Kein Wort zu Papa (Taschenbuch) / Dora Heldt Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
- Niveau:
- Unterhaltungswert:
- Spannung:
- Humor:
- Stil:
Erfahrungsbericht von Tonga1
Kein Wort zu Papa
Pro:
***
Kontra:
***
Empfehlung:
Ja
Kein Wort zu Papa
******************************************************************************
Die Autorin des Buches ist Dora Heldt. Das Buch erschien am 1. Dezember im Deutschen Taschenbuch Verlag. Es umfasst 384 Seiten. Der Preis für das Buch beträt 12,90 Euro.
Inhalt :
Dieses Buch spielt in Norderney ab. Marlene ist in Dubai und schafft es nicht rechtzeitig zurück zukehren. Sie ruft Christine an und bittet sie darum ihre Pension solange weiter zuführen.
Diese sagt sofort zu und holt ihre Schwester Ines mit ins Boot. Dürfte doch ein Klacks sein eine Pension zu führen und so machen sich die beiden auf den Weg nach Norderney. Aber schon bald wird den beiden Schwestern klar was alles dahinter steckt. Marlene hat die Küche geführt und keiner der beiden Schwester kann kochen geschweige denn eine Küche führen und so beginnt eine Geschichte bei der lachen vorprogrammiert ist....
Meine Meinung :
Ich hatte bis dato noch kein Buch der Autorin gelesen aber ihre rausgebrachten Titel waren mir vom sagen/hören bekannt und so war ich doch gespannt dieses Buch zu lesen. Es gibt einige Rückblenden zu den Vorgängern aber alles in Rahmen so das man keine Probleme hatte mit der Geschichte mit zukommen. Wobei ich aber denke das einige Passagen mit dem nötigen " Insiderwissen " noch lustiger gewesen wären.
Die Geschichte ist vom Schreibstil einfach gehalten was aber bestens zum Buch passt. Die Geschichte der beiden Schwestern wie sie ihr bestes geben und dabei im Chaos versinken ist einfach köstlich und es gibt viele Passagen in dem man herrlich lachen kann.
Ich für meinen Teil konnte es nicht mehr aus der Hand legen und werde mir auf jeden Fall die Vorgänger besorgen.
Der Schreibstil der Autorin ist witzig , einfach aber genial und ihre Protagonisten sind herrlich komisch ohne übertrieben zu wirken.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Wer ein gutes Buch für lange Winterabende sucht und mal wieder richtig lachen möchte den kann ich dieses Buch sehr empfehlen.
Von mir gibt es 5 verdiente Sterne.
Vielen Dank fürs lesen und bewerten.
58 Bewertungen, 9 Kommentare
-
17.04.2011, 11:01 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
10.12.2010, 10:12 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
09.12.2010, 13:47 Uhr von Venenum84
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße von mir!!!
-
08.12.2010, 15:32 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToll beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. GLG
-
08.12.2010, 15:03 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichLg und noch einen schönen Mittwoch.
-
08.12.2010, 13:51 Uhr von xYusufAgax
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht Freue mich über Gegenlesungen Viele Grüße
-
08.12.2010, 13:44 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
08.12.2010, 12:35 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG von Lanch999
-
08.12.2010, 10:41 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße, KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben