Coburger Käse im Brotlaib Testbericht

ab 21,19
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

ein Laib Käse

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Meine Bekannte hat mir dieses Produkt empfohlen und um mal etwas anderes auszuprobieren habe ich mir diesen Käse im Brotlaib gekauft.

Über meine Erfahrungen möchte ich nun berichten.

Daten zum Produkt:
=============

Camembert im Brotlaib
60% Fett i. Tr.
Art.Nr.: 31286

Aussehen: Brottopf mit Rand, eingeschlossener halbierter Camembert, sichtbarer Camembert Teig
Inneres: Camembert: weiß bis rahmgelb, kleine Bruchlöcher - Teig: hellbraun
Konsistenz: nach dem Zubereiten: Camembert mit fließendem Teig, Brot knusprig gebacken
Geruch: knusprig mild
Geschmack: Brot knusprig mit mildem gebackenem Camembertgeschmack
Nährwertangaben : 100g Käse enthalten durchschnittlich
Brennwert: 1272 kJ. / 305 kcal.
Eiweiß: 15,0 g
Kohlenhydrate: 17,6 g
Fett : 19,4 g
Lagerung: unter -18�C
Zutaten: Camembert 60% Fett i.Tr., Brot aus Roggen- und Weizenmehl
Allergene: Je nach Reifestadium kann ein geringer Anteil an Restlaktose vorhanden sein, Gluten (Roggen und Weizen)

Quelle: Internetpräsenz der Milchwerke Oberfranken West eG.

Hersteller:

Milchwerke Oberfranken West eG.

Milchwerke Oberfranken West e.G.
Bahnhofstraße 7
96484 Meeder / Wiesenfeld

Telefon: +49 (0) 95 66 / 929-115
Telefax: +49 (0) 95 66 / 929-200

meine Meinung:
==========

Aussehen: sehr appetitlich, goldbraun nach dem Backen

Größe: der Durchmesser eines Brotlaibes ist ca. 12 cm

Sättigung: ein Brotlaib ist zwar keine komplette Mahlzeit, aber so als Appetitshäppchen für mich ausreichend *g* - für den ein oder anderen - da Käse ja bekanntlich auch sehr stopft, wohl als vollständige Mahlzeit ausreichend.

eine Packung enthält: 2 solche Brotaibe

Geschmack: Dieser Brotlaib mit dem Camembert kommt nah an ein Käsefondue heran und mit dem knusprigen Brot außen herum, ein wirklicher Genuss. Der Käse ist sehr würzig und duftet super lecker, schon wenn ihn im Herd hat, zieht ein käsiger Duft durch die Küche, aber er ist keinesfalls beißend, wie das oft auch bei Backcamembert der Fall sein kann - nach meiner Erfahrung.

Gern kann man auch nach Lust und Laune nachwürzen, aber mir hat es so, wie es war vollkommen ausgereicht.

Der Käse schmeckt sehr herzhaft.

Konsistenz: Die Konsistenz des Käses ist bestens, er zerläuft nicht zu sehr, wenn man den ersten Schnitt in den Brotlaib macht, bzw. ein Stück davon abtrennt oder -bricht.

Handhabung und Herstellung:
===================

Ich habe den Käse auf das Blech in den Herd gegeben und ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze darin gelassen. Ich hab ab und an nachgeschaut. Als der Brotlaib goldbraun gebacken war, war auch der Käse so gediehen, dass er ein klein wenig im Brot blubberte, mir war also klar, mein Essen war fertig !!!

Nun noch den Laib auf den Teller geben, eine Flasche leckeren Wein öffnen und schon kann man ein leckeres Essen genießen.

Ich genieße den Laib gern, indem ich ein Stück am Rand abbreche und dieses dann in den Käse eintunke. Einfach himmlisch. Mhhhhh LECKER !!!!

Ein wenig Gemüse, z.b. Radieschen oder Tomaten schmecken auch sehr gut dazu.

Das Brot selbst hat auch einen gut gesalzenen Charakter und passt prima zum Käse.

Die Herstellung sehr einfach, man hat also den Käse und das Brot gleichzeitig hergestellt und muss nicht umständlich zweimal anfangen.

Ich bin vollkommen mit dem Produkt zufrieden. Es ist eine super Idee und ich empfehle das Produkt für Käsefans auf jeden Fall.

PREIS: das weiß ich nicht mehr genau, so um die 2 Euro waren es und ich habe es im Kaufland erworben.

68 Bewertungen, 17 Kommentare

  • tipsi3

    18.02.2010, 18:27 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir noch ! Liebe Grüße tipsi3

  • picassoweiblich

    13.02.2010, 18:50 Uhr von picassoweiblich
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...mmmhhhh, da krieg ich richtig Hunger! LG

  • tina08

    11.02.2010, 15:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • mima007

    09.02.2010, 20:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    09.02.2010, 10:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    08.02.2010, 20:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Polarlicht1960

    08.02.2010, 18:11 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und natürlich auch viele liebe Grüße von larissa

  • Clarinetta2

    08.02.2010, 17:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • liebes35

    08.02.2010, 16:44 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • anonym

    08.02.2010, 15:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • WhiskyJim

    08.02.2010, 14:26 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Beitrag, Gruß Whisky-Jim

  • rainbow90

    08.02.2010, 14:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Kimikochan

    08.02.2010, 14:09 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und informativ!

  • meerifan1

    08.02.2010, 14:04 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß direkt aus der Rattenfängerstadt:-)

  • minasteini

    08.02.2010, 13:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Wochenstart. LG

  • Skybob

    08.02.2010, 13:36 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Vorstellung - GLG Sven

  • sigrid9979

    08.02.2010, 13:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigi.......