Das Gold der Maori (Taschenbuch) / Sarah Lark Testbericht

ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Tonga1

Das Gold der Maori

3
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

******************************************************************

Das Gold der Maori

******************************************************************



Die Autorin des Buches ist Sarah Lark. Das Buch erschien im Bastei Lübbe Verlag. Es umfasst 752 Seiten.
Das Buch kostet 14,99 Euro.



Inhalt :

Kathleen und Michael führen ein armseliges Leben während der Hungersnot in Irland. Aber die beiden haben sich. Als Kathleen schwanger wird wollen die beiden fliehen. Nur begiebt Michael Diebstahl und wird zu 7 Jahren Zwangsarbeit in Ausstralien verurteilt.

Während dessen wird Kathleen von ihrer Familie genötigt Ian einen Pferdehändler zuheiratet. Der ihr " Balg " anerkennt. Er beschliesst aus zuwandern nach Neuseeland um dort das grosse Geld zu machen.
Dort angekommen lässt sich die Familie in dem ersten Ort nieder. Da Ian aber so ziehmlich jeden betrügt ist er bald nicht mehr gern gesehen und die Familie wird mehr gemieden.
Kathleen bekommt nach Sean ( Michaels Sohn ) einen weiteren Jungen namens Colleen.
Ian will weiter und seine eigene Farm kaufen. Mitten im nirgendwo. Die Ehe wird für Kathlee immer mehr zur Hölle. Ian schlägt sie und unterstellt ihr alles mögliche. Sie muss schuften von morgens bis abends. Vom verdienten Geld sieht sie keinen Cent. Nur die Erinnerungen an Michael und ihre mittlerweile 3 Kinder geben ihr Kraft.
Viele Jahre danach gelingt Kathleen die Flucht mit einer Freundin und zweier Kinder. Sie lassen sich in einer Stadt nieder und eröffnen ein Geschäft....


Michael hat während seiner Überfahrt Lissy kennen gelernt. Eine Hure die fürs Brot stehlen verurteilt wurde. Lissy verliebt sich sofort in Michael während der nur von Kathleen träumt. In Ausstralien gelingt Lissy unter widrigen Umständen eines Tages die Flucht mit Michael nach Neuseeland. Lissy die immer treu an seiner seite steht wird zu seiner Geliebten. Die beiden wollen eine gemeinsame Zukunft aufbauen bis eines Tages Michael Kathleen wiedertrifft....



Meine Meinung :

Als Fan der Neuseelandtriologie der Autorin wollte ich mir auch dieses Buch nicht entgehen lassen.
Aber während ich die anderen Bücher nur so verschlungen habe , hatte ich bei diesen Buch so meine Schwierigkeiten.

Vorweg die Autorin schreibt grossartig. Nur hatte ich das Gefühl das alles schon mal gelesen zuhaben. Nur in etwas abgewanderter Form. Es gibt viele ähnlichen Parallelen zu der Triologie so das ich das Gefühl hatte das Buch schon zukennen.

Ausserdem konnte ich weder mit Kathleen noch mit Michael was anfangen. Beide Hauptprotagonisten wurden meines erachtens zu oberflächlich geschildert. So das ich gar kein Intresse hatte zu wissen wie es mit den beiden weiter geht.

Nur Lissy ist intressant dargestellt wurden. Als kluge, junge Frau die ihr Schicksal selber in die Hand nimmt. Vor allen in Neuseeland. Das sie immer wieder Michael hinter hergrannt ist und ihm alles verziehen hat kann daher nicht so ganz nach vollziehen.

Alles in allen würde ich das Buch als durchschnittlich bezeichnen. Ich denke es gibt intressantere Bücher. Wie oben schon gesagt schreibt die Autorin wundervoll. Aber was nützt das Ganze wenn es immer das selbe ist.
Die Spannung bleibt einfach aus...



Von daher gibt es von mir auch nur 3 Sterne für das Buch.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

71 Bewertungen, 14 Kommentare

  • hexi5

    10.03.2011, 20:22 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~Grüßle Lisa~~~~~

  • misscindy

    17.11.2010, 23:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • belli89

    20.09.2010, 22:45 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • trullilu

    18.09.2010, 14:24 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    15.09.2010, 23:10 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • morla

    12.09.2010, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    12.09.2010, 23:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG KATJA´´´´´´´

  • anonym

    12.09.2010, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - freue mich über Gegenlesung! GLG

  • meisterjaeger86

    12.09.2010, 22:32 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Lanch999

    12.09.2010, 22:23 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Iris1979

    12.09.2010, 22:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Grambo

    12.09.2010, 22:09 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer für eine schnelle Leserunde bereit. Dann einfach bei mir im GB melden. Liebe Grüße Grambo

  • sigrid9979

    12.09.2010, 21:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ...

  • XXLALF

    12.09.2010, 21:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße