Kneipp Gesundheitsbad Lebensfreude Testbericht

Kneipp-gesundheitsbad-lebensfreude
ab 3,29
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LilithDeathstar

Macht fast süchtig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community.

Ich möchte heute über das Kneipp Gesundheitsbad "Lebensfreude" berichten. Ich bekam es neulich zusammen mit anderen Badezusätzen geschenkt woraufhin mir natürlich auch "entspann dich einfach mal" geraten wurde.
Nun, eigentlich bade ich überhaupt nicht gerne, weil ich schnell die Geduld verliere und mir dann langweilig wird. *g* Aber um nicht auf den ganzen Badezusätzen sitzen zu bleiben, habe ich mir fest vorgenommen öfter zu baden.

- Informationen zum Produkt -

Aussehen der Verpackung:

Die Flasche mit dem enthaltenen Badezusatz befindet sich in einem Karton, der in hellen, freundlichen Farben gehalten wird. Vorne erkennt man das Kneipp Logo und die Bezeichnung des Produkts. Zusätzlich auch eine kleine Beschreibung.

Aussehen der Flasche:

Der Inhalt befindet sich in einer Glasflasche mit grünem Deckel, auf der auch die Informationen des Kartons zu finden sind.

Preis:

Ich habe mich über den Preis schlau gemacht und geschaut wo man dieses Gesundheitsbad überall bekommt. Es ist in gut sortierten Drogerien und in Apotheken erhältlich, dabei muss man aber sagen, dass der Preis in der Apotheke oftmals höher ist (in dem Fall knapp 7€) während man in der Drogerie 5-6€ bezahlt.

Hersteller:

Kneipp-Werke
Steinbachtal 43
D - 97082 Würzburg

Inhalt:

Enthalten sind 100ml gelber, von der Konsistenz her öliger, Badezusatz..

Inhaltsstoffe:

Polysorbate 20, Aqua (Water), Glycerin, Citral, Limonene, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Citronellol, Geraniol, Linalool, Parfum (Fragrance), Tocopherol, CI 47005, CI 19140

Produktversprechen:

"Hebt die Stimmungslage nachweislich"

Duft:

Das Produkt riecht sehr angenehm nach Zitrone, wirkt dabei aber nicht zu fruchtig oder zu aufdringlich. (Zitrone und Litsea Cubeba)

- Erfahrungen -

Die Flasche soll für 10 Bäder reichen. Gut, da ich nicht soo oft bade, reicht die Flasche also auch länger. Sobald man die Flüssigkeit ins Badewasser gibt, macht sich ein angenehmer, wohliger Zitronenduft breit, sodass man es kaum erwarten kann in die Wanne zu steigen. Das Wasser färbt sich leicht gelblich und es wird auch etwas Schaum gebildet, was ich ganz positiv finde. Es reinigt die Haut zwar nicht wirklich, aber ich hatte das Gefühl dass die Haut sehr gepflegt wird, denn auch nach dem Bad hat sie sich angenehm zart und geschmeidig angefühlt. Dabei ist der Badezusatz auch sehr mild, d.h. bei Augenkontakt brennt es nicht und die Haut wird auch sonst nicht irgendwie davon irritiert.
Das Bad wirkt entspannend und belebend zugleich. Für kalte Wintertage also optimal.

- Fazit -

Durch diesen Badezusatz habe ich wieder Lust auf Vollbäder gewonnen. Es riecht einfach herrlich und pflegt die Haut, ohne sie nach einiger Zeit auszutrocknen. Der Preis ist zwar recht hoch, dafür ist das Produkt aber auch qualitativ hochwertig und man nimmt ja nicht schließlich jeden Tag ein Bad. Ich würde dieses Produkt also jederzeit wieder empfehlen.

Liebe Grüße und vielen Dank fürs Lesen. :-)

Dieser Bericht erschien auch auf Ciao.de

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Cessie47

    23.04.2010, 11:33 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße

  • Shirty1980

    23.04.2010, 11:30 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. Lg Shirty1980

  • morla

    23.04.2010, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Hornet2005

    22.04.2010, 22:10 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht lg sandra

  • sigrid9979

    22.04.2010, 20:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet..Lg sigi

  • technofreak1988

    22.04.2010, 20:46 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin deine 10 berichte durch, würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • cleo1

    22.04.2010, 20:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen. LG claudia

  • KaTaRaGiRl

    22.04.2010, 20:39 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen