Cube-Restaurant Testbericht

Cube-restaurant
ab 7,03
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tfmuench

Eines der besten Restaurants in Stuttgart

Pro:

Essen, Lage, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

An dieser Stelle möchte ich euch allen einmal einen sehr schönen Ort vorstellen an dem man in Stuttgart wirklich sehr gut und auch wirklich lecker Essen kann, nämlich das Restaurant Cube. Wir sind damals bei unserem Stuttgart Besuch vornehmlich auf dieses Restaurant aufmerksam geworden, weil es sich eben im Dachgeschoss des Kunstmuseums von Stuttgart befindet und wir darin Mittag etwas gegessen haben, jedoch da uns alles gut gefiel haben wir einen Tag später einmal ein Abendessen mit Freunden dort unternommen.

Das Cube ist nämlich, obwohl es sich im Glaskubus des Kunstmuseums befindet (weshalb sich auch dieser Name ergeben hat), nicht nur zu dessen Öffnungszeiten einmal geöffnet, sondern auch wenn das Museum schon geschlossen hat kann man die kulinarischen Freuden genießen. Das Cube besitzt nämlich keinen Ruhetag uns ist jeweils von 11.30 Uhr bis Mitternacht geöffnet, wenngleich es durchgängig warme Küche gibt.

Unser erster Besuch war wie erwähnt Mittags und dort konnte uns das Cube mit regionalen Gerichten wie gerösteten Maultasche samt Filet zu sehr guten Preisen überzeugen, denn immerhin fungieren alle Angebote in diesem Bereich als Mittagstisch, so dass sich die Räumlichkeiten dann doch als sehr gefüllt herausstellend. Dies war auch der Grund, dass wir für den Abend eine Reservierung vorgenommen haben um sicher zu gehen einen Platz zu erhalten. Als wir uns dann Abends einfanden war dies die richtige Entscheidung, denn als In Adresse in der Stuttgarter Gastro Szene zieht das Cube wirklich eine Menge Menschen an. Interessant ist jedoch, dass obwohl sich viele Menschen einfinden das Preisgefüge sehr gut und annehmbar ist.

Der Mittagstisch ist wirklich günstig, denn pro Person zahlten wir für Getränke und Speisen ca. nur 8 Euro, wenngleich am Abend alles deutlich eleganter ist und etwas mehr kostet. Da wir uns dazu auch leckere Weine haben schmecken lassen, sind wir unterm Strich pro Person bei ca. 60 Euro gelegen was ich aber angesichts der Küche, der Lage und auch des Ambientes als sehr gut ansehe. Die Küche überzeugt nämlich Abends mit einem Mix aus Haute Cuisine im Zusammenspiel mit bodenständiger Küche, so dass nicht nur jeder etwas findet, sondern man zudem auch wahrlich eine Menge Auswahl aus verschiedenen Kreationen hat die einem so sicherlich noch nicht untergekommen sind. Für mein klassisches Filet kann ich Rückwirkend nur Lobend sprechen und sagen das es mit das Beste war was ich jemals aß.

Doch man kann nun nicht nur Abends oder Mittags dieses Restaurant aufsuchen um darin zu speisen, sondern Nachmittags werden auch Kaffee und Kuchen gereicht und gerade in den Abendstunden finden sich sehr viele Menschen auch auf einen Cocktail an der Bar ein, denn diese schmecken nach eigener Erfahrung wirklich sehr lecker.

Doch das Cube in Stuttgart bietet noch in zwei anderen Dingen wahrlich eine tolle Auswahl. Die Anfahrt ist gerade beim Essen immer ein Thema, doch durch die zentrale Lage am Schlossplatz in der Stuttgarter Innenstadt kann man das Cube sowohl mit allen Sbahn Linien und Bussen erreichen, jedoch auch mit dem Auto kommen und es eben in den Parkhäusern der unterschiedlichen Geschäfte abstellen. Von dort aus, ist man genauso wie auch von den öffentlichen Verkehrsmitteln aus binnen weniger Minuten einmal am Restaurant angekommen. Hervorragend ist zudem die zweite Eigenschaft, nämlich der Ausblick den man genießt. Man sieht hierbei auf den beleuchteten Schlossplatz und die Gebäude dahinter und dieser Anblick ist nun wahrlich etwas sehr gutes.

Ebenso möchte ich noch den Service loben. Es war zwar voll, doch wir wurden schnell an unseren Tisch gebracht und auch das Servieren bzw. das Aufnehmen von Bestellungen klappte jederzeit schnell und reibungslos.

Sobald wir das nächste Mal in Stuttgart sind, wird uns das Cube sicherlich wieder als Gast begrüßen dürfen.

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Powerdiddl

    11.04.2010, 12:27 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Sonntag, Heidi

  • Surferboy03

    10.04.2010, 22:41 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • Hornet2005

    10.04.2010, 18:44 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes We

  • morla

    10.04.2010, 17:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Clarinetta2

    10.04.2010, 16:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön vorgestellt

  • melliCLP

    10.04.2010, 13:35 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!ich freue mich auf deine Gegenlesungen!:) Liebe Grüße , Melli

  • cleo1

    10.04.2010, 12:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, freue mich immer über Gegenlesungen. LG claudia

  • anonym

    10.04.2010, 10:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut rübergebracht, SH- Bericht, Saludos Negerle

  • sigrid9979

    10.04.2010, 10:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sigi