LEGO Toy Story 7590 Rettung von Woody und Buzz Testbericht

Lego-toy-story-7590-rettung-von-woody-und-buzz
ab 17,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Spaßfaktor:  gering
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von alkalie1

Buzz und Woody erkunden das Kinderzimmer

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi,
In meinem heutigen Bericht geht es um das Lego Set 7590, Rettung von Woody und Buzz.

Gekauft haben wir das Set und noch ein paar andere bereits vor einigen Wochen im Urlaub, nach dem mein Sohn uns die absolute Wichtigkeit und dringlichkeit schilderte unbedingt die Toy Story Lego Sets zu besitzen ;-).
Natürlich war er nicht einfach so durchs sehen dieser Sets begeistert von Ihnen, eine kleine Vorgeschichte in Form des 1 & 2 Teils auf DVD war schon gegeben, irgendwie ist er zurzeit ein absoluter Toy Story Fan und liebt es mit den Lego Sets aus dieser Serie zu spielen. Natürlich sind seine absoluten Lieblingsfiguren Woody und Buzz, welche auch in diesem Set in Kleinformat gegeben sind.
Bezahlt hatten wir umgerechnet um die 20,00 Euro. Also genauso viel wie in Deutschland.

Geeignet ist dieses Set für Kinder ab 6 Jahren und älter.

Und nun ein paar Infos rund um das Lego Set:
****************************************************
Hersteller Angaben und Infos:
***********************************

Mit dem LEGO Spielset "Rettung von Woody und Buzz" ( LEGO-Nr. 7590) aus der Toy Story Serie gelingt es garantiert, Andy einzuholen!
Woody und Buzz müssen sich beeilen, sonst verlieren sie Andy und den Van noch völlig aus den Augen. Mit Hilfe des Spielzeug-Autos nehmen sie die Verfolgung auf. Falls das nicht schnell genug ist, können sie immer noch Gebrauch von Buzz' Rakete machen...

Features:
- enthält Woody, Buzz Lightyear mit Rakete
- Automodell zum Selberbauen inkl. Rückziehmotor
- Auto ist 13 cm lang

Details:
- LEGO-Nr.: 7590
- Alter: 6 bis 12 Jahre
- LEGO Teile: 92

Die Verpackung:
********************

Die einzelenen Lego Teile befanden sich in einem mittelgroßen, bunt bedruckten Pappkarton.
Auf der Vorderseite konnte man bereits das fertige Modell auf einem bunten Foto bestaunen und auf der Hinterseite sind ein paar Abbildungen des Sets in verschiedenen Einsätze.

Der Aufbau:
**************

Mein Sohn versuchte das Set alleine auf zu bauen, eigentlich waren es ja nicht alzu viele Teile und er nutze auch die Aufbauanleitung, trotzdem mussten wir an 2 kleinen Stellen mit helfen, aber ansonsten schaffte er es allein. Ich würde den Aufbau nicht also leicht, aber auch nicht als Schwer einstuffen für die Altersgruppe 6-7 Jahre. Vieleicht war er aber auch nur etwas unkonzentriert an diesem Tag. Naja, auf alle Fälle hatte er das Modell dann nach 10 - 15 Minuten zusammen gebaut.

Das Lego Set:
*****************
Vom Design her kommt er dem Originalen Filmfiguren sehr nahe. Wirklich sehr gut gelungen.

Das größte Modell in diesem Set ist natürlich der Flitzer. Er ist stabil konstruirt wurden und hält dem Spiel auch stand. Sehr gut finde ich das die Bereifung aus Gummi besteht, so macht er so gut wie keine Kratzer auf dem Laminat und fährt meines Erachtens auch besser und schneller. Der Rückzugmotor funktioniert einwandfrei, er ist auch nicht schwergängig und auch nicht zu lang gestreckt wie bei manch anderen Autos. Von der Farbauswahl her ist das Auto bzw. der Flitzer in einem Fröhlichen Farbenmix aus Grün und Blau gehalten.
Die Toy Story Figuren Buzz und Wood sind für Lego Figuren ein absoluter Hingucker. Vom Design her kommen sie den normalen Lego Standartfiguren sehr nahe, ein paar Veränderungen gibt es dennoch. z.B ist Woody größer als eine normale Lego Figur und sein Kopf ist auf jeden Fall auch nicht Lego Standart. Er wurde sehr gut der Film Figur nachdesignt. Buzz hingegen ist ein wenig kleiner gahalten , dafür aber von seiner Körperfülle ein wenig Kräftiger. Beide Lego Figuren lassen sich aber perfekt spielen. Sie können Ihren Kopf, Ihre Arme und Beine bewegen.

Alle Lego Teile bestehen soweit aus stabilen Kunststoff und sind leicht in Ihrer Pflege.

Fazit:
********

Ein tolles Spielset. Sie Figuren sind einzigartig und das Auto bzw. der Flitzer geht so richt ab.

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    06.09.2010, 23:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG masterSirTobi

  • Humpen77

    01.09.2010, 15:02 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Powerdiddl

    15.08.2010, 10:36 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen erholsamen Sonntag, lg

  • catmum68

    15.08.2010, 08:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Pumasun

    15.08.2010, 01:24 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. Wünsche einen schönen Samstag Abend =)

  • cleo1

    14.08.2010, 19:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Ein schönes Wochenende und LG cleo1 Danke für Deine Lesungen.

  • laeuft

    14.08.2010, 16:26 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht, LG Franz

  • chan5

    14.08.2010, 15:46 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Annika

  • morla

    14.08.2010, 15:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • sigrid9979

    14.08.2010, 14:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • XXLALF

    14.08.2010, 14:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lanch999

    14.08.2010, 13:40 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999