Bei Dämmerung / Tagebuch eines Vampirs Bd. 2 (Taschenbuch) / Lisa J. Smith Testbericht

Bei-daemmerung-tagebuch-eines-vampirs-bd-2-taschenbuch
ab 5,44
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Revan24

Totgesagte leben länger....

4
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

Starke Charaktere, spannende Story, neue Figuren

Kontra:

Man sollte schon den 1. Teil gelesen haben um sofort die Zusammenhänge zu verstehen.

Empfehlung:

Ja

Tagebuch eines Vampirs - Teil 2: Bei Dämmerung
von Lisa J. Smith

Produktinformation

* Taschenbuch: 256 Seiten
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3570304981


Produktbeschreibung
Damon scheint aus dem erbitterten jahrhundertelangen Kampf mit seinem Bruder Stefano als Sieger hervorgegangen zu sein, denn Stefano ist und bleibt spurlos verschwunden. Doch Elena setzt alles daran, ihre große Liebe wiederzufinden und sucht auf dem Friedhof die Konfrontation mit Damon. Obwohl sie Stefano bedingungslos liebt, spürt sie die dunkle Faszination, die von seinem atemberaubend schönen Vampirbruder ausgeht. Angezogen und abgestoßen zugleich ist Elena versucht, Damon das zu geben, was er verlangt, ihr Blut....

Inhalt
Elena versteht die Welt nicht mehr. Vor kurzem war sie noch die Schulschönheit gewesen und das ganze Leben drehte sich um sie und innerhalb weniger Monate hatte sich alles gründlich geändert. Sie stand jetzt Auge in Auge mit Damon, dem Vampirbruder Stefanos, IHREM Stefanos, doch Stefano war weg und sie fühlte das Damon dahinter stecken musste und forderte ihn nun heraus mit der Wahrheit herauszurücken.

Das Treffen mit Damon lief leider nicht so wie sie es sich vorgestellt hatte und nun war Elena spätestens klar, welche entsetzlichen Kräfte und Fähigkeiten Damon besaß. Gut das sie noch ihre beiden Freundinnen Bonnie und Meredith an ihrer Seite hatte, mit ihnen zusammen konnte sie sich auf die Suche nach Stefano machen und die neue Stimmungslage in der Schule, welche sich plötzlich gegen sie gewandt hatte und nun plötzlich ihrer ehemals guten Freundin und nun "Erzfeindin" Caroline entgegenschlug, aushalten.

Doch wäre das nicht alles schon schlimm genug, hatte doch irgendwer ihr geliebtes Tagebuch gestohlen und ließ ihr jetzt auch noch Botschaften aus ihrem eigenen Tagebuch zukommen. Elena hatte auch schon einen Verdacht, wer hinter dieser miesen Aktion stecken konnte und per Zufall fand sie heraus, wie sehr sie sich getäuscht hatte und ihr jetzt förmlich die Zeit davonlief. Der Gründungstag von Fell's Church sollte der ganzen Stadt die Erklärungen bringen, was in den letzten Tagen und Monaten schreckliches passiert war, wer sich dafür verantwortlich zeichnete sowie Elena bloßzustellen und Stefano die Bewohner der Stadt auf den Hals zu hetzen.

Meinung
Jetzt verstehe ich warum in vielen Meinungen davon gesprochen wird, dass die Vampirromane von Lisa J. Smith "schnell, dynamisch und spannend" sein sollen. Nachdem der 1. Teil eher eine nette Abendunterhaltung war und ich mich noch wunderte, warum die TV-Serie überhaupt den Namen zu diesen Büchern trägt, hat mich die "neue" Geschichte um die Vampirbrüder und Elena völlig in den Bann gezogen. Die Charaktere werden noch besser in Szene gesetzt, neue Figuren kommen dazu (auch bekannt aus der TV-Serie) und der Hass der Vampirbrüder gipfelt in einem neuen dramatischen Finale, mit welchem ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gerechnet hätte.

Auch die "Detektivgeschichte" um das gestohlene Tagebuch von Elena ist zum Teil spannend aber manchmal auch mit etwas schmunzeln im Gesicht zu lesen, hätte ich doch niemals gedacht das die Lösung eigentlich so logisch ist und dennoch so "fies". Für mich eine ganz klare Steigerung zum 1. Teil mit einem grandios spannenden Finale für den gerade mal 2. Teil von bisher 5 veröffentlichten Büchern, diese Steigerung wird dann auch belohnt mit einer.

52 Bewertungen, 9 Kommentare

  • ronald65

    18.06.2010, 17:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Frederica_20

    18.06.2010, 12:23 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • warismoney

    18.06.2010, 10:56 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, ich lass dir mal schöne Grüße hier und würde mich über eine Gegenlesung freuen.

  • XXLALF

    18.06.2010, 09:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • Iris1979

    18.06.2010, 09:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Polarlicht1960

    18.06.2010, 03:44 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE BEKOMMST DU VON LARISSA

  • morla

    18.06.2010, 01:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    18.06.2010, 00:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *

  • peter_nordberg

    18.06.2010, 00:34 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter