Engelskuss. Gilde der Jäger 1 (Taschenbuch) / Nalini Singh Testbericht

ab 9,18
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von edelcat

Hätte mehr Spannung vertragen können! Schlechter als der zweite Teil!

Pro:

Guter Schreibstil, Liebe, Action, Spannung,

Kontra:

Zuviele Liebesszenen zwischendurch unterbrechen immer wieder den Spannungsfluss

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mit „Engelszorn-Gilde der Jäger “, also dem zweiten Band von Nalini Singh begonnen hatte, wollte ich, begreiflicherweise auch den ersten Teil „Engelskuss-Gilde-der Jäger“ lesen.

Aber im Gegensatz zum zweiten Teil hat mich dieser gar nicht so begeistert, sondern an manchen Stellen eher gelangweilt.

Zur Geschichte:
Elena ist eine Vampir-Jägerin mit ausgeprägtem Geruchssinn. Sie kann Vampire an ihren verschiedenen Düften erkennen und ist somit eine Meisterin ihres Fachs bei der Gilde der Jäger. Die Gilde arbeitet eng mit den Erzengeln zusammen, um Vampire wieder einzufangen, die ihre Verträge nicht einhalten wollen. Diese Verträge schließen Menschen mit Engeln, um Unsterblichkeit zu erlangen. Aber diese Unsterblichkeit ist natürlich nicht umsonst, damit sie erlangt werden kann, müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden und die Vampire müssen den Engeln eine gewisse Zeitlang dienen. Aber es ist eben diese Untertanenschaft, die vielen Vampiren dann doch nicht passt und sie versuchen zu entkommen und hier müssen dann die Jäger der Gilde gegen ein fürstliches Honorar die Vampire wieder aufspüren und den Engeln zurückbringen.
Eines Tages fordert Raphael. der Erzengel von New York, die Hilfe der besten Jägerin an, denn ein Erzengel ist im Blutrausch. Er tötet bestialisch Menschen und hinterlässt eine Blutspur.
Zwischen Elena und Raphael sprühen derweil die Funken und das auf allen Gebieten. Der Erzengel, himmlisch gut aussehend, aber machohaft und bisweilen auch brutal versucht Elena auf die ihm gewohnte Weise zu manipulieren, aber Elena lässt sich das nicht bieten und setzt sich seinen Allüren entgegen. Dabei verlieben sich beide im Laufe der Zeit ineinander, was jedoch dazu führt, dass der eigentlich unsterbliche Erzengel verletzlich wird. Und so kommt es beim großen Showdown zwischen ihm, Elena und Uram, dem Blutengel zu einem Kampf auf Leben und Tod. Denn nur ein Erzengel kann einen Erzengel töten!

Mein Urteil:
Alles in allem gesehen, fand ich den zweiten Teil besser geschrieben und spannender. Ich hatte mir diesen ersten Teil gekauft, weil vieles in „Engelszorn“ eben auf diesen Zweikampf hindeutete, auf Elenas Geschichte bei der Gilde und die Protagonisten vorgestellt wurden, die im zweiten Teil eben ein bedeutende Rolle spielen. Jedoch wird hier viel mehr auf die Liebesromanze zwischen dem Erzengel und der Jägerin eingegangen, es gibt viel mehr hocherotische Szenen. Vielleicht zu viel, ich hätte mehr Spannung erwartet, wie im zweiten Teil „Engelszorn“. Da hat die Autorin genau die richtige Mischung getroffen.
„Engelkuss“ ist zwar auch spannend, nur wird diese durch die immer wieder eingestreuten Liebesszenen unterbrochen. Das hat der Handlung viel von der Spannung genommen und die Geschichte wurde dadurch oftmals sogar langweilig und zäh.
„Engelszorn“ habe ich in einem Rutsch durchgelesen, hier habe ich mich doch recht schwer getan.
Der Handlung hätten mehr Action und weniger Liebesszenen besser gut getan.

Das Buch hat 432 Seiten,
Lyx Verlag
Originaltitel: Guild Hunter: Angels` Blood

38 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lale

    04.05.2011, 02:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • cleo1

    25.04.2011, 10:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Ostermontag und LG cleo1

  • hexi5

    19.04.2011, 20:46 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend^^

  • anonym

    09.04.2011, 06:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

  • catmum68

    06.04.2011, 19:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    01.04.2011, 13:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    31.03.2011, 14:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Frankyboy1

    31.03.2011, 13:35 Uhr von Frankyboy1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir Franky

  • sigrid9979

    31.03.2011, 12:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Frühlingstag..

  • katjafranke

    31.03.2011, 12:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja