Beurer BG 39 Testbericht

Beurer-bg-39
ab 29,17
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Ohhappy

Ab auf die Waage

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen liebe Leser,


hier ein Bericht über folgendes Produkt;


die Glas Diagnosewaage "Beurer BG 39"


Ich wollte ja schon lange so eine Waage aber habe es immer wieder vergessen eine zu kaufen weil es ja nicht so wichtig war. Da ich nun aber mein Trainung etwas ungestellt habe war es an der Zeit eine Waage zu kaufen wo ich nicht nur mein Gewicht sondern auch Körperfett & Wasseranteil zu messen ist.

Also habe ich mich ein wenig umgesehen und dann die Diagnosewage von Beurer gekauft. Da ich bereits einige Produkte von Beurer besitze und auch Top zufrieden bin war die Entscheidung da dann doch sehr einfach.

Für diese Waage habe ich bei Otto 29,99 Euro bezahlt - denke das geht voll in Ordung. War im Angebot und kostet normalerweise über 50.- Euro laut Hersteller ....

Für mich persönlich war es wichtig das diese Waage eben neben dem Gewicht auch Körperfettanteil und Körperwasser anzeigt um darauf genau meine Ernährung und mein Trainung einstelle - bzw. dann auch genau sehe welche "Erfolge" ich gemacht habe nicht nur anhand der normalen Gewichtes. Denn Gewicht ist ja nicht gleich Gewicht. Muskeln sind schwerer als Fett und somit ist eine normale Waage dann nicht wirklich nützlich. Zudem schaut dieses Modell von Beurer echt noch sehr gut und edel aus. Sie besteht aus Glas und hat Edelstahlelektroden und natürlich ein großes LCD Display. Die Messung ist kinderleicht und kann überall durchgeführt werden. Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und das Einstellen des eigenen Speicherplatzes bedarf einer einzigen Minute. Einfach Größe, Alter, Fitnesslevel eingeben und es kann losgehen und die "Wahrheit" über euer Gewicht kommt ans Tageslicht .....

Das einzige was ich bemerkt habe das die Waage im Bad mehr anzeigt als wenn ich sie in einem freien Raum wie in der Küche oder im Wohnzimmer stellt. Und der Messunterschied war dann gleich mal 5 Kilogramm. Ich selbst bin das erste mal voll erschrocken und dachte ich kann doch nicht in einer Woche 5 Kilo zunehmen - also Waage in die Küche gestellt und dann nochmals nachgemessen - und ich war erleichtert. Etwas leichter sogar als die Messung vor einer Woche genau am selben Platz. Das hat mich schon etwas verwirrt aber nun weiss ich halt das ich im Bad mich nicht mehr wiegen .....

Die Ausstattung

- Großes Multifunktionsdisplay

- Edelstahlelektroden

- Körpergewicht, Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil, Knochenmasse, Kalorienbedarf & Idealgewicht

- Interpretationspyramide für Körperfett

- 5 Aktivitätsgrade

- 10 Benutzerspeicher und jeweils 2 Messwertspeicher

- 100g Einteilung

- 150 Kg max. Tragkraft

- 2 Batterien werden mitgeliefert

- 3 Jahre Garantie finde ich echt gut !!


Mein Fazit

Ein tolles Gerät für alle die ihrer Gesundheit etwas gutes tun wollen. Durch die präzise Messung der einzelen Daten kann man so gezielt die Ernährung umstellen und oder genau auf diese Daten ein gutes Trainung aufbauen.

Natürlich ist diese Diagnosewaage nicht nur für Sportler geeingnet sondern für alle die einfach etwas mehr über ihren Körper erfahren wollen :-) Ich persönlich finde dieses Teil echt Klasse, sinnvoll und sieht zugleich noch gut aus. Und für knapp 30 Euro geht das Ganze vollkommen ok.

Ganz klar ein Kauftipp - Zuverlässig und gute Qualität von Beurer

Dafür 5 Sterne

38 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Noire

    08.07.2012, 20:19 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da und wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Noire

  • Baby1

    08.07.2012, 16:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    08.07.2012, 14:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • nadjasturm

    08.07.2012, 14:35 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • catmum68

    08.07.2012, 13:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG