Engelskuss. Gilde der Jäger 1 (Taschenbuch) / Nalini Singh Testbericht

ab 9,18
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von apfelsaft

Mit neuer Reihe erschafft Nalini Singh wieder eine neue Welt...

3
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

Thematik Engel, hebt sich von restlichen Fantasybüchern ab, Liebesgeschichte passend dargestellt

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Zum Inhalt:
Die menschliche Elena ist Vampirjägerin und lebt in einer Welt, in der Engel die Menschheit beherrschen. Diese Engel erschaffen Vampire, doch der Preis für ihre Unsterblichkeit ist hoch, denn mit ihrer Unsterblichkeit gehen sie einen Vertrag ein, in welchem sie den Engeln für 100 Jahre dienen müssen. Wenn sich ein Vampir dazu entscheidet seinen Vertrag zu brechen, kommt Elena ins Spiel: Für die Gilde der Jäger jagt sie diese Vampire und bringt sie zu den Engeln zurück. Als Raphael, der regierende Erzengel Nordamerikas, sie engagiert um einen anderen Erzengel aufzuspüren, wird Elena schnell klar, dass sie keine andere Möglichkeit hat, als diesen Job anzunehmen und den Erzengel Uram zu finden. Wenn da bloß nicht Raphaels Anziehungskraft wäre...
Meine Meinung:
Die Autorin Nalini Singh ist für mich nicht unbekannt, denn ihre Gestaltwandler-Reihe hab ich regelrecht verschlungen. Somit war für mich schnell klar, dass ich auch ihre neue Reihe lesen möchte. Jedoch hat meine bisherige Begeisterung für die Autorin auch gewisse Erwartungen an das Buch gesetzt. Aber eins kann ich schonmal verraten: Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Nalini Singh hat es wiedermal geschafft, mich gleich von Beginn an, in ihren Bann zu ziehen. Elena war mir gleich von Beginn an sympathisch, sodass ich mich richtig in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern konnte. Die Welt die geschaffen wurde, war interessant und vor allem gut vorstellbar. Dies mag wahrscheinlich auch an Singh's Schreibstil liegen, denn sie schreibt spannend und humorvoll, sodass man als Leser nicht aufhören will und die Seiten nur so dahin fliegen.
Ich fand die Idee, dass Engel die Herrscher der Welt sind und sie für das Sein der Vampire verantwortlich sind, sehr interessant, ebenso, dass nicht alle Engel lieb und nett sind, sondern, dass sie auch nach Macht streben und intrigant sein können.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Raphael und Elena war passend dargestellt, nicht zu viel, sodass es nicht übertrieben gewirkt hat. Das Ende widerrum kam für ein wenig überraschend, was jedoch positiv zu verstehen ist ;). Ebenfalls gut fand ich Raphaels Aufklärung über die Vampire, weil man so wieder das Gefühl hatte ein wenig mehr von seiner Welt zu verstehen.

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • cleo1

    12.04.2011, 13:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1

  • anonym

    19.02.2011, 23:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    04.02.2011, 23:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen Einen lieben Gruß, KATJA