Balea Meersalz Öl Peeling Testbericht

ab 20,15
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr schlecht
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Yolante

°°° Glatt und gepflegt, ohne viel Aufwand °°°

Pro:

frischer Duft, leichte Anwendung, keine nachträgliches Eincremen nötig, Cellulite verbessert sich

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Ich bin beim Bummeln durch den DM Markt mal wieder auf etwas Schönes gestoßen.


Balea Cellulite Meersalz-Öl-Peeling



* Strafft und entschlackt
* gut verträglich
* 300g
* 2,99 €


dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhewww.dm-drogeriemarkt.de


Mir ist das Peeling deswegen aufgefallen, weil es in einem Glas mit Schnappverschluss aufbewahrt wird. Dieses ist durchsichtig mit einem grünen Deckel. Auf dem Etikett sieht man einen knackigen Po mit reiner, glatter Haut, straff und rund, so wie ihn sich wohl jede Frau wünscht. Die hellblaue Farbe, die mich tatsächlich ans Meer erinnert, gefiel mir besonders. Das Verpackungskonzept, zusammen mit dem Inhalt hat mich angesprochen. Ein Meersalz Öl Peeling mit Koffein, das klingt gut, es scheint vielversprechend. Also habe ich es gekauft.

Das erste Öffnen ging leicht. Der Schnappverschluss lässt sich leicht bedienen, auch mit nassen und glitschigen Händen. Der Deckel springt nach oben. Und schon kann man das Peeling entnehmen. Es ist bis fast unter den Rand gefüllt. Darüber war ich doch sehr überrascht, es war ziemlich viel. Man kauft also keine Mogelpackung.


Inhaltsstoffe
Maris Sal, Simmondsia Chinensis (Seed Oil), Olea Europaea (Fruit Oil), Helianthus Annuus (Seed Oil), Parfum, Caffeine, Tocopherol, Aqua, CI42090, CI77007, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene
Die Inhaltsstoffe sagen mir persönlich nicht viel, aber bis auf den blauen Farbsstoff sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert. Ob man die blaue Farbe braucht sei dahingestellt. Ich finde den Ton sehr ansprechend und es hebt beim Anwenden die Stimmung. Und da ich alles gut vertrage, macht es mir nichts aus.

Die Anwendung ist leicht, man rührt zunächst den Inhalt um. Das kann man mit den Fingern gut machen. Man nimmt es ja sowieso in die Hand. Um ganz auf den Boden zu gelangen, kann man einen Löffel zu Hilfe nehmen, aber das ist meiner Meinung nach nicht nötig. Es lässt sich auch ohne Hilfsmittel gut mischen.
Nach dem Mischen nehme ich mir eine Flummiballgroße Menge auf die Hand und reibe damit meinen Körper ein. Man muss etwas aufpassen, dass nichts daneben tropft. Man kann dem aber vorbeugen, indem man für die einzelnen Körperteile kleinere Mengen entnimmt. Das Peeling lässt sich leicht verteilen, durch das Öl bleibt das Salz gut auf der Haut haften und es kleckst nicht. Man sollte es mehrmals pro Woche anwenden. Ich nehme es eigentlich immer beim Duschen, weil es auch gleichzeitig reinigt. In der Badewanne benutze ich es nicht, weil das Öl die Haut weich macht. Nach dem Baden creme ich mich aber lieber ein. Dies ist jedoch nicht nötig, wenn man bereits das Peeling benutzt hat.




Wirkung:
Die Haut wird auf jeden Fall sauber und glatt, so viel steht fest. Gerade am Brust, und Halsbereich finde ich es besonders effektiv, was Unreinheiten angeht. Die Haut fühlt sich gepflegt an, ein nachträgliches Eincremen kann man sich sparen. An den kritischen Stellen wie Oberschenkel und Po reibe ich meist etwas länger und kräftiger. Da kann man auch eine gute Wirkung spüren. Die Salzpartikel sind sehr grob und der Peelingeffekt ist wesentlich stärker als bei normalen Peelings aus der Tube. Das fühlt sich an wie eine Massage mit einem JuffaHandschuh. Für mich ist das sehr angenehm. Bei kräftigem Einreiben kann sich die Haut röten. Das sind keine Unverträglichkeiten, sondern ich denke, die Durchblutung wird sehr stark angeregt. Das fühlt sich gut an. Nach der ersten Anwendung spürt man noch keinen großen Unterschied. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut aber glatter und weicher. Ich nehme es daher regelmäßig.


Verträglichkeit:
Das Peeling ist allgemein gut verträglich. Trotz des Salzes hat bei mir nichts gebrannt, gejuckt oder war sonst irgendwie empfindlich. Weder vor noch nach der Anwendung. Es ist ok. Nur wer sehr empfindliche Haut hat, sollte es langsam angehen. Die Salzpartikel sind sehr grob und können empfindliche Haut doch reizen. Mein Tip: etwas Wasser hinzugeben, so lösen sich die Salzkörnchen und das Peeling wird angenehmer. Mir persönlich ist es aber mit dem groben Inhalt lieber.



Fazit:

Zwar kann man sich ein Salz-Öl-Peeling aus Olivenöl und Meersalz leicht selbst herstellen, aber das ist nicht so schön verpackt und man spürt auch nicht das Meer, weil es nicht so schön hellblau ist. Soll heißen, das Peeling vermittelt schon mal einen erfrischenden und pflegenden Eindruck nur durch die Verpackung und das Aussehen. Aber auch die Anwendung und die Wirkung sprechen für das Produkt. Es ist leicht entnehmbar, gut zu verteilen und duftet angenehm. Es schrubbt aber den Körper schon ordentlich, man sollte lieber nicht zu fest aufdrücken, wenn man empfindliche Haut hat. Mir persönlich gefällt die grobe Körnung gut. Die Haut fühlt sich gespannt, gereinigt und weich an. Auch das anschließende Eincremen kann man sich sparen. Und das Glas ist wiederverwendbar. Der Preis ist mit unter drei Euro auch ok. Man braucht zwar eine recht große Menge, aber dafür fühlt es sich gut an.

Yolante

52 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Venenum84

    15.12.2010, 11:49 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen angenehmen tag

  • Sommergirl

    10.12.2010, 12:02 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Verpackung ist zwar schön, aber viel zu aufwändig und wenn leer wohin damit

  • Baby1

    27.11.2010, 11:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    25.11.2010, 23:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    25.11.2010, 19:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    25.11.2010, 09:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    25.11.2010, 00:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    24.11.2010, 20:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • anonym

    24.11.2010, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG und eine schöne Restwoche :)

  • XXLALF

    24.11.2010, 19:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • tina08

    24.11.2010, 19:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    24.11.2010, 17:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Frederica_20

    24.11.2010, 16:16 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!