Dresdner Essenz Badeessenz Drachenfrucht Testbericht

Dresdner-essenz-badeessenz-drachenfrucht
ab 10,72
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Exotisches Badeerlebnis.

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich es vor kurzem endlich mal wieder in meine Lieblingsdrogerie geschafft habe, musste natürlich erstmal ausgiebig gestöbert werden. Dabei kam ich auch an dem Regal mit den Badezusätzen nicht vorbei. Während meines Streifzuges entdeckte ich Folgendes:

Dresdner Essenz Badeessenz Drachenfrucht

… Bezugsquelle & Preis …

Gekauft habe ich das Sachet mit 60 g Inhalt bei dm.
Dort habe ich ca. 0,90 € bezahlt.

… Inhaltsstoffe …

Sodium Sulfate, Solanum Tuberosum Starch, Silica, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Sodium Chloride, Persea Gratissima Oil, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Citrus Auratium Bergamia Fruit Oil, Aqua, Hylocereus Undates Fruit Extract, Glycerin, Citric Acid, Citral, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, CI 14700

… Anwendung …

Der rosa Inhalt des quadratischen Sachets wird ins einlaufende Badewasser gegeben, um der Bildung von eventuellen Rückständen vorzubeugen. Laut Hersteller soll das Badewasser eine Temperatur von 35°C – 38°C haben.

… Eindrücke …

Von dem Hersteller Dresdner Essenz hatte ich in der Vergangenheit ja schon die eine oder andere Sorte. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals unzufrieden gewesen zu sein. Daher war ich natürlich umso erfreuter, als ich sah, dass es nun auch einen Badezusatz dieses Herstellers mit Drachenfrucht gibt. Denn diese exotische Frucht schmeckt nicht nur total lecker, sie duftet sicherlich in einem solchen Produkt auch so. In voller Vorfreude wurde der Badezusatz dann also auch direkt noch am selben Tag gestestet.

Öffnet man das Sachet, sieht man sich einem sehr feinkörnigen rosafarbenen Pulver gegeben. Es handelt sich also nicht um ein Badesalz im eigentlichen Sinne. Dadurch, dass die Konsistenz des Pulvers so fein ist, löst sich der Zusatz übrigens auch ohne eigenes Zutun problemlos im warmen Wasser auf. Dort entwickelt er dann eine helle rosa Farbe, die allerdings mit zunehmendem Wasserspiegel zunehmend heller und dezenter wird. Dennoch sieht das Ganze aber äußerst ansprechend aus. Vor allem auch in Verbindung mit den kleinen Schaumflöckchen, die sich auf der Wasseroberfläche bilden. Schaumberge allerdings sollte man nicht erwarten. Denn genauso, wie bei vielen anderen derartigen Produkten, bilden die sich nicht. Der Schaum, der sich tatsächlich bildet, ist eher rudimentär.

Nach dem Öffnen des Sachets ist natürlich auch direkt mal der Schnuppertest angesagt. Das rosa Pulver duftet sehr fruchtig, aber dabei nicht zu süß. Es handelt sich eher um einen frischen Fruchtduft, der sehr frühlingshaft wirkt. Von der Bergamotte, die laut Hersteller noch in dem Badepulver sein soll, rieche ich allerdings nichts. Vielleicht bewirkt die aber auch einfach nur den dezenten Fruchtduft. Im Wasser selbst nimmt man den Duft dann auch immer noch wahr, allerdings in deutlich abgeschwächter Form. Gerade, wenn man noch eine Gesichtsmaske im Gesicht hat und dieser Duft sich dann ebenfalls noch in die Nase schleicht, passiert es schnell, dass man vom tollen Drachenfruchtduft kaum noch etwas wahrnimmt. Aus diesem Grund finde ich die Dezenz des Duftes schon recht schade. Auf der Haut hält der Duft dementsprechend auch kaum, sodass man vor allem nach dem Baden eigentlich kaum noch etwas von ihm hat.

Die Pflegewirkung der Badeessenz ist erwartungsgemäß sehr gut. Das Wasser wird spürbar weicher und man hat schon während des Badens den Eindruck, die Haut würde ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Trocknet man sich dann irgendwann ab, stellt man fest, dass die Haut sehr weich und geschmeidig ist. Das Eincremen kann man sich hier tendenziell sparen. Dennoch sei aber zu erwähnen, dass ich schon Badezusätze hatte, die noch intensiver gepflegt haben, wie z.B. die Schaumbadvariante von Palmolive mit Kirschblüte. Trotzdem ist die hier gebotene Pflege für mich vollkommen okay.

… Fazit …

Ich kann diesen Badezusatz generell empfehlen. Der Duft ist sehr angenehm und exotisch fruchtig. Schade ist allerdings, dass er zu dezent ist und somit sehr schnell verfliegt. Dafür ziehe ich auch einen Stern ab. In Sachen Pflege dagegen gibt es nichts zu meckern. Auch hinterlässt der Zusatz von Dresdner Essenz keinerlei Rückstände in der Wanne, sodass man nach dem Baden nicht stundenlang putzen muss. Ich vergebe also vier Sterne und eine Empfehlung.

44 Bewertungen, 12 Kommentare

  • bigmama

    17.04.2010, 13:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Steinbock78

    03.04.2010, 14:40 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele bunte Ostereier und einen fleissigen Osterhasen wünscht Steinbock78

  • Clarinetta2

    01.04.2010, 22:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kann man beim dem wetter gebrauchen

  • oxalife

    01.04.2010, 21:03 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife.

  • paula2

    01.04.2010, 18:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    01.04.2010, 17:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Knoedelmodell

    01.04.2010, 15:38 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an! LG

  • sigrid9979

    01.04.2010, 13:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...Lg

  • anonym

    01.04.2010, 12:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für dein guten Bericht.Wünsche dir schöne Ostern.LG Bernd

  • rainbow90

    01.04.2010, 12:18 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    01.04.2010, 11:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • Janne0033

    01.04.2010, 10:16 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033