Hudora 71700 Basketballkorb Testbericht

ab 33,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Qualität:  gut
  • Montage:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Sportliche Betätigung!

Pro:

Qualität, Funktionalität, Preis

Kontra:

Netz und Schrauben verschleißen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Natürlich gehört zu einem Basketball auch ein Korb zum Spielen. Unseren Ball habe ich euch ja schon vorgestellt. Nun folgt der dazu gehörige Korb. Diesen haben wir natürlich auch und das schon sehr lange. Leider wird er aber nicht mehr so oft benutzt, denn die Kinder sind Groß und nicht mehr oft im Garten. Wenn aber mal eine Feier anliegt, sind alle da und dann wird auch mal wieder neben Tischtennis, Dart auch ein Basketballtunier gemacht. Das ist dann auch immer sehr lustig. Nun will ich euch meinen Korb auch einmal vorstellen.

»Hudora Basketballkorb«

Hersteller:

HUDORA GmbH
Jägerwald 13
42897 Remscheid
Telefon: +49 2191 951760
Telefax: +49 2191 60912-50
E-Mail: [email protected]
www.hudora.de

Laut Hersteller ist HUDORA der Spezialist für alles, was Menschen bewegt. Es gibt die Firma seit über 90 Jahren.

Technische Daten zum Korb:

- Outdoor Basketball Korb
- der Ring ist aus wetterfestem Metall mit Beschichtung
- starker Metallring mit 45,7 cm Ø,
- Stärke Metallring: 1,9 cm
- mit Netz

Kaufort und Preis:

Wir müssen den Korb vor längerer Zeit einmal in der Sportabteilung von Karstadt gekauft haben. Wie teuer? Genau kann ich das nicht sagen, muss wohl knapp über 15 € gewesen sein. Da gab es mal eine Aktion und da war es preiswerter zu haben. So haben wir dann zugeschlagen.

Erfahrungen:

Bevor man den Korb benutzen will, muss man das dazugehörige Netz an das Gestell anbringen. Das geht sehr leicht. An dem runden Metallkorb befinden sich Ösen. Hier befestigt man das Netz dann. Das kann Jeder, ist sehr leicht. Wir mussten im Laufe der Zeit schon einmal das Netz auswechseln. Wir hatten es über einen sehr kalten und schneereichen Winter hängen lassen. Im nächsten Jahr war es dann irgendwie nicht mehr so intakt und musste ersetzt werden. Nun nehmen wir es immer nach dem Spielen ab. Zum Glück geht das einfach. Was auch noch über die lange Zeit ausgewechselt wurde, waren die Befestigungsschrauben, aber das ist auch völlig in Ordnung. Da ja nun fast nur noch Erwachsene spielen, hat mein Mann auch ein neues Hintergrundbrett gebaut, sehr stabil zum Spielen. Es sieht zwar nicht so schön aus wie das Original, ist dafür zweckmäßiger und größer. Das Einzige was noch völlig intakt ist, ist der stabile Korbring aus Metall. Na ja, irgendwann werden wir das Ganze mal ersetzen müssen. Aber im Moment will ich es noch behalten, denn es hat etwas ganz Besonderes durch das Gemisch an Originalem und Selbstgebautem. Schließlich hat mein Mann sich doch solche Mühe gegeben beim Bau.
Also wer vorhat, sich solch einen Basketballkorb für die Kids anzuschaffen, liegt bei diesem doch sehr langlebigen Teil richtig. Das Netz sollte man bei Nichtbenutzung abnehmen oder ein neues einplanen.

Fazit:

Alles in Allem aber ein schönes Teil. Natürlich nicht unbedingt für Profispieler geeignet, aber für den Hausgebrauch völlig ausreichend, inklusive Spielvergnügen für die ganze Familie. Außerdem schweißt es die Familie zusammen, wenn man gemeinsame Spaßfaktoren schafft.
Ich jedenfalls gebe eine Weiterempfehlung für dieses Teil und bin im Großen und Ganzen auch damit zu frieden. Von mir also eine Kaufempfehlung und 4 Sterne.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.
Meine Berichte, sowie die Fotos findet ihr auch unter Typeer, nicht wundern.

107 Bewertungen, 20 Kommentare

  • giselamaria

    26.09.2011, 13:04 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    eine tolle Idee, wenn ein Garten da ist - LG gisela

  • Langenberger

    13.09.2011, 10:57 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben, Gruß Langenberger

  • dsander

    09.09.2011, 00:27 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße von David! Freue mich über Gegenlesungen!!

  • xSunnyx

    09.09.2011, 00:17 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • mima007

    07.09.2011, 22:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Textorka45

    07.09.2011, 16:11 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach mal gaaaanz liebe Grüße von der Textorka45!

  • cleo1

    07.09.2011, 11:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW nachgereicht. LG cleo1

  • sani001

    06.09.2011, 22:45 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • morla

    06.09.2011, 21:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • campino

    06.09.2011, 20:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:. lg andrea .:.

  • Miraculix1967

    06.09.2011, 18:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmisch-herbstliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    06.09.2011, 17:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    06.09.2011, 16:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ...Lg Sigi

  • hameln58

    06.09.2011, 12:40 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina

  • Lenni26

    06.09.2011, 12:22 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • zuckermausbiene

    06.09.2011, 11:12 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht sehr gut aus. lg

  • anonym

    06.09.2011, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht LG Quacky

  • Lale

    06.09.2011, 11:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • furthy

    06.09.2011, 10:59 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Guten Morgen

  • katjafranke

    06.09.2011, 10:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA