Sweet Delight Quark-Strudel Testbericht

Sweet-delight-quark-strudel
ab 9,33
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von ndagaria

mmmh lecker Quarkstrudel

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

heute geht es in meinem Bericht mal um was Essbares, genauer gesagt um den Quarkstrudel mit Joghurt-Quarkfüllung von Sweet Delight. Ich habe ihn bei Netto für ca. 1,19€ gekauft.
Die Verpackung ist länglich und farblich überwiegend gelb gehalten und bildet den Quarkstrudel groß ab. Er ist tiefgefroren erhältlich und es handeln sich hier um etwa 600g.
Hier erstmal einige Daten um sich überhaupt vorstellen zu können wie lecker er sein könnte:

Zutaten:

Weizenmehl, Volljoghurt (18%), Speisequark Magerstufe (17%), Magarine (pflanzliches Fett zum Teil gehärtet, pflanzliches Öl, Wasser, Speisesalz, Emulgatoren: Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithin; Säurungsmittel Zitronensäure, Aroma Farbstoff Beta-Carotin), Wasser, Zucker, Sultaninen (4%), pflanzliches Öl, modifizierte Stärke, Speisesalz, getrockneter Glukosesirup, Volleipulver, Aroma, Kann Spuren von Lupinenerzeugnissen enthalten

Ohne Konservierungsstoffe

Durchschnittliche Nährwerte:

pro 100g
Brennwert 1217kj/291kcal
Eiweiß 6g
Kohlenhydrate 29g davon Zucker 10,1g
Fett 16,8g
Ballaststoffe 2g
Natrium 0,2g

Aufbewahrung bei -18°C im Tiefkühlfach laut MHD

So nun wisst ihr erstmal was in dem leckeren Strudel alles drin ist. Nun kommen wir zur Backanleitung (laut Verpackung):

1. E-Herd 220°C, Umluftherd 200°C, Gasherd auf Stufe 4 vorheizen
2. Den tiefgekühlten Quarkstrudel aus der Verpackung nehmen und auf ein mit Backpapier vorbereitetes Backblech legen. Das Blech in das untere Drittel des Backofens schieben.
3. Den Quarkstrudel backen, bis dieser goldbraun ist. Die Backzeit beträgt etwa 35 Minuten.

Mein Resultat:

Gesagt getan. Ich habe also den tiefgekühlten Strudel in den vorgeheizten Backofen gelegt und eine gute halbe Stunde gewartet dann war er fertig.
Ich nahm ihn dann raus und habe ihn serviert. Nun musste er ja eigentlich nur noch in mundgerechte Stücke geschnitten werden. Das gestaltete sich als ein Problem, da der Quarkstrudel schon bei leichtem Druck auseinanderquillt. Naja, ich versuchte es ganz vorsichtig, aber irgendwie schnitt es nicht bei leichtem Druck. Also musste ich es bei stärkeren Druck versuchen. Dann ging es. Nur das Problem: Mein schöner Strudel sah nicht mehr wie ein Strudel aus, sondern wie einmal heruntergefallen und wieder aufgehoben - eben total auseinandergequollen. Das war kein guter Anblick auf meiner Geburtstagstafel. Aber da ich nicht nur diesen Kuchen im Angebot für meine Gäste hatte, sondern noch andere, schob ich den an den Rand meiner Tafel, so dass er nicht gleich ins Auge stach. Trotzdem probierte ich ihn und er schmeckte mir sehr gut. Der Geschmack ist süß, jedoch nicht sehr süß und cremig. Die darin enthaltenen Sultaninen runden das Ganze ab. Der Blätterteig schmeckt auch wirklich wie Blätterteig und verhält sich auch so - er bröselt bei jedem Biss ab und man hat seinen ganzen Teller voll Blätterteigreste.
Ich würde aber auf jedem Fall den Quarkstrudel weiterempfehlen, trotz des schlechten Schneidens. Vielleicht hängt es auch von einer richtigen Schneidetechnik ab, die nicht auf der Verpackung draufsteht und ich auch noch nicht weiß. Aber vielleicht hat hier jemand den ultimativen Trick des Quarkstrudelschneidens und kann ihn mir verraten.

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Susii1982

    30.01.2010, 17:40 Uhr von Susii1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG von Susi

  • Striker1981

    27.01.2010, 19:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • sigrid9979

    27.01.2010, 11:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben...Lg Sigi

  • minasteini

    27.01.2010, 11:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von Marina.

  • rainbow90

    27.01.2010, 10:40 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße.

  • Cessie47

    27.01.2010, 10:35 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ,liebe Grüße

  • Vorhangauf

    27.01.2010, 10:32 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima und Gruß aus der Hauptstadt. Thomas