Crank (DVD) Testbericht

ab 11,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von glass_surfer

Kaufempfehlung

Pro:

viel Action, harter Hauptdarsteller, einzigartiges Thema, Spannung

Kontra:

kein Happy-End

Empfehlung:

Nein

Mir gefällt dieser aus vielerlei Gründen sehr gut.

Die Story ist prima und vor allem mal was ganz neues. Ich persönlich kenne noch keinen anderen Film, bei dem der Hauptdarsteller Gift injiziert wird und er unter größtem Zeitruck und immer schwächeren Herz versucht, sich bei seinem Vergifter zu rächen. Dass dabei viele Leute sterben ist die eine Sache, aber wie ist eine andere Sache. Ich persönlich finde den Hauptdarsteller perfekt für diese Rolle und kenne ihn bereits aus "The Transporter" und "Transporter: The Mission".

An Action fehlt es absolut nicht. Waffen, coole Actionsszenen und vieles mehr machen diesen Film einzigartig.

Gut gefällt mir auch, dass einem am Anfang ziemlich schnell klar gemacht wird, worum es in dem Film geht und warum es dem Hauptdarsteller so schlecht geht. Dass er nicht ins Krankenhaus fährt, war ja klar, er ist halt einer harter Kerl. ;-)

Die Hintergrundmusik passt auch gut und "begleitet" das Geschehen recht gut.

Das Sex in diesem Film nicht fehlen darf, ist klar. Und dabei finde ich gut, dass es nur eine Sexszene gibt und das Thema Sex in diesem Film nicht so übertrieben wird.

Was auch nicht fehlt, sind wilde Verfolgungsjagden durch die Stadt, bei denen der Hauptdarsteller seine Kunst der Überlegenheit wunderbar ausnutzt und wie will man es auch anders erwarten, die Bösen tötet.
Das dabei auch einer von seinen besten Freunden dran glauben muss, ist zwar tragisch, aber somit wird der Film actionreifer.

Was ich mit zum Schluss noch erwähnen muss ist, dass eines in dem Film einzigartig ist: Der Hauptdarsteller hat durch das Gift nur noch maximal eine Stunde oder so zu leben und er hält sich auch wacker. Diese Zeit wird absolut realistisch dargestellt. Also es gibt absolut keine und wenn dann nur kurze Zeitsprünge, was es einem als Zuschauer einfacher macht, sich in seine Lage zu versetzen und "mitzufiebern".

Was ich nicht so toll finde ist, dass er am Ende stirbt und er somit seine Freundin im Stich lässt und es kein Happy End gibt.

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • kreinsch2

    04.07.2007, 17:18 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: weniger hilfreich

    siehe Kommentar von viertelvordrei

  • Baby1

    04.07.2007, 00:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • viertelvordrei

    03.07.2007, 22:22 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: weniger hilfreich

    AHA - um was geht es hier eigentlich? Soll ich den Film nun anschauen oder eher nicht? Irgendwie scheint es ein Actionfilm zu sein - hoffe ich mal. Mit Toten hat er auch was zu tun. Prima - dat war es aber auch was ich aus Deinem -Erfahrungsbericht- habe h

  • Gemeinwesen

    03.07.2007, 21:55 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: nicht hilfreich

    Für Leute, die den Film nicht gesehen haben, ist der Spoiler im Text mehr als ärgerlich. Für die, die ihn gesehen haben, und die sich nun fragen, ob der Kauf der DVD lohnt, bietet der Beitrag leider ebenfalls nix. Das wird aber nur denen auffallen, die ihn

  • Mondlicht1957

    03.07.2007, 21:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet