Veet Dusch-Haarentfernungs-Creme Testbericht

Veet-dusch-haarentfernungs-creme
ab 6,55
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Aphrodite73

Cremen, duschen, Haare weg

Pro:

Haare werden gut entfernt, leicht in der Handhabung

Kontra:

Geruch und Preis

Empfehlung:

Ja

Wer nicht ständig rasieren will oder genervt ist, wenn danach die nachwachsenden Haare in der Haut einwachsen, schaut nach Alternativen. Dazu kam der Tipp eines Bekannten, welcher auf die Duschenthaarungscreme von Veet schwört. Also war beim nächsten Einkauf in meiner Lieblingsdrogerie diese Enthaarungscreme auf meiner Einkaufsliste. Für 6,99 Euro ist sie nicht gerade preiswert, aber ich hoffte auf entsprechende Erfolge.

Was der Hersteller dazu schreibt

Das Produkt wäre ideal für die Frau mit wenig Zeit. Denn man würde die Enthaarung der gewünschten Körperpartien beim Duschen erledigen. Dazu wären die Inhaltsstoffe gleichzeitig eine Pflege für die Haut und das Peeling-Schwämmchen würde gleich noch abgestorbene Hautschüppchen entfernen.
Dann gibt der Hersteller gleich noch eine umfangreiche Gebrauchsanweisung, welche ich gekürzt hier aufführe.

Vor dem Duschen die Creme mit der farbigen Seite des Schwammes auftragen. Der Schwamm sollte trocken sein. Danach eine Minute warten und man kann mit dem Duschen beginnen. Beim Duschen selbst darauf achten, dass man in den ersten beiden Minuten das Wasser nicht gezielt auf die eingecremten Hautpartien kommen lässt. Die Creme löst sich allerdings durch herunter laufendes Wasser langsam. Danach mit der weißen Seite die Creme und damit auch die Haare abwaschen. Dabei kreisende Bewegungen machen und die Stellen gründlich mit Wasser abwaschen. Man sollte die Creme nicht länger als sechs Minuten auf der Haut haben.

Wie es dann real funktioniert

Das öffnen der Packung ist nicht ohne Schere möglich. Gut, kann auch im Geschäft niemand die Schwämmchen vorher entnehmen. Dann konnte es aber los gehen. Ich selbst habe die Duschenthaarungscreme gleich ganz mutig im Intimbereich benutzt. Das Eincremen geht recht einfach, da man nur die Creme auf den Schwamm drückt um sie dann auf den behaarten Stellen zu verteilen. Da man maximal sechs Minuten die Creme auf der Haut lassen darf, habe ich mir dann auch Zeit gelassen. Nun ging es endlich unter die Dusche und ich habe mich mit dem Schwamm an die Enthaarung gemacht. Das Ergebnis war toll, denn ich musste nicht mehr mit dem Rasierer nacharbeiten.

Weitere Vorteile

Die Haare wachsen wesentlich weicher nach. Damit bin ich auch den Juckreiz los, welcher immer einige Tage nach dem Rasieren kam, wenn die Haare langsam nachgewachsen sind. Auch eingewachsene Haare habe ich seit dem nicht mehr. Auch Hautirritationen, welche man von der Rasur kennt, treten nicht mehr auf. Dazu besteht eben auch keine Gefahr mehr, dass man sich bei der Haarentfernung schneidet.

Aber die Nachteile

Gerade im Intimbereich sollte man aufpassen, dass die Creme nicht auf die Schleimhaut der Scheide gelangt. Das schmerzt dann doch. Dazu riecht die Creme komplett nach Chemielabor, was auch nicht gerade angenehm ist. Aber es heisst ja nicht umsonst, dass der leiden muss, der schön sein will.

Inhaltsstoffe

Aqua, Urea, Cetearyl Alcohol, Potassium Thioglycolate, Calcium Hydroxide, Ceteareth-20, PPG-15 Stearyl Ether, Polyethylene, Potassium Hydroxide, Paraffinum Liquidum, Magnesium Trisilicate, Propylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Dulcis, Sodium Gluconate, BHT, Acrylates Copolymer, Hydrated Silica, Parfum, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha Methyl Ionone, CI 77891, CI 77289

Fazit

Auch wenn der Preis erst mal abschrecken kann, ist diese Enthaarungscreme doch seinen Preis wert. Die Creme ist sehr ergiebig und die Verletzungsgefahr ist äußerst gering. Wenn man sich mit dem Geruch abfindet und den Vorteil in der einfachen Handhabung sieht, dann ist dieses Produkt genau das Richtige, wenn man lästige Körperbehaarung loswerden will.

(c) aphrodite73 am 29.07.2012 (meine Testberichte erscheinen auch in anderen Portalen unter dem selben Namen)

35 Bewertungen, 7 Kommentare

  • goat

    06.08.2012, 00:51 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über einen Gegenbesuch von Dir. LG Melanie

  • atrachte

    30.07.2012, 11:33 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    30.07.2012, 10:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    30.07.2012, 09:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • catmum68

    30.07.2012, 08:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    30.07.2012, 08:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen guten Start in die neue Woche

  • katjafranke

    30.07.2012, 02:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja