Weko Pharma Macholdt Aktiv-Inhalator + Eukaliptusöl Testbericht

Weko-pharma-macholdt-aktiv-inhalator-eukaliptusoel
ab 18,12
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Für mich war er sehr hilfreich

5
  • Anwendung:  leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leicht anzuwenden hilft auch schnell

Kontra:

nein nichts

Empfehlung:

Ja


Hallo Leser



Letzte Woche hatte ich eine dicke Erkältung, mich hatte es richtig erwischt. Meine Mutti kam zufällig vorbei und die meinte sofort ab ins Bett ich kümmere mich um Haushalt und Kinder. Da sie nicht weit von uns weg wohnt, ging sie wieder weg und holte mir ihren Inhalator.


Ich möchte ein paar Worte hier über den Weko Pharma Macholdt Aktiv-Inhalator + Eukaliptusöl schreiben, weil er mir sehr schnell geholfen hat. Gekauft hat ihn meine Mutti mal in ihrer Apotheke für knapp 20 Euro. Im Nachhineinhabe ich ihn im Internet auch finden können in vielen Online Apotheken die Preise liegen bei 20 Euro aufwärts.


Der Hersteller ist:


Weko Pharma GmbH

Hochwaldblick 3-4

54331 Pellingen

Tel: +49 (0) 6588 - 987425-0
Fax: +49 (0) 6588 - 987425-280


Die Verpackung glaube ich kann man oben gut erkennen und deshalb werde ich mich mehr auf die Anwendung und das Resultat beschränken.


Ich habe den Inhalator 3 Tage mehrmals am Tag angewendet und die Beschwerden haben sich deutlich verringert. Mir ging es von Mal zu Mal wirklich deutlich besser. Meine Mutti schört darauf, weil sie schon jahrelang damit gute Erfahrungen geamcht hat.


Etwas irritiert war ich, als meine Mutti mir den Inhalator ans Bett brachte, denn er war zerbrechlich, weil er aus Glas ist. Also für Kinder weniger zu empfehlen, denn er ist hauchdünn und dafür aber mundgeblasen, so sagte es mir meine Mutti. Er sei etwas ganz besonders und in der Reinigung viel besser als die ganzen Kunststoffbehälter.


Der Inhalator ist am Anfang etwas dünner und länglicher gearbeitet. In der Mitte wird er dann etwas breiter und unten ist er dann gebogen, wie bei einer Pfeife, so kann man sich die Form des Inhalator vorstellen. Einen Aufsatz für die Nase ist auch dabei und für mich war er sehr hilfreich, weil ich nicht gut durch den Mund inhalieren kann und ich immer wieder davon Hustenanfälle bekommen habe, aber mit dem Nasenteil ging es dann recht gut.


Die Vorbereitung ist auch ganz simpel


Man füllt in den Behälter unten etwas von dem Eukalyptusöl ein und setzt das Zusatzstück für die Nase oben auf. Ohne kann man es für den Mund verwenden, man kann inhalieren im Sitzen oder Liegen. Das Öl ist recht intensiv so das man am Anfang langsam uns nicht so tief ein bzw ausatmen sollte, wenn man es langsam und mit kurzen Unterbrechungen macht, dann merkt man schnell wie die Atemwege sich beruhigen und man bekommt schnell wieder Luft durch die Nase, die war bei mir nämlich völlig zu.


Ich finde diese Anwendung sehr gut, aber weniger geeignet für Kinder. Erstens weil es sich hier um einen Glasbehälter handelt und auch das Öl für kleine Kindernasen viel zu intensiv ist. Mir kamen manchmal schon die Tränen, aber es mußte sein, wei meine Mutti sagte und es hat mir auch wirklich schnell geholfen.


Das meint der Hersteller dazu:


Zur Prophylaxe und zur Therapie... Eine einzigartige Methode direkter Inhalation: Im Thüringer Frankenhain wurde der mundgeblasene Glaskolbeninhalator bereits Anfang des 20. Jahrhunderts durch O.W. Macholdt entwickelt und perfektioniert.

In Bewahrung der traditionellen Glasbläserkunst wird noch jedes Exemplar eines Macholdts Aktivinhalators individuell geblasen und ist somit ein unverwechselbares Unikat. Zur Prophylaxe und zur Therapie bei zahlreichen Erkrankungen der Luftwege ist der hier beschriebene Inhalator bei seinen Anwendern ein unentbehrlicher Helfer geworden.

Auch Personen mit hoher stimmlicher Belastung - wie z.B. Redner oder Sänger - können vorteilhaft nutzen. Das sehr handliche, unkomplizierte Gerät ermöglicht die Zerstäubung der ohne Düsen und ohne Gebläse.


Ich war froh, das meine Mutti mir ihren Inhalator gebracht hat. Er hat mir sehr gut geholfen und ich habe bei jeder Anwendung gespürt, wie sich mein Zustand verbessert hat. Ich kann und muß hier an dieser Stelle alle 5 Sterne verteilen, weil er sehr empfehlenswert ist.


Annabelle.

105 Bewertungen, 38 Kommentare

  • diecordu

    24.07.2014, 18:46 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    27.09.2013, 17:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • oskermit

    12.04.2013, 21:48 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • golfgirl

    29.01.2013, 12:29 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dani

  • nells

    28.01.2013, 20:39 Uhr von nells
    Bewertung: hilfreich

    netter Bericht :-)

  • Janne0033

    26.01.2013, 03:03 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht LG Janne

  • sigrid9979

    24.01.2013, 07:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung

  • Juri1877

    18.01.2013, 20:28 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch nen sehr lieben Gruß von mir

  • anonym

    18.01.2013, 07:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done Greetz Ibis

  • anonym

    07.01.2013, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Kaisan

    07.01.2013, 14:32 Uhr von Kaisan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir, MFG Kaisan

  • Matze081

    04.01.2013, 12:57 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 ;)

  • Azrael71

    31.12.2012, 17:05 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. und DANKE!

  • DeepBlue3103

    28.12.2012, 18:40 Uhr von DeepBlue3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße :-)

  • FurkanYilmaz

    25.12.2012, 22:00 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG und frohe Weihnachten, Furkan :)

  • Sabse0802

    12.12.2012, 14:10 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Sydney1608

    07.12.2012, 12:44 Uhr von Sydney1608
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet!

  • Nina1805

    05.12.2012, 08:14 Uhr von Nina1805

    SH und einen schönen Mittwoch!

  • belli81charlotte

    03.12.2012, 13:49 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Adventstage wünsch ich dir ;-)

  • anonym

    02.12.2012, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen ersten Advent.

  • Ringer93

    30.11.2012, 09:57 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Freue mich über Gegenlesungen =)

  • Clarinetta2

    29.11.2012, 19:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • MelE

    29.11.2012, 17:02 Uhr von MelE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Mel

  • Baby1

    28.11.2012, 21:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • Lale

    28.11.2012, 17:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lastsummergirl

    28.11.2012, 11:03 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • debbi87

    27.11.2012, 20:14 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG debbi! ;0)

  • anonym

    27.11.2012, 16:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte ich auch gut brauchen :-)

  • Gute_Fee_2012

    27.11.2012, 14:19 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei dem Wetter ein super Tipp

  • 83michi

    27.11.2012, 02:14 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Guter Bericht. LG 83michi

  • BlackWulf

    26.11.2012, 22:58 Uhr von BlackWulf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht MfG Blacky

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 08:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG Tobi

  • knuddelfire

    25.11.2012, 21:33 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend LG

  • mausi1972

    25.11.2012, 14:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Gruß Marion

  • katjafranke

    25.11.2012, 13:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    25.11.2012, 08:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • mysha

    25.11.2012, 00:11 Uhr von mysha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • monagirl

    24.11.2012, 22:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Mona