Mario Kart Wii inkl. Lenkrad (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Mario-kart-wii-inkl-lenkrad-nintendo-wii-spiel
ab 39,80
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Mario Kart - GENIAL!

4
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

++++++++++++++++++++++++

Na, seid ihr auch ein großer Fan von Super Mario und Mario Kart? Ich habe schon damals, früher in meiner Kindheit, viele verschiedene Spiele von Mario auf dem Gameboy gehabt. Habe damit viele Stunden verbringen dürfen und da kommen natürlich erhebliche Erinnerungen hoch, wenn ich nun Spiele sehe, bei denen die Figuren immer noch präsent sind, die ich sogar noch aus meiner Kindheit kenne. Bei diesem Spiel für die Nintendo Wii ist das Besondere, dass hier ein Lenkrad mit dabei ist. Ihr bekommt also für den Preis nicht nur das Spiel an sich, sondern auch noch das Lenkrad, mit dem ihr Eure kleinen Karts dann wunderbar steuern könnt.

+++++++++++++++++++++++++

Was ist neu? Es haben sich hier zwei Dinge wesentlich verbessert, wenn ich das Spiel mal mit dem direkten Vorgänger vergleiche: So gibt es nun auch Bikes zur Auswahl und nicht nur die normalen Karts, die man ja aus dem Mario Kart Spiel kennt. Hier sind zusätzlich ein paar richtige neue Tricks und Specials eingerichtet worden, die ihr aber lieber mal selber ausprobieren sollt, um euch nicht die Spannung zu nehmen. Ich sage euch aber, dass gerade im Action- und Spaßbereich einiges dazugekommen ist. Gerade durch den Mix aus Bikes und Karts ist das mal etwas richtig Innovatives, einfach Neues!

Weiterhin gibt es den sogenannte Fahrer „Ihr Mii“, ein neuer Fahrer, der es ebenfalls, wie alle anderen, schaffen möchte, das Spiel, bzw. das Rennen zu gewinnen. Ich wünsche dabei viel Spaß :).

++++++++++++++++++++++++++

Zur Technik: Das Lenkrad ist echt klasse und hat neben der runden Lenkfunktion die typischen Controllerelemente, so dass hier, trotz Lenkrad, auf nichts verzichtet werden muss. Es harmonisiert sehr gut mit dem Spiel, heißt, dass Bewegungen und Schaltungen sofort übersetzt werden und die Figuren dementsprechend reagieren. Da es sich um ein Rennspiel handelt, wird dies durch den Einsatz dieses Lenkrads wesentlich authentischer, was ich ganz klar befürworte. Es steigert den Spielspaß erheblich und sorgt dafür, dass man sich praktisch fühlt wie „mitten dabei“, anstatt nur vor der Konsole.

+++++++++++++++++++++++++++

Auch in Sachen Trickkiste ist hier Eingiis neu: Viele neue Tricks sind mit dabei – ich möchte euch da nicht zu viel verraten, aber wer die Nitro-Funktion aus Need For Speed kennt, kann sich in etwas vorstellen, was hier neu ist, also was die neuen Fahrzeuge können!

+++++++++++++++++++++++++++

Langweilig wird es ehrlich gesagt nie. Die Strecken sind natürlich wie das Design insgesamt nicht gerade besonders hochwertig, aber eben im klassischen Mario Stil gehalten. Man kennt es ja so von diesem Spiel, eine etwas spartanische Ausstattung. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil: Gerade dieses Spielprinzip sowie der grafische Aufbau sagen mir sehr zu. Eine insgesamt leichte Steuerung sorgt dafür, dass auch Konsolenneulinge sofort einen guten Einstieg finden und ein paar Handgriffen die Steuerung erlernen und mit um die Wette fahren. Für 44 Euro ist das Spiel aber zu einem recht hohen Preis zu haben. Dennoch lohnt sich der Kauf!

Viele Grüße

91 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Janne0033

    25.02.2010, 06:07 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • mima007

    24.02.2010, 20:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Jack100

    24.02.2010, 17:27 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Viele Grüße

  • easysusi

    23.02.2010, 23:17 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • Clarinetta2

    23.02.2010, 18:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • misscindy

    23.02.2010, 17:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Steinbock78

    23.02.2010, 12:35 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • Sunaya87

    23.02.2010, 09:50 Uhr von Sunaya87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab das Spiel auch LG

  • bambie34

    23.02.2010, 09:41 Uhr von bambie34
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut geschrieben, Gruß Tanja

  • bigmama

    23.02.2010, 03:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    23.02.2010, 01:42 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße zur späten Stunde von Larissa.

  • Felixi

    23.02.2010, 00:01 Uhr von Felixi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir Grüsse da!

  • Matze081

    22.02.2010, 22:45 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Hot_Rider

    22.02.2010, 21:58 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Markus !!!

  • Striker1981

    22.02.2010, 19:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    22.02.2010, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh geschrieben :-)) Lg Erik

  • vwfan

    22.02.2010, 16:25 Uhr von vwfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man, was ham wa das auf dem SNES immer gerne gezockt...LG Matthias

  • anonym

    22.02.2010, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir, lg

  • anonym

    22.02.2010, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • rainbow90

    22.02.2010, 14:39 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • liebes35

    22.02.2010, 14:35 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    22.02.2010, 13:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • deichlamm76

    22.02.2010, 12:54 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, LG Gitti.

  • cleo1

    22.02.2010, 12:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Eine schöne Woche und LG cleo1