Auflage Gartenliege Testbericht

Auflage-gartenliege
Meine-auflageWaschanleitungMeine-auflage
Abbildung beispielhaft
ab 75,75
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

So lässt es sich aushalten!

Pro:

schönes Aussehen, Qualität, gemütlich, pflegeleicht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopianer!

In meinem letzten Bericht habe ich euch meine bequeme Gartenliege vorgestellt. Nun folgt dazu die passende Auflage, welche ich euch heute vorstellen möchte.

Preis und Kaufort:

Diese Auflage hat mein Mann gleich nach dem Kauf der Liege gekauft. Sie war im Angebot im Kaufland und kostete zu der Zeit 24,95 €.
Laut Anhänger, den ich euch auch fotografiert habe, stammt sie aus dem Hause STERN Garten- und Freizeitmöbel.

Material:

Meine Auflage für die Gartenliege ist aus 100 % Baumwolle und man kann sie im Bedarfsfall als Handwäsche säubern, denn es handelt sich hierbei um ein vollwaschbares Polster. Ich habe mal zwei Flecke auf der Liegefläche gehabt. Diese habe ich richtig mit einer Handbürste, Wasser und einem milden Reinigungsmittel geschrubbt. Ich habe die Flecke komplikationslos beseitigt und es sind keine Rückstände übrig geblieben. Die Qualität des Materials ist topp. Man darf sie aber nicht schleudern und chemisch reinigen.

Meine Erfahrung:

Ich finde, diese Auflage besitzt wunderschöne Farben, freundlich und nicht zu knallig. Der Untergrund ist in einer zarten Naturfarbe und darauf befinden sich blaue, gelbe und rote Blumen. Das sieht sehr schön aus. Seht sie euch einfach auf meinen Fotos an.
Diese Auflage besitzt ein Außenmaß von ca. 195 x 62 cm und ist klappbar. Das heißt, sie besteht aus zwei Teilen, die miteinander verbunden sind. An dieser Verbindung befinden sich links und rechts Bindeschnüre. Diese kann man an der Liege anbinden und verhindert somit das Verrutschen dieser. Sie besitzt aber auch am oberen Ende, sprich am Kopfteil auf der Rückseite und auch am unteren Ende im Fußteil jeweils einen stabilen breiten mit Stoff bezogenen Gummi. Diese muss man um das Kopfteil der Liege bzw. um das Fußteil legen. Diese sind auch nach langem und ständigen Benutzens immer noch intakt und nicht ausgeleiert.
Dadurch, dass die Auflage aus zwei verbundenen Teilen (Sitzteil und Rückenteil) besteht, passt sie sich jeder eingestellten Position der Rückenlehne an ohne dass ein unnötiger Knick in der Auflage entsteht.

Meine Auflage ist sehr dick, 6 cm und bietet dadurch den erforderlichen Komfort und die Bequemlichkeit. Man kann sehr lange darauf liegen, ohne dass es im Rücken oder unter dem Po drückt. Man kann hier drauf wunderbar in der Sonne relaxen und sich entspannen. Wenn wir Besuch haben, gibt es immer Streit, wer darauf liegen darf. Wir werden uns wohl in der Zukunft noch eine Liege anschaffen müssen.
Zur Qualität kann ich sagen, dass die Nähte sehr gut sind, alles gut verarbeitet ist und nichts auftrennt oder gar der Stoff zerreißt. Ich kann mich weder über den Komfort, noch über die Qualität in irgendeiner Weise beschweren.
Die Auflage kann auf vielen Liegen eingesetzt werden. sie müssen nur die entsprechenden Maße haben. Sonst kein Problem.
Ihr seht, es müssen nicht immer Auflagen aus dem Hause Kettler und Co sein. Bei diesem Teil hat mein Mann voll meine Zufriedenheit getroffen.

Mein Fazit:

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dieser Auflage. Nicht nur vom Aussehen und von der Bequemlichkeit bekommt sie 5 Sterne, nein das Rundumpaket stimmt. Hier ergänzt sich das Aussehen mit der Qualität und der Verarbeitung.

Ich kann davon einfach nur schwärmen und vergebe eine absolute Kaufempfehlung. Natürlich brauche ich auch nicht zu überlegen, wie viele Sterne ich vergebe. Es sind natürlich bei diesem Produkt alle 5 Sterne der Zufriedenheit.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen meines Berichtes.
Bis zum nächsten Mal! minasteini

127 Bewertungen, 27 Kommentare

  • edelcat

    29.11.2010, 15:20 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüsse Edeltraud

  • Lischenx

    15.09.2010, 21:49 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg #

  • Insider_1000

    02.08.2010, 08:50 Uhr von Insider_1000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant,danke

  • giselamaria

    17.07.2010, 12:20 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Auflage! Leider sind die meisten einfach nicht dick und weich genug. Ich lege unter die Auflage dann eine alte :-))) - LG gisela

  • catmum68

    16.07.2010, 21:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    16.07.2010, 09:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt interessant .. L g Sigi

  • Qantas

    26.06.2010, 12:33 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln - ein schöner Bericht.

  • anonym

    15.06.2010, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • skye

    12.06.2010, 00:25 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, danke für Deine Lesung!

  • shining_230

    10.06.2010, 10:29 Uhr von shining_230
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht!

  • anum74

    07.06.2010, 14:26 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, liebe Grüße

  • Frederica_20

    05.06.2010, 11:39 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich auf einen Gegenbesuch auf meiner Seite! Liebe Grüße! Frederica_20

  • Polarlicht1960

    05.06.2010, 00:50 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN START INS SONNIGE WE WÜNSCHT DIR LARISSA

  • mima007

    04.06.2010, 20:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Kuschelsocke77

    04.06.2010, 19:06 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und jetzt passt das Wetter auch endlich. ;)

  • Revan24

    04.06.2010, 18:38 Uhr von Revan24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau das richtige für den Sommer im Garten ;-) Sehr schön!

  • ginger2007

    04.06.2010, 15:18 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - eine wunderschönes WE wünsche ich lg die ginger2007

  • aya2005

    03.06.2010, 22:10 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg

  • Clarinetta2

    03.06.2010, 21:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da lässt es sich heute gut aushalten-prima bericht

  • topfmops

    03.06.2010, 15:58 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann: Gute Entspannung damit!!

  • anonym

    03.06.2010, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für dein sehr guten Bericht.LG Bernd

  • black_angel7

    03.06.2010, 14:01 Uhr von black_angel7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht liebe Grüsse Birgit

  • kurtmahr2001

    03.06.2010, 12:10 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • xSunnyx

    03.06.2010, 11:20 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße xSunnyx

  • XXLALF

    03.06.2010, 11:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Anelas

    03.06.2010, 10:25 Uhr von Anelas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG Anelas

  • Kiitcat

    03.06.2010, 09:31 Uhr von Kiitcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, weiter so!