Philips HP 3643 Testbericht

Philips-hp-3643
ab 40,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering

Erfahrungsbericht von frankensteins

Standsicher und einfach optimal zur Schmerzbekämpfung

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles, es ist einfach optimal für allerlei Beschwerden einsetzbar

Kontra:

eigentlich nichts, mich stört nur dass ich die Lampe nicht selbst auswechseln darf

Empfehlung:

Ja

Ideal für die Teilkörperbehandlung

Nun will ich euch ein etwas anderes Gerät vorstellen, dass meiner Meinung nach ideal ist, allerdings zu dem zuvor beschriebenen Gerät auch einiges teuerer ist.

Das Gerät habe ich über den Großhandel gekauft und dafür 139.90 Euro bezahlt.

Grund dafür waren Verspannungen und Muskelschmerzen.

Allerdings eignet sich der Infrarotstrahler aber auch um Erkältungskrankheiten wirksam entgegen zu wirken. Dies geht ganz ohne chemische Keule und ist bei diesem Gerät sowohl im Sitzen, Stehen und liegend möglich.

Geliefert wird das Gerät in einer weiß, roten Pappschachtel, auf der auf der schon auf den Seiten das Gerät bewundert werden kann. Auf dem Karton kann man sich auch alle Informationen zum Gerät, den Eigenschaften, der Verwendung und die Herstellerdaten erlesen.

Produktbeschreibung von Philips
*********** ***************
„Tief eindringende Infrarotwärme
Infrarotlicht trägt erwiesenermaßen zur Linderung von Muskelschmerzen sowie Beschwerden durch steife Gelenke bei. Die wohltuende Wärme des Infrarotlichts dringt tief in die Haut ein, regt die Blutzirkulation an und wärmt die Muskeln auf. Die beruhigende Wärme lockert und entspannt Ihre Muskeln. Durch die erhöhte Blutzirkulation wird Ihr Körper gleichzeitig gereinigt und sauerstoffreiches Blut wird schneller zu angespannten oder schmerzenden Muskeln transportiert, wodurch der Schmerz schnell nachlässt.“


Besonderheiten des Philips HP 3643
*******************************
sind in meinen Augen, dass man das Gerät das eine Höhe von 1,42 m hat, in vielen Richtungen drehen und einstellen kann.. Ob längs, breit oder hochkant gestellt es kann individuell eingestellt und justiert werden. Dies geht recht einfach, durch den hinten befestigten Drehknopf.

Sehr gut
ist außerdem die verlängerte Kabelschnur, die das Aufstellen dieses Standgerätes enorm erleichtert, denn hier sind wahrhaft 3 m an Kabellänge vorhanden und natürlich ist daran auch ein Schalter zur leichten Betätigung vorhanden.

Durch zwei seitlich angebrachte Soft Griffe ist das Verstellen und Tragen des Gerätes kein Problem

Der Infrarotstrahler lässt sich von 62 cm bis 1.27 cm in der Höhen verstellen und hat einen
verstellbaren Neigungswinkel von 45 ° horizontal bis 90 ° vertikal und kann deshalb in die jeweilige Position, Sitzen, Liegen oder stehend optimal eingestellt werden.

Die Anwendungsfläche beträgt hier 40 mal 60 cm

nach 15 Minuten Bestrahlungszeit, stellt sich das Gerät automatisch für die eigene Sicherheit ab.

Einziger Kritikpunkt für mich ist
**************** **********
das die Lampe nur eine Lebensdauer von 500 Stunden hat und nur durch den Kundendienst ausgewechselt werden kann.


Zum Gerät
Infrarot – Halogenlampe
das überwiegend in weiß ist (Lampe natürlich glasig oder rot)
gibt es eine mehrsprachige, sehr gut beschriebene Gebrauchsanleitung in Heftform und
3 Jahre Garantie


Laut der Beschreibung ist das Infrarotgerät
als medizinisches Gerät zertifiziert
hat eine tief eindringende Infrarotwärme
und wirkt sich nachweislich positiv auf die Gesundheit aus
und verbessert die Durchblutung
Die Halogen-Lampe bringt 650 Watt und ist aus korrosionsbeständiges Glas

Technisches
**********
Stromspannung 230Volt /50-60Herz, Leistung: 650W
Dimmer mit 3 Wärmestufen
Digitale Benutzeroberfläche für die Zeit- und Intensitäteinstellung
Pausen Funktion
Verstellbarer Winkel mit Drehfunktion
Zeitmesser mit automatischer Abschaltung
Lampengehäuse 90° Links/Rechts 45° Oben/Unten einstellbar
doppelt isoliertes Gehäuse
2 Soft Handgriffe zum besseren transportieren und positionieren
3m langes Anschlusskabel

Abmessungen: (H x B x T in cm) 29,0 x 124 x 29,0cm
Gewicht: 7,5Kg


Ideal
****
ist die Stellung dieses Standgerätes, dass die gezielte Behandlung eines Körperteiles erlaubt

Für diesen Zweck wurde das Gerät ursprünglich auch angeschafft, es sollte nach meiner missglückten Beinoperation, die Schmerzen im Oberschenkelbereich und die nicht zurückgehende Schwellung und die damit verbundenen Schmerzen lindern helfen.

Dies tat es in gewissem Umfang auch, aber auch hier war eine sehr große Geduld vonnöten, vor allem da erst nicht erkannt wurde, dass hier gepuscht wurde und mir das von den behandelnden Ärzten ausgeredet wurde. Inzwischen habe ich das Krankenhaus verklagt, da es eben doch an der nicht sachgerechten Behandlung meines Beines lag und nicht wie ursprünglich behauptet wurde an der Schwellung die sobald diese zurück gehen würde die Beinlänge wieder zur Richtigen Länge führen würde.

Jedenfalls hat mir das Gerät zu einer besseren Durchblutung gerade in diesem Bereich verholfen und damit auch zu einer gewissen Schmerzlinderung.

Laut der Beschreibung von Phillips kann das Infrarotlicht aber auch
das Herz-Kreislaufsystem. Stärken
Gelenkschmerzen und Gelenkversteifungen lindern helfen
Muskelverspannungen lösen und die Beweglichkeit steigern
Unreinheiten beseitigen und den Körper von Schlacken befreien
die Muskulatur auf sportliche Aktivitäten vorbereite
Verstauchungen und Blutergüsse.lindern helfen
gegen Frostbeulen ankämpfen
und Schmerzen im Lendenbereich, besonders gegen Hexenschuss, hilfreich sein.


Meine Meinung
zu diesem Gerät ist sehr positiv. Der einzige Knackpunkt ist für mich dass ich den Kundendienst oder ein von Phillips beauftragtes Serviceunternehmen beauftragen muss um die Lampe zu erneuern. Allerdings ist die Standleistung von 500 Stunden bisher ausreichend und ich musste dies noch nicht in Anspruch nehmen.
Mir hat es in der Anfangszeit nach der Operation sehr gut geholfen und den Heilungsprozess beschleunigt.

Aber das Gerät wird nicht nur von mir genutzt sondern hat schon bei allen unseren Familienmitgliedern gute Dienste getan. Die Beste aller Besten Ehefrauen dieser Welt schätz es wenn sie Muskelverspannungen hat, die Kleinen wurden von ihren Erkältungskrankheiten befreit bzw. diese gelindert. Meine Schwiegertochter nahm es für den Lendenbereich.
Besonders gut ist die Isolation, die hier im Vergleich mit der preiswerten Lampe besonders gut beobachtet werden kann.
Durch das leichte Verstellen des Gerätes kann wirklich punktgenau der Schmerz bekämpft werden.
Durch die digitale Benutzeroberfläche kann sowohl die Wärme als auch die Zeitspanne dreifach verstellt werden, wenn die Zeit abgelaufen ist, stellt sich das Gerät automatisch aus. Oder man unterbricht die Behandlung mittels der Pausen-Funktion.

Ganz klar kann ich hier die Wirkung auf die Schmerz verursachende Stelle bestätigen und empfehle euch diese Gerät gerne weiter. Es ist zwar etwas kostspieliger in der Anschaffung ist aber meines Erachtens jeden Pfennig wert. Vor allem wenn man sich der Zuzahlungskosten die bei den Ärzten heute verlangt wird bewusst ist und dann auch noch die Zeit und Weggebühr ein rechtnet hat sich dieses Gerät in kürzester Zeit amortisiert.

Bedanke mich für s Lesen, Kommentieren und Bewerten

Frankenstein

83 Bewertungen, 12 Kommentare

  • jeanyoo1

    03.12.2010, 21:41 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, echt klasse geschriebe ;) Würde mich über Gegenlesung freuen ;)

  • anonym

    28.09.2010, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    12.09.2010, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    10.09.2010, 13:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,danke fürs Lesen bei mir

  • Powerdiddl

    08.09.2010, 11:29 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Würde mir auch gut tun.

  • Baby1

    07.09.2010, 21:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Pumasun

    07.09.2010, 21:25 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, super Bericht. LG

  • XXLALF

    07.09.2010, 17:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    07.09.2010, 12:17 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Iris1979

    07.09.2010, 10:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Lucky130

    07.09.2010, 10:03 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besonders wertvoller Bericht! Ich werde mir das Teil zu Weihnachten wünschen, gegen meine Fibro...

  • sigrid9979

    07.09.2010, 08:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Berichtet.... Lg Sigi