Schauma Push-up Volumen Spülung Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von XXLALF
Nichts mit Fülle
Pro:
Vorteile: Weiß nicht
Kontra:
Nachteile: Alles nur leere Versprechungen
Empfehlung:
Nein
Deshalb schaute ich mich an einer speziellen Spülung um, was im Grunde jedem Haar so zwischendurch gut tut.
Bei Schauma blieb ich hängen, nicht nur weil diese seinerzeit im Angebot war, sondern auch weil ich auf der grünen, Blickdichten Kunststoffflasche las, dass diese Spülung feinem, kraftlosem und müdem Haar wieder Leben einhaucht. Na so das hört sich doch nicht schlecht an, obwohl ich natürlich schmunzeln musste, als ich "Push-Up" auf dieser Kunststoffflasche las. "Push-Up" fürs Haar? Eine geniale Idee, wenngleich ich "Push-Up" eigentlich mit anderen Körperregionen in Verbindung bringe. Aber was soll´s. Wo Fülle fehlt, dort ist "Push-Up" immer richtig.
Nun ja, werden wir mal sehen, ob diese Push-Up Volumen-Spülung von Schwarzkopf an meinem Haar Wunder vollbringt. Versprechen tut es ja die Werbung, aber ob dies tatsächlich stimmt, das ist oft zweierlei.
Okay, wie gewohnt werde ich mal schön brav die Produktinfos abtippen, bevor ich zur eigenen Meinung komme
Fangen wir mit der Rückseite mit den meisten Infos an, zumal sich die, die auf der Vorderseite abgedruckt sind, sowieso wiederholen.
"schauma" - kräftigt und pflegt bis in die Spitzen (ein Standard Satz, der nicht nur bei dieser Spülung von Schwarzkopf zu lesen ist).
Push-Up Volumen Spülung
Sie haben: feines, kraftloses und müdes Haar
Die Lösung: Schauma Push-Up Volumen extra leichte Spülung mit Collagen-Komplex pflegt Ihr Haar sanft, ohne zu beschweren, und verleiht extra Spannkraft bis in die Spitzen.
Bis zu 100% mehr Volumen in Verbindung mit der Lotion
Das neue Schauma - mit Intensiv-Pflegevitamin
Kräftigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen
Glättet und pflegt die Haarstruktur
100% Kraft - bis zu 3x bessere Kämmbarkeit
Anwendung: Spülung sanft ins feuchte Haar einmassieren. Kurz einwirken lassen. Gut ausspülen. Optimal bei regelmäßiger Anwendung
Optimale Ergänzung: Shampoo und Lotion von Schauma. Die gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Weitere Infos zu Schauma: www.schauma.de Tel.: 08 00/3 83 88 38 (gebührenfrei)
Ingredients: Aqua, Cetearyl Alcohol, Niacinamide, Panthenol, Hydrolyzed Collagen, Nymphaea Alba Root Extract, Isopropyl Myristate, Behenoyl PG-Trimonium Chloride, VP/VA Copolymer, Phenoxyethanol, Behentrimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Methylparaben, Parfum, Hexylene Glycol, Polyquaternium-37, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Propylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Linalool, PPG-I Trideceth-6.
Aus dem Internet habe ich noch erfahren, dass diese Spülung eine silikonfreie Formel mit Collagen-Komplex beinhaltet, die das Haar vom Ansatz an aufpolstert und somit extra Volumen verleiht.
Na da lass ich mich doch gern überraschen, zumal ich solch eine fähige Haar-Spülung schon lange gesucht hab.
Nun zur Erfahrung und Meinung des Produkts
Wie immer dusche und wasche ich mir meine Haare in einem Abwasch, was jedoch nicht heißt, dass ich das gleiche Shampoo für Haut und Haare nehme. Dieser Version gehe ich nur im Schwimmbad nach, weil ich es lästig finde, x-Fläschen, Tübchen und Döschen mit unter die Dusche zu nehmen. Zuhause lasse ich mir für Haar- und Hautpflege genügend Zeit, sodass ich sogar ganze Pflegeserien benutze, nur um ein befriedigendes Ergebnis hinterher zu sehen. Deshalb benutze ich nicht nur die Volumen-Spülung von Schauma, sondern auch das dazugehörige Shampoo, das ich mir seinerzeit extra gekauft habe.
Wie eine Haarspülung anzuwenden ist, darauf möchte ich nicht näher eingehen, zumal dies jede/r in den Infos nachlesen kann.
Was für den Leser vielleicht interessiert, das sind Konsistenz und Geruch.
Mir persönlich kommt die Konsistenz der Spülung wie eine weiche Creme vor, die ihre Form behält, wenn man sie aus der Kunststoffflasche drückt. Im Grunde finde ich dies schon gut, wenn eine Spülung sich von der Konsistenz her von einem Shampoo unterscheidet.
Meinem Mann z.B. ist es schon mal passiert, dass er gedankenverloren unter der Dusche nach einem Haar-Shampoo ähnlichen Fläschchen griff, und dabei mit meiner Haar-Spülung seine Haare wusch. Hinterher meinte er nur, dass dieses "Shampoo" irgendwie anders war, und er mächtig auf die Tube drücken musste, um einen Klecks herauszuquetschen.
Klar, dass ich hinterher wieder einmal die Schuld bekam, weil ich meine Vielzahl der Tiegelchen, Fläschchen usw. nicht gleich weggeräumt hab. Aber hätte er genauer geschaut, wäre ihm das nicht passiert. Naja, Schwamm drüber. Vergessen und verziehen ;-)
Kommen wir also zum Geruch, den ich alles andere als angenehm empfinde. Recht süßlich, wie in einem Frisörsalon, man kann schon fast sagen "penetrant", wenn ich den Ausdruck nehmen darf. Zum Glück jedoch hält dieser dem Haar nicht lange stand, sodass man nur ein paar Stunden später, nichts mehr davon riecht.
Okay, kurze Rede - langer Sinn, ich bin mit dieser Volumen-Spülung überhaupt nicht zufrieden, weil diese meinen Haaren keinerlei Fülle gab. Im Gegenteil. Das Haar fühlte sich irgendwie klebrig an, obwohl ich ausgiebig und genussvoll unter der Dusche Wasser über meine Haare laufen ließ.
Wie war das noch mal - was stand da noch in den Infos: "Glättet und pflegt die Haarstruktur"? Was soll denn das heißen? Dass die Haare glatt nach unten hängen, oder was? Wo bleibt da bitte das Volumen, die Fülle? Oder lässt sich etwa glattes Haar UND fülliges Haar miteinander kombinieren? Das klappt bei mir nicht, auch wenn mein Haar weder kraftlos noch müde ist. Was meinem Haar fehlt, dass ist die Fülle, das Volumen. Und deshalb habe ich auch auf den "Push-Up-Effekt" der Spülung gesetzt, der mich leider ganz und gar im Stich gelassen hat.
Im Grunde kann ich sagen, dass "Push-Up" doch nicht überall funktioniert.
Fazit: "Push-Up" funktioniert doch nicht überall
122 Bewertungen, 33 Kommentare
-
29.11.2013, 11:00 Uhr von BoxerRocko
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
15.11.2012, 22:10 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich. LG Just86
-
29.09.2012, 08:10 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichVielen Dank für das Lesen und Bewerten. Ich habe mich ein wenig revanchiert. Ein schönes Wochenende noch. Viele Grüße vom Hochsauerlaender, Uli
-
26.08.2012, 12:42 Uhr von sigrid9979
Bewertung: besonders wertvollWünsche einen erholsamen Sonntag
-
16.08.2012, 20:39 Uhr von esila67
Bewertung: sehr hilfreichLg Esila (:
-
15.08.2012, 16:38 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollDiese Erfahrung kann ich bestätigen. BW, Liebe Grüße
-
11.07.2012, 21:23 Uhr von Juri1877
Bewertung: besonders wertvollBw für den ausfürlichen und bebilderten Bericht :-)
-
03.07.2012, 01:22 Uhr von manu63
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße von Manuela
-
30.06.2012, 18:28 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchauma habe ich generell noch nie gemocht...
-
28.06.2012, 23:58 Uhr von misscindy
Bewertung: besonders wertvollEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
28.06.2012, 18:30 Uhr von jasmina88
Bewertung: besonders wertvollbw, ich mag schauma sehr gerne, lg jasmina
-
28.06.2012, 16:24 Uhr von severine
Bewertung: sehr hilfreichEin schönes, sonniges Wochenende....
-
27.06.2012, 18:56 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gutg eschrieben
-
25.06.2012, 22:18 Uhr von tanja88
Bewertung: besonders wertvollKlasse Bericht über ein eher mieses Produkt
-
25.06.2012, 21:49 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
25.06.2012, 11:49 Uhr von debbi87
Bewertung: besonders wertvoll.... Liebe Grüße aus Wien ... ;)
-
24.06.2012, 16:37 Uhr von giselamaria
Bewertung: besonders wertvollnaja - kein Produkt der Welt kann aus feinen, dünnen Haaren eine füllige Pracht zaubern :-) - - versuchs doch mal ganz einfach mit Bier :-))) - habe ich als Teenager immer benutzt, war immer toll. Wenn ich mal keine Spülung da habe, dann kommt einehalbe Flasche bier drüber - das riecht nicht, wenn das Haar trocken ist, festigt leicht, das Haar glänzt toll. wunderbar :-))) - L'G gisela
-
24.06.2012, 15:53 Uhr von logo6600
Bewertung: besonders wertvollToller Bericht, mein Kompliment
-
23.06.2012, 17:05 Uhr von Sunny_993
Bewertung: besonders wertvollBW und danke für die Warnung. LG
-
22.06.2012, 18:43 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichdanke fürs Lesen bei mir
-
22.06.2012, 15:22 Uhr von Gute_Fee_2012
Bewertung: sehr hilfreichSchade das man so vielen Versprechen glauben muss. Toller Bericht***
-
22.06.2012, 12:53 Uhr von mima007
Bewertung: besonders wertvollbw. Viele Gruesse, mima007
-
22.06.2012, 01:58 Uhr von katjafranke
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße....KATJA
-
21.06.2012, 23:39 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
-
21.06.2012, 23:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land
-
21.06.2012, 22:47 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
21.06.2012, 22:38 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
21.06.2012, 22:05 Uhr von BlackRose120
Bewertung: sehr hilfreichIch vertrage Schauma leider garnicht. Lg Kristina
-
21.06.2012, 21:07 Uhr von lenovi3
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße, Andrea:-)
-
21.06.2012, 20:35 Uhr von sirikit06
Bewertung: sehr hilfreichWünsche Dir einen schönen Abend! LG
-
21.06.2012, 20:14 Uhr von Schlemmer95
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön geschrieben! Kannst ja mal bei mir vorbeischauen! (:
-
21.06.2012, 20:03 Uhr von nbachmann1986
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Nina :-)
-
21.06.2012, 20:02 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*


Bewerten / Kommentar schreiben