Samsonite Aeris 75 Testbericht

Samsonite-aeris-spinner-75
ab 96,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

sehr viel Stauraum

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

in dem Bericht schreibe ich euch über einen unserer Reisekoffer. Er ist von Samsonite Aeris Spinner und ist 75 cm.
Damals hatten wir in im Angebot für 129 € gekauft. Mittlerweile ist er wieder teurer geworden und kostet 159 €.
Weshalb das weiß ich leider auch nicht, vielleicht aus dem Grund weil es jetzt die Hochsaison der Urlaubstage sind.


Das Material aus dem Der Koffer ist nennt sich Polypropylen. Er ist sehr groß, das ist uns sehr wichtig gewesen deswegen haben wir ihn uns auch gekauft.


Aussehen:
*************
Den Koffer gibt es in 11 verschiedenen Farben: blau, blau/grau, hellblau, hellgrün, hellrot, lila, orange, pink, rot, schwarz, türkis. Wir besitzen ihn in blau grau, da ich den am neutralesten finde.
Er ist aus sehr stabilen Material gefertigt. Unten bestitzt er 4 Rollräder, damit man den Koffer auch hinter her ziehen kann. Oben hat er dann einen Griff den man heraus ziehen kann, wenn man ihn benötigt. Der Griff ist groß und handlich, damit man ihn gut schieben kann.
An der Seite wo man den Koffer auf macht, befindet sich ein Schloß dran. Das ist ein Zahlenschloß.
Wenn man ihn aufmacht, sind es jeweils zwei Seiten die man getrennt von einander packen kann. Jeder besitzt einen Gurt wo man alse verschließen kann


Produktinformationen:
***********************
* Er hat 4 Rollen;
* ist ein Hartgepäck;
* kann man Beidseitig zu Packen;
* besitzt Packriemen innen;
* hat ein Zahlenschloss;
* kann man In der Hand tragbar oder schieben;
* besteht aus dem Material Polypropylen;
* Hochwertige Rollen;
* Zuggriff mit Arretierknopf;


Maße:
*******
Höhe 75 cm
Breite 53 cm
Tiefe 30 cm
Gewicht 4,8 kilo
Volumen 87,50 Liter


Mein Fazit:
**************
Total praktisch und super dieser Koffer. Er ist teuer, hat sich aber für diesen Preis gelohnt. Denn er besitzt sehr viel Platz. Frauen lieben es ja viele Kleidung mit in den Urlaub zu nehmen. Da habe ich meistens schon 2 Koffer für mich alleine benötigt, ohne meine Tochter und Mann mit eingebunden.
Seit wir diesen Koffer besitzen brauche ich mittelerweile nur noch einen. Kommt drauf an wie lange wir bleiben. Meistens passen dann auch noch die Sachen meiner Tochter mit rein.
Das tolle daran ist, das jeder seinen eigenen Bereich im Koffer hat, man kann sie seperat packen, da weiß dann jeder was ihn gehört. Das Zahlenschloß find ich auch toll, man sollte jedoch den Code nicht verlieren.
Das Material des Koffers ist sehr hart.
Das vermeidet das er nass und durchweicht wenn es mal stärker regnet.
Der einzige Nachteil für mich ist, wenn der Urlaub vorbei ist, ihn wieder zu verstauen da er sehr groß ist.
Da wir in unserem letzten Urlaub leider zu wenig Stauraum in den Schränken hatten, mussten wir manches in den Koffern lassen. Man denkt jetzt das die Kleidung das stinken anfängt, aber das ist überhaupt nicht so.

96 Bewertungen, 19 Kommentare

  • katjafranke

    15.10.2010, 16:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Sunni

    31.08.2010, 12:37 Uhr von Sunni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! Aber teuer...

  • belli89

    26.08.2010, 16:23 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Humpen77

    24.08.2010, 23:27 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Lanch999

    20.08.2010, 13:07 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • meisterjaeger86

    19.08.2010, 00:11 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • Baby1

    16.08.2010, 22:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Powerdiddl

    05.08.2010, 14:13 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Donnerstag.

  • Insider_1000

    02.08.2010, 08:52 Uhr von Insider_1000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant, danke schoen

  • Frederica_20

    31.07.2010, 12:09 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Mondlicht1957

    26.07.2010, 12:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mauerblume

    25.07.2010, 17:48 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin am ueberlegen, mir diesen zuzulegen. aber mich interessiert jetzt, ob er auch flugreisen uebersteht, oder ob es leicht macken oder kratzer oder andere beschaedigungen gibt.. hast du da schon erfahrung machen koennen?

  • XXLALF

    25.07.2010, 17:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wunderschöne sonntagsgrüße

  • anonym

    25.07.2010, 13:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    25.07.2010, 12:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag..

  • HEIDIZ

    25.07.2010, 12:27 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    samsonite :-( - die koffer sind super, aber der Service ist gelinde gesagt bescheiden - mein schloss ist defekt und ich hab in den unterlagen fax-nummer e-mail-adresse und tel.-nummer und ich bekomme einfach keine Antwort, angeblich soll man schloss kostenlos erhalten und ich versuche jetzt schon mehrere Monate da etwas zu erreichen - ohne erfolg :-( Dein Bericht ist supi LG HEIDIZ

  • anonym

    25.07.2010, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir wäre ein Koffer zu diesem Preis zu teuer. Aber Samsonite hat schon Qualität,welche für sich spricht. Deine Vorteile, welche Du beschreibst rechtfertigen den Preis. LG

  • anonym

    25.07.2010, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lieben Gruss!!

  • DOMMEL

    25.07.2010, 00:01 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich , LG DOMMEL