VTech Thomas ABC Lokomotive Testbericht

Vtech-thomas-abc-lokomotive
ab 16,82
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

super Lern fördernt

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich euch die Thomas Lok ABC von VTech vorstellen.

Wie ich dazu kam?
********************
Meine kleine hat sie zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ihr gefällt die Thomas Lok bzw. auch andere Züge. Am besten ist alles was Musik macht.
Deshalb hat sie diese ABC Look von ihrer Tante geschenkt bekommen.


Aussehen:
**********
Die Thomas ABC Lok von VTech ist ca. 35 cm lang und ca. 25 cm hoch. Sie sieht wie im Fernsehen aus.
Das Material der Lok ist aus Plastik.
Die Thomas Lok und die Räder sind in Blau. Der Schornstein und das Dach ist schwarz. Das lachende Gesicht was man im Fernsehen auch immer sieht ist in grau.
An der Seite der Lok befinden sich die Buchstaben des ABC in gelber Farbe mit einer roten Umrandung.
Über dem ABC gibt es einen Schalter den man für die Lautstärke umstellen kann.
Neben dem ABC gibt es vier verschiedene Spielmöglichkeiten für die Kinder dazu gleich.


Spielmöglichkeiten:
**********************
Die Thomas ABC Look bietet 4 verschiedene Spiel und Lern möglichkeiten

Platz der Laute:
-----------------------
Wenn man den Pfeil auf dieses Spiel tätigt sagt die Look " Unser erster Halt ist der Platz der Laute"
danach muss man einen Buchstaben wählen.
Sobald man einen Buchstaben drückt, spricht er den Buchstaben aus dem man gewählt hat. Wenn man dann den gleichen Buchstaben nochmal wählt dann wird der Laut erklärt welche Bedeutung dieser Buchstabe hat.
Im Hindergrund spielt immer leise Musik mit.

Buchstabenstadt:
-------------------------
Der zweite halt ist die Buchstabenstadt.
Wenn man z.b. A drückt, sagt die Look " A ist neben dem Buchstaben B". Wenn man dann das A nochmal drückt dann sagt sie A ist wie Arthur.
Und das geht dann immer so weiter.
Auch hier spielt Hindergrundmusik.

Wörterdepot:
--------------------
Der dritte Halt ist das Wörterdepot.
Wenn man einen Buchstaben drückt sagt er einen Namen wie z.b. Billy.
Wenn man den gleichen Buchstaben nochmal drückt dann beschreibt er den Namen was er zuvor gesagt hat.
Billy = Ist eine orange farbene und sehr lebendige Lokomotive.

Quizstation:
---------------------
Letzer Halt ist die Quizstation.
Da frägt er wie welcher Buchstabe so klingt und in welcher Reihe er ist. Wenn man ihn gefunden hat dann lobt er dich.
Er frägt dich noch ob du z.b. Quelle buchstabieren kannst und er sagt die auch wie man es schreibt.


Produktinformationen:
**************************
Die Thomas ABC Lokomotive bringt Ihrem Kind im Vorschulalter altersgerechte Lerninhalte nahe und lehrt dabei spielerisch das Alphabet, Lautierung, Wörter und das Buchstabieren. Außerdem werden klassische Namen der typischen Thomas Figuren genannt und Sätze über das Leben auf der Insel Sodor gesprochen. Bewegliche Räder, lustige Geräusche und wunderbare Melodien gehören zum Vergnügen mit Thomas, der blauen Lokomotive mit der Nummer 1, dazu!

Produktdetails:
**********************
* 4 abwechslungsreiche Lernspiele zu Buchstaben und Wörtern
* Lehrt Buchstaben, lautiert und erweitert den Wortschatz
* 26 Buchstaben-Tasten
* Schornstein-Taste, Pfeife-Taste und Gesichts-Taste zum
Auslösen von Reaktionen
* Original Thomas Stimme
* Original-Melodien aus der TV-Serie
* Lautstärkeregler
* Kindersicheres Batteriefach und Abschaltautomatik
* Demo-Batterien sind enthalten
* ab 3 Jahren


Mein Fazit:
**************
Meine kleine hat sich sehr gefreut als sie diese Lok geschenkt bekommen hat.
Nur leider finde ich das sie noch nicht wirklich was für sie ist. Klar sie kann damit spielen in dem sie die Buchstaben drückt und die Musik hört aber wirklich verstehen und was damit anfangen kann sie noch nicht. Da sollte sie noch mindestens 1 Jahr damit warten.
Laut Hersteller ist sie ab 3 Jahren, das find ich aber auch noch zu früh.
Da die Kinder diese Lernsachen, wie das ABC und die Wörter schreiben erst ab dem Schulalter können müssen.

Ich finde die Lok von Thomas aber sehr süß hergestellt. Sie ist aus Plastik hält jedoch einiges aus.
Auch wenn es mal herunter fällt, das Schadet der Lok nicht.
Die 4 Spiele die man dort lernen kann find ich toll, damit macht das lernen den Kindern bestimmt noch mehr Spaß.
Die Kinder werden für die Schule schon vorher gefördert, das macht es dann in der Schule leichter.

Wenn die Lok mal schmutzig ist, kann man sie mit einen feuchten Lappen einfach drüber wischen, dann geht der Schmutz wieder weg.

Die Lautstärke ist sehr angenehm. Es gibt ja zwei verschiedene Stufen die man einstellen kann, diese unterscheiden sich jedoch fast überhaupt nicht.
Die lauteste Stärke ist auch gar nicht laut. Das ist für uns Eltern ja auch mal schön das es uns dann nicht so schnell auf die nerven geht.
Der Nachteil daran ist dann aber, wenn die Batterie leer wird dann versteht man sie in der leisesten Stufe gar nicht mehr.

Kleinteile können von der Lok auch nicht herunter fallen. Man muss also keine Angst haben wegen verschluck Gefahr.
Was ich noch toll finde, das die Lok die Orginal Stimmen wie aus der Fernseh Serie haben. Auch die Musik und die Namen der Loks die hier beschrieben und gesagt werden sind gleich wie im Fernsehen.

Man kann fast alles an der Lok drücken. Die Buchstaben, den Pfeil kann man auf das Spiel umstellen, die Lautstärke lässt sich auch leicht umstellen. Das Gesicht, der Schlot all dies lässt sich ganz leicht drücken.
Das können also die Kinder schon selbst machen.
Wenn man die Lok ausschalten möchte muss man länger auf dem Ein und Ausschaltknopf gedrückt drauf bleiben, das dauert schon ein bischen länger.
Das schaffen die Kinder denk ich nicht, da es zu lange dauert.
Wenn man aber nicht mehr mit der Lok spielt, schaltet diese sich automatisch wieder ab.

Also im großen und ganzen finde ich diese Lok super. Auch zum lernen ist es toll für die Kinder. Jedoch ist meiner Meinung nach das angegebene Alter noch zu jung.
Von mir gibts 4 Punkte dafür.

94 Bewertungen, 19 Kommentare

  • pinna

    01.09.2010, 11:10 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • Striker1981

    01.09.2010, 02:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • trullilu

    31.08.2010, 22:50 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Sunni

    31.08.2010, 12:33 Uhr von Sunni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Sunni-Grüße!

  • mima007

    30.08.2010, 12:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • simrose_07

    29.08.2010, 19:39 Uhr von simrose_07
    Bewertung: besonders wertvoll

    hey, hast du super beschrieben... LG

  • Humpen77

    28.08.2010, 18:14 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Pumasun

    28.08.2010, 16:09 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • Powerdiddl

    28.08.2010, 15:30 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein schönes Wochenende wünsche ich.

  • belli89

    28.08.2010, 15:10 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • sigrid9979

    28.08.2010, 14:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir ein schönes Wochenende...

  • XXLALF

    28.08.2010, 13:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • cleo1

    28.08.2010, 11:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende und LG cleo1

  • meisterjaeger86

    28.08.2010, 10:39 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Iris1979

    28.08.2010, 10:29 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • kagebi

    28.08.2010, 09:09 Uhr von kagebi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein Schönes Wochenende

  • morla

    28.08.2010, 01:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • Lanch999

    28.08.2010, 00:39 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • Lale

    28.08.2010, 00:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*