Super Mario Galaxy 2 (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Super-mario-galaxy-2-nintendo-wii-spiel
ab 18,53
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Lastsummergirl

It´s me, Mario - Der Spaß geht in die nächste Runde

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Preisleistungsverhältnis, gute Geschichte, viele schöne und neue Level

Kontra:

manchmal sehr umständliche Steuerung

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Yopi-Mitglieder,

heute widme ich mich der Fortsetzung von Mario Galaxy. Es ist *Trommelwirbel* Mario Galaxy 2 =)

Aufteilung:

1. Warum habe ich mir das Spiel gekauft?
2. Erster Eindruck
3. Story
4. Spielspaß und Steuerung
5. Fazit

1. Warum habe ich mir das Spiel gekauft?

Schon als kleines Kind war ich von der Mariowelt begeistert. Jedes Spiel von dem kleinen Zeichentrickklempner habe ich wie ein Schwamm aufgesaugt. Somit war für mich klar, dass ich mir die Fortsetzung von Mario Galaxy kaufen musste. Gleich nach der Erscheinung kaufte ich mir direkt das Spiel und somit befindet es sich nun in meiner Nintendo Wii Spielesammlung

2. Erster Eindruck

Schön bunt ist die Verpackung, vorallem ansprechend für Kinder, da auch der niedliche Yoshi mit abgebildet ist. In der Verpackung befindet sich auch eine CD für Anfänger um die nötigsten Schritte zu erklären, damit auch jeder Mario Galaxy Starter gleich den Anschluss findet.
Die Grafik und die Tonqualität ist typisch Mario. Also eher Kindgerecht gehalten, wobei ich das sehr nett finde.

3. Story

Widerum gilt es Prinzessin Peach aus den Klauen des bösen Bowsers zu befreien. Mario ist auf seinem Raumschiff unterwegs, um sämtliche Planeten abzufliegen, um leichte sowie knifflige Planeten zu erkunden und um genügend Powersterne zu erhalten. Zwischendurch hat man es auch mit dem kleinen Minibowser zu tun, den es zu besiegen gilt. Als Hilfe steht in vielen Leveln auch der treue Yoshi an Marios Seite, um ihn in manchen Situationen behilflich zu sein. Genauso lässt es sich auch Marios Bruder Luigi nicht nehmen, Mario zu begleiten um Sterne zu sammeln. Zudem sieht man ihm Spiel viele bekannte "Gesichter" wieder. So ist natürlich der Pilz Toad dabei, sowie die kleinen Lumas, die bereits schon im Mario Galaxy Teil 1 mit von der Partie waren.

4. Spielspaß und Steuerung

Der Spielspaß wird nicht getrübt, sobald man den Dreh mit der Steuerung raus hat. Es ist Anfangs etwas knifflig die richtige Handhabung mit dem Nunchuk und Wiimote herrauszubekommen. Nach etwa 30 Minuten hat man aber auch diese Hürde geschafft und dann gehts richtig los mit dem Spielspaß. Dadurch das es sehr viele verschiedene Planeten gibt, ist es nicht langweilig, da viele neue Level zur Erkundung bereit stehen. Die Spannung wird dadurch angeheizt, da nur durch genügend gesammelten Powersternen, neue Planeten zur Erkundung freigeschaltet werden. Ohne die nötige Anzahl an Sternen gibts auch keine neuen Level. Für kleine Kinder sind jedoch einige Level zu schwierig. Hier wird auf jedenfall die Hilfe von Erwachsenen Spielern benötigt.

5. Fazit

Für mich ist dieses Spiel wieder ein gefundenes Fressen, welches ich liebend gerne Spiele und auch nicht bereue mir gekauft zu haben. Die vielen neuen Level, die Geschichte und auch die kindliche Grafik finde ich in meinen Augen Empfehlenswert. Wer allerdings mehr auf hochwertige Grafik und eine sehr umfangreiche Story wert legt, sollte lieber die Finger von dem Spiel lassen. Das Preisleistungsverhältnis (etwa 39,99 Euro) ist angemessen.
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen bei der Findung eines neuen Spiels.

Danke fürs lesen und die Aufmerksamkeit.

Eure Tina =)

43 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Eckido66

    04.07.2014, 20:06 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • anonym

    17.06.2014, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • campino

    16.12.2011, 05:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    --- lg andrea ---

  • spoothie

    06.05.2011, 20:46 Uhr von spoothie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Freue mich über Gegenlesung ;)

  • Baby1

    06.05.2011, 20:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    03.05.2011, 22:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • lin1204

    03.05.2011, 21:45 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mario ist toll :-) lg

  • Miraculix1967

    03.05.2011, 20:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • babyv

    03.05.2011, 19:40 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • sigrid9979

    03.05.2011, 19:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine sonnige Woche ....

  • kleiner_engel

    03.05.2011, 19:27 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • katjafranke

    03.05.2011, 19:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • ThomasKu

    03.05.2011, 19:15 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • Lakisha_1

    03.05.2011, 18:29 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen

  • yeppton

    03.05.2011, 17:59 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • leinad78

    03.05.2011, 17:58 Uhr von leinad78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!