Kneipp Gesundheitsbad Lebensfreude Testbericht

Kneipp-gesundheitsbad-lebensfreude
ab 3,29
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Yolante

Stimmungslage messbar gehoben

Pro:

schöne gelbe Farbe, anregender, intensiver Zitronenduft

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Dank Kneipp kann man 10x sein Lebensgefühl auffrischen.
Bereits die Verpackung lädt zum Relaxen ein: Zitronenblüten und ansprechend aufgemachte Versprechen.
Der konzentrierte Inhalt lässt sich genau dosieren, wenn auch die gelben Reste am Flaschenhals herunterlaufen.
Der Duft betört schon beim Öffnen. Zitronig wie beim Backen, erfrischend wie ein Saunaaufguss. Ich fühle mich wie in pures Zitronenöl gebettet.
Die Wärme des Wassers verbindet sich mit dem intensiven Duft, hebt sofort meine Stimmung.
Nach 20 Minuten Baden bei 38° C habe ich lange nicht genug.
Ich nehme meinen weichen Körper zusammen mit meiner entspannten Seele aus der Wanne und lasse das Wasser noch drin, um hin und wieder ins Badezimmer zurückzukehren und Farbe und Duft weiter zu spüren.
Eincremen überflüssig.
Das ist LEBENSFREUDE.

Nach dem Baden habe ich keine Rückstände bemerkt, die Wanne ließ sich leicht ausspülen.
Die Schaumbildung ist etwa dürftig, aber ich finde das nicht schlimm, weil mit mehr Schaum die Farbe des Wassers nicht so gut wirken würde. Die hellgelbe Farbe wirkt aufmunternd. Und auch sonst ist der Badezusatz eher anregend als entspannend. Ich würde das Bad also eher empfehlen, um sich aktiver zu fühlen.
Der Duft wirkt aus der Flasche heraus sehr konzentriert, aber in der Wanne enfaltet er sich erfrischend zitronig, ähnlich als würde man Zitronenschale frisch reiben.
Mir hat der Badezusatz sehr gut gefallen und ich würde ihn trotz 5 € wieder kaufen. Meine Seele hat sich über die Erfrischung gefreut und mein Abend war gerettet. Nächstes Mal mache ich das Bad aber lieber an einem Sonntag nachmittag, damit ich die aktivierende Wirkung auch noch etwas länger genießen kann. Abends vor dem Schlafen wirkt der Duft wie ein Aufputschmittel.
Meine Haut wurde auch gut gepflegt. Nach dem Baden juckte es nicht und auch sonst gab es keinerlei Spannungsgefühl, ich musste mich noch nicht einmal eincremen. Und das ist mir viel wert. Manchmal juckt es nach solch einem Badezusatz mit ätherischen Ölen schon ziemlich. Aber diesmal war meine Haut ganz weich.


Yolante

47 Bewertungen, 12 Kommentare

  • bigmama

    28.02.2010, 19:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jack100

    28.02.2010, 17:50 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • paula2

    28.02.2010, 11:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    27.02.2010, 15:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Steinbock78

    27.02.2010, 14:03 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • Frederica_20

    27.02.2010, 10:13 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • cleo1

    26.02.2010, 18:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder schön geschrieben. Danke auch für das zahlreiche Lesen meiner Berichte. LG cleo1

  • KatzeMaus

    26.02.2010, 13:28 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg KatzeMaus

  • sigrid9979

    26.02.2010, 11:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sigrid

  • Hot_Rider

    26.02.2010, 11:06 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • minasteini

    26.02.2010, 10:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Sh und lg........

  • Janne0033

    26.02.2010, 10:14 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut LG Janne0033