nPage.de Testbericht

ab 2,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lederstrumpf

Eigene Webseite mit nPage.de

Pro:

Leichte, zeitgemäße Bedienung, mannigfaltige Möglichkeiten.

Kontra:

Habe kein Kontra gefunden.

Empfehlung:

Ja

Das Erstellen einer Homepage mit npage.de macht richtig Spaß und ist auch für Ungeübte wie mich ein Kinderspiel.

Nach erfolgter Anmeldung (sehr unkompliziert und in 1 Minute erledigt) gelangt man zu einer Startseite, von welcher aus man die verschiedenen Bearbeitungen vornehmen kann. Wie zum Beispiel, das Hochladen und verwalten von Dateien, das Erstellen und Bearbeiten von Textseiten, die Bearbeitung diverser Extras, Designwahl und Designbearbeitung, Account- und Homepageeinstellungen und Vieles mehr.

Mir besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass man als Ungeübter prima angeleitet wird, welches der nächste logische Arbeitsschritt ist und wie man diesen erledigen kann.
So wählt man aus über 400 Vorklagen ein Design aus oder man kann sich auch ein komplett eigenes erstellen. Ich habe mich für ein anpassbares Design entschieden, aber ein Wechsel ist auch jederzeit kein Problem.

Der nächste Schritt: bei den Einstellungen der Homepage einen Titel zu geben.
Jetzt ist die Homepage schon "persönlich", man kann sie betrachten - und mit Inhalten füllen.

Dazu erstellt man Textseiten, was total schnell geht und wirklich sehr komfortabel ist. Unter dem Menüpunkt "Seiten" im Bearbeitungsbereich klickt man dazu einfach nur auf "Neue Textseite" und schon hat man diese neue Textseite erstellt und befindet sich bereits im Bearbeitungsmodus für diese. Das ist ein toller Editor, der sehr viele Funktionen hat, die sich selbst erklären.
Man kann über diesen Editor nicht nur Texte schreiben, sondern auch direkt vom eigenen PC ohne Umwege Bilder und Dateien hochladen, Links und YouTube-Videos einfügen. Eine direkte Vorschaufunktion ermöglicht dem Webmaster das Betrachten der Textseite, ohne dass diese veröffentlicht ist.

Mein absoluter Bearbeitungsfavorit: Im Firefox, meinem Standardbrowser, kann man Dateien einfach per "Drag & Drop" direkt vom PC in den Editor ziehen und diese sind dann schon hochgeladen zu npage.de und auf Viren und Malware überprüft (Funktioniert auch in Chrome, allerdings im InternetExplorer ab Version 10).

Zudem gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, wenn man oberhalb des Editor auf "Weitere Optionen aufklappen" klickt:
Man hat die Auswahl, ob die Textseite sichtbar im Menü eingebunden sein soll oder nur für den Besitzer der Webseite sichtbar sein soll, ob sie in ein Untermenü soll, ob Passwortschutz oder Mitgliederschutz gegeben sein soll und Vieles mehr.
Auch kann man den Editor wechseln um zum Beispiel im HTML-Modus arbeiten zu können usw.

Bei Anklicken des Menüpunkts "Seiten" im Bearbeitungsbereich der Homepage hat man einen tollen Überblick über alle Elemente der Homepage, gut sichtbar ob diese öffentlich im Menü eingebunden sind oder nur für den Besitzer sichtbar. Von hier aus können alle Einstellungen sowohl an Textseiten als auch an Extras vorgenommen werden (Zugangsschutz, Meta-Tags, Zurücksetzen auf ältere Version, Reihenfolge verschieben, Löschen). Anhand der Buttons hat man als Webmaster einen super Überblick, das hat mir am besten gefallen, lästiges Hin- und Herblättern entfällt.

Dateien lassen sich auch ganz normal hochladen (und bearbeiten) über den Menüpunkt "Dateien".

Die Gestaltungsmöglichkeiten bei npage.de sind enorm, es gibt massenhaft Extras wie:

Gästebuch, Linkliste, Kontaktformular, Pinnwand, Galerien, Passwortschutz, Forum, Gimmicks, Intro, Hintergrundmusik, Adserver, Newssystem, Newsletter, Mitgliederbereich, Sitemap, Shoutbox, Umfragen, Kalender.

Da mir npage.de gleich auf Anhieb so gut gefallen hat, habe ich sofort das Premium-Angebot gewählt. So ist nirgendwo auf der Homepage Werbung zu sehen, ich habe eine eigene Domain bekommen und 5 GB Speicherplatz, den ich selbst nach Bedarf einteilen kann und noch Vieles mehr.

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    26.07.2012, 09:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.07.2012, 09:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen, LG Simone

  • katjafranke

    26.07.2012, 07:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    26.07.2012, 02:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    25.07.2012, 22:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • peter_nordberg

    25.07.2012, 21:59 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Freue mich über Gegenlesungen! lg

  • XXLALF

    25.07.2012, 19:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • atrachte

    25.07.2012, 19:47 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg