Veet Dusch-Haarentfernungs-Creme Testbericht

Veet-dusch-haarentfernungs-creme
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anna

Veet Dusch-Haarentfernungs-Creme

Pro:

- entfernt störende Haare schnell und effektiv - zarte, schöne, seidenglatte Haut ist das Ergebnis

Kontra:

- viel Chemie

Empfehlung:

Ja

Haare an den Beinen - rasieren - sooo nervig, zum Glück gibt es die Dusch-Haarentfernungs-Creme von Veet...

Das verspricht das Produkt:
"Spürbar glatte und weiche Haut während des Duschens mit der Veet Dusch-Haarentfernungs-Creme für trockene Haut mit Shea-Butter & Feuchtigkeitskomplex - entfernt Haare effektiv, ohne diese abzuschneiden, so dass sich nachwachsende Haare weicher anfühlen und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit..."

Inhaltsstoffe:
Aqua, Urea, Cetearyl Alcohol, Potassium Thioglycolate, Calcium Hydroxide, Ceteareth-20, Polyethylene, PPG-15 Stearyl Ether, Potassium Hydroxide, Magnesium Trisilicate, Propylene Glycol, Paraffinum Liquidium, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Gluconate, Acrylates Copolymer, Butyrospermum Parkii Butter (Shea Butter), Hydrated Silicia, BHT, Parfum, Linalool, Sutylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, CI 77891, CI 77289

Ja was für ein Chemieprodukt...

deswegen stehen auch jede Menge wichtige Hinweise auf der Rückseite der Verpackung.
So ist die Creme nur für Beine, Arme, Achselhöhlen und die Bikinizone entwickelt und nicht für andere Körperpartien geeignet. Man soll die Creme nicht auf gereizter Haut (seien es Pickel, Sonnenbrand, Hautirritationen etc.) und auf Muttermalen verwenden. Bei Einnahme von Medikamenten die die Haut beeinflussen oder bei Hautkrankheiten, soll man die Anwendung mit einem Arzt absprechen.
Es soll vor jeder Anwendung ein Hauttest durchgeführt werden, wo die Creme auf einer kleinen Stelle nach der Gebrauchsanweisung angewendet wird. Erst wenn nach 24 Stunden keine Reizung auftritt, soll/darf man die Enthaarung durchführen. Falls Irritationen der Haut (brennen, jucken) auftreten, soll die Creme direkt entfernt werden.
Zwischen zwei Anwendungen sollten mindesten 72 Stunden liegen. Auch wird empfohlen, 24 Stunden nach Benutzung keine Deos oder parfümierten Produkte aufzutragen, sowie nicht Schwimmen zu gehen und kein Sonnenbad zu nehmen.

Gebrauchsanweisung:
Man trägt die Creme vor dem Duschen auf die trockene Haut auf. Dies kann man mit dem beiliegenden Schwämmchen machen, ich mach es jedoch immer mit den Händen. Die zu enthaarende Partie muss vollständig mit der Creme bedeckt sein. Nach dem Auftragen Hände waschen nicht vergessen!!!
Laut Gebrauchsanleitung, die in der Verpackung drin liegt, soll man eine Minute warten bis man in die Dusche steigt und auch während des Duschens aufpassen, dass die Creme noch zwei Minuten auf der Haut bleibt. Man darf die eingecremte Partie also nicht dem direkten Wasserstrahl aussetzen. Ich lasse die Creme aber immer fünf Minuten einwirken und steige dann in die Dusche und wasche die Creme mit dem Schwämmchen ab. Man sollte aber zuerst an einer Stelle testen, ob die Haare sich schon gelöst haben, bevor man die komplette Creme abmacht. Wenn es nötig ist, lässt man die Creme noch etwas einziehen, man soll sie aber nicht länger als sechs Minuten einwirken lassen.
Nach der Anwendung soll man die Haut gründlich mit Wasser abwaschen, ich wasche sie jedoch noch mit Shampoo ab um alle Reste zu entfernen und ein sauberes Hautgefühl zu bekommen.

Meine Erfahrung:
Meine Erfahrungen mit der Enthaarungscreme sind sehr gut. Meine Haut ist nach der Anwendung wirklich seidenglatt und dies eine ganze Woche lang. Die Haare wachsen nicht so hart nach, wie nach dem rasieren, sondern sehr viel weicher. Auch hatte ich bei richtiger Anwendung noch keinerlei Hautirritationen, obwohl ich die Creme ausversehen auch schon länger als sechs Minuten auf meiner Haut hatte. Ich empfehle jedoch jedem trotzdem vorsichtig mit der Creme umzugehen, solange man sich nicht sicher ist ob die Haut das verträgt. Ich creme mich nach Benutzung auch mit einer parfümierten Bodylotion ein und benutze Deos, war schon schwimmen und im Solarium, es ist bei mir nie zu Hautirritationen gekommen. Aber das sind ja auch nur Vorsichtsmaßnahmen, die man jedoch ernst nehmen sollte. Ich benutze diese Creme schon seit geraumer Zeit und weiß dass ich sie vertrage, zweifel jedoch daran, dass ich meiner Haut damit irgendetwas gutes tue....
Aber das Ergebnis finde ich einfach zu perfekt und es geht so super schnell.
Der Geruch der Enthaarungscreme ist weitaus angenehmer als von anderen Haarentfernungscremes, aber mehr auch nicht. Die Creme ist grün und lässt sich sehr gut auftragen , ist nicht zu flüssig oder zu fest.

150 ml kosten 5,99 € aber es ist von Drogerieladen zu Drogerieladen immer ein bisschen unterschieldich. Man kommt mit einer Packung unterschiedlich lange aus, jenachdem wie häufig man sie benutzt. Ich komme ungefähr zwei Monate mit einer Packung aus.

Für alle Frauen, die weiche, zarte glatte Haut , ohne störende Haare haben möchten, kann ich diese Creme nur empfehlen.

51 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Striker1981

    12.09.2010, 23:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • testwriter

    14.02.2010, 15:32 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen VALENTIENSTAG.. Lg von mir

  • pinna

    12.02.2010, 19:07 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi beschrieben...LG...

  • Polarlicht1960

    09.02.2010, 01:16 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Larissa und natürlich freue ich mich über jede Bewertung die ich erhalte.

  • Susii1982

    06.02.2010, 22:12 Uhr von Susii1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Susi, schöner Bericht

  • bigmama

    01.02.2010, 01:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • liebes35

    30.01.2010, 16:30 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • hjid55

    30.01.2010, 13:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • minasteini

    30.01.2010, 09:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende. LG Marina

  • sigrid9979

    30.01.2010, 09:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende....Lg Sigi

  • rainbow90

    30.01.2010, 09:36 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • KatzeLucy

    30.01.2010, 01:41 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch ausprobiert, entfernt aber nicht alle Haare

  • kongostar

    30.01.2010, 00:54 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute und viel Spass