Balea Meersalz Öl Peeling Testbericht

ab 20,15
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr schlecht
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lara03

Samtweiche Haut schon während des Badens

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Duft, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich zur Abwechslung mal ein Körperpflegeprodukt vorstellen welches mich komplett überzeugt hat.
Gefunden habe ich es in unserem DM Markt. Es handelt sich hier um das Meersalz Öl-Peeling von Balea. Die Produkte von Balea haben mich schon vor längerer Zeit überzeugt, sind sie doch ( zumindest die Meisten davon) im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Dieses Produkt läuft unter der Cellulite Reihe von Balea und kostete mich nur 2,79 €.
Wer kennt sie nicht, die unschönen Dellen, die einem besonders im Sommer, wenn die Badesaison eröffnet ist, aufffallen ? Die meisten Produkte, die hierzu angeboten werden, sind eigentlich nur teuer und haben fast keinerlei Wirkung. Aus diesem Grund verzichte ich auf solche Cremes und Lotionen meist und versuche mit Sport eine straffe Haut zu behalten. Das Meersalz Öl-Peeling hat mich eigentlich nicht wegen der Cellulite angesprochen, sondern weil ich auf der Suche nach einem Peeling war und dabei etwas gegen trockene Haut wollte.


die Aufmachung:
*******************
Das Öl Peeling befindet sich in einem Glastiegel, der von der Form her mehr einem Einmachglas gleicht. Es hat einen grünen Deckel und ist mit einem Klammerverschluß zu öffnen.
Vorne sieht man einen weiblichen Po, der in einem weißen Höschen steckt ( optimale Formen natürlich ) und kann den Namen des Produkts, sowie einen der Inhaltsstoffe lesen.
Auf der Rückseite ist das Produkt näher beschrieben.
Das Glas hat eine Höhe von 9 cm und einen Durchmesser von 7 cm und es befinden sich 300g Öl-Peeling darin.


Inhaltsstoffe:
**************
Meersalz
Simmondsia Chinesis seed oil
Olea Europaea Fruit Oil
Helianthus Annus Seed Oil
Parfum
Koffein
Tocopherol
Wasser,
Linalool,
Hexyl Cinnamal,
Limone

Hersteller:
************

dm Drogerie Markt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

Wobei hier der dm Markt wohl eher als Vertreiber zu sehen ist, denn ich glaube nicht, dass die irgendetwas herstellen.

wofür nimmt man das Peeling?
***********************************
Dieses Peeling entfernt Hautschüppchen, reinigt und entschlackt die Haut. Das darin enthaltene Koffein regt den Hautstoffwechsel an und sorgt so für eine straffe und weiche Haut. - Soviel die Beschreibung des Herstellers.

Anwendung:
**************

Nach dem Öffnen des Glases kann man eine blaue Masse unter einer dicken Schicht, flüssigen Öls erkennen.
Zuerst muß man diese Masse umrühren, sodass eine homogene Verbindung entsteht. Dann sollte die Haut angefeuchtet werden und man kann mit dem Auftragen beginnen.
Am besten tut man dies in der Dusch- oder Badewanne, da immerwieder etwas Salz herunterfällt und es so recht unangenhem auf dem Badboden liegenbleibt.
Kräftig einmassieren und danach wieder abspülen.

Erfahrung:
************

Beim Öffnen dachte ich zuerst, igitt, was ist denn das ! Doch dann stieg mir dieser angenehm frische, nach Zitronen riechende Duft in die Nase und ich war schon etwas freundlicher gestimmt. Unter Aufwendung all meinen Mutes steckte ich meinen Finger in die Masse und begann umzurühren. Schon hier spürte ich eine Wirkung, mein Finger wurde ganz weich und zart.
Nachdem ich mich nun in der Wanne angefeuchtet hatte, begann ich mich mit der Mischung einzureiben. Ist zwar eine Sauerei, tut aber gut und man hat das Gefühl, sich den ganzen Dreck von der haut zu schrubben, wobei die Salzkristalle nicht scharfkantig, sondern eher sanft auf die Haut einwirken.
Alles in allem ein angenehmes Gefühl und trotzdem spürt man die Reinigungswirkung und fühlt sich danach frisch und sauber.
Das Beste kommt aber nach dem Abduschen, die Haut fühlt sich an wie eingeölt, aber nicht schmierig. Sie ist schön zart und geschmeidig und man braucht keine weitere Creme zu benutzen.
Diese Wirkung hält auch noch einige Tage nach der Anwendung an.
Ob das Meersalz-Öl-Peeling nun auch gegen Cellulite wirkt, kann ich nicht sagen, denn soviel hab ich nicht und das ist dadurch nicht besser geworden, aber das Hautbild ansich ist sehr schön glatt und straff.

Fazit:
******

Alles in allem vergebe ich hier die vollen 5 Sterne und eine Empfehlung, denn so ein schönes, gepflegtes hautbild hatte ich nach dem Duschen/ Baden noch nie. Fasziniert hat mich vorallem die sofortige Wirkung bzw. dass die Haut sofort weich und glatt war.
Anwendung, Duft, Wirkung und Preis - das alles ergibt bei mir 5 Sterne. Die Cellulite Wirkung konnte ich nicht feststellen, aber das hatte ich auch nicht erwartet !

92 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Gemini_

    29.10.2009, 12:10 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! Lieben Gruß von Gemini_

  • hameln58

    18.10.2009, 18:27 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das kenne ich gar nicht..LG Gina

  • Mondlicht1957

    05.09.2009, 12:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • misscindy

    02.08.2009, 23:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    24.07.2009, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt echt gut. LG Guela

  • paula2

    23.07.2009, 21:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    19.07.2009, 11:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße, Andrea

  • liebes35

    18.07.2009, 13:55 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG Steffi

  • anonym

    18.07.2009, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für deine Lesung bei mir

  • Elfenfrau

    17.07.2009, 21:33 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • MasterSirTobi

    16.07.2009, 19:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • morla

    16.07.2009, 16:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    heiße grüße aus berlin lg. petra

  • ingoa09

    16.07.2009, 13:10 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • christianpirker

    16.07.2009, 12:53 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Leider habe ich heute kein "bw" mehr frei! Liebe Grüße, Christian

  • swissghostly

    16.07.2009, 12:42 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • minasteini

    16.07.2009, 12:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG Marina

  • mauerblume

    16.07.2009, 12:11 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoert sich interessant an!

  • Gozo-Bernie

    16.07.2009, 11:27 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • sigrid9979

    16.07.2009, 11:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • tk7722

    16.07.2009, 09:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    16.07.2009, 09:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.