck jedoch anders.
Videoaufnahmen kann man auch machen, diese finde ich sehr gut, also nicht wie bei den Fotos dass sie verschwommen oder unscharf sind, ich finde die Videoaufnahme viel besser.

Produkt Details:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
* 12 Megapixel
* 15-fach optischer Zoom
* 7,62 cm (3 Zoll) TFT
* Duale Bildstabilisierung; HDMI Schnittstelle Type D; Anynet+ (CEC)
* Lieferumfang: Li-Ion-Akku; Netzadapter; USB-Kabel; Handschlaufe; Sotware CD mit Bedienungsanleitung als
pdf; Kurzanleitung (gedruckt)


Maße
°°°°°°°°°°°°
Breite 10.7 cm
Tiefe 2.8 cm
Höhe 6.1 cm
Gewicht 210 g


Mein Fazi
°°°°°°°°°°°°°°°
wie ich oben schon beschrieben hatte, bin ich im nachhinein nicht so begeistert davon, wenn ich das gewusst hätte das sie so ist, hätte ich mir sie nicht gekauft. Die Akkulaufzeit ist aber gut, er hält sehr lange. Wenn er mal aufgeladen werden muss dann dauert er bischen über eine Stunde.

155 Bewertungen, 35 Kommentare

  • anonym

    22.12.2010, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Würde mich über Gegenlesung sehr freuen :) GLG

  • edelcat

    26.11.2010, 10:24 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • Venenum84

    13.10.2010, 18:19 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen angenehmen Tag und bedanke mich für deine Lesungen! lg jenny

  • Gemini_

    13.10.2010, 11:12 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Grüße, Gemini_

  • trullilu

    22.09.2010, 18:37 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • testwriter

    17.08.2010, 23:32 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Mondlicht1957

    15.08.2010, 13:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • Baby1

    03.08.2010, 19:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    14.07.2010, 02:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • hjid55

    12.07.2010, 12:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Volker111

    06.07.2010, 20:42 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich allen netten Kommentaren an

  • Sternchen_77

    06.07.2010, 15:23 Uhr von Sternchen_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, sonnige Grüße!!

  • kitten011

    06.07.2010, 09:40 Uhr von kitten011
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade das die Bilder so schlecht rauskommen

  • Humpen77

    05.07.2010, 22:40 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlicher Bericht! Aber eine Stunde die Gebrauchsanweisung lesen? =)

  • Luna2010

    05.07.2010, 21:29 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich jederzeit über Lesungen und lese auch zurück :)

  • anonym

    05.07.2010, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Qantas

    04.07.2010, 14:04 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Grüße aus Köln.

  • anonym

    04.07.2010, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Polarlicht1960

    03.07.2010, 03:33 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schlafen kann ich eh nicht, dann lese und bewerte ich eben. LG von larissa

  • koala77

    03.07.2010, 01:46 Uhr von koala77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Koala

  • Lale

    02.07.2010, 18:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *

  • mima007

    02.07.2010, 18:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    02.07.2010, 10:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes sonniges wochenende

  • kurtmahr2001

    01.07.2010, 23:50 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • Pumasun

    01.07.2010, 21:23 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Lg

  • Chigiz

    01.07.2010, 18:50 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist soweit ok, dennoch würde ich gerne etwas mehr über die funktionen der Kemera erfahren.

  • Tiefenrauscherin

    01.07.2010, 10:39 Uhr von Tiefenrauscherin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG :)

  • Michi94

    30.06.2010, 23:46 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michi^^

  • atrachte

    30.06.2010, 15:45 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Frederica_20

    30.06.2010, 15:14 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • rotschopf

    29.06.2010, 22:43 Uhr von rotschopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen,lg

  • Kaddy

    29.06.2010, 17:50 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • catmum68

    29.06.2010, 17:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • ronald65

    29.06.2010, 17:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    29.06.2010, 16:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina