Kerbl Maxi Pet Kuschelhöhle AMY Testbericht

ab 26,64
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Amy ist klasse

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Meine große Katze ist bestens versorgt mit verschiedene Utensilien, das soll auch so bleiben und sie muss mit der Kleinen nicht teilen, auch die Kleine habe ich eingedeckt, schließlich soll auch sie ein kuscheliges Plätzchen haben welches ihr Eigen ist. Da ich bei Schlecker mit Gutscheinen Online einkaufe, habe ich auch kommendes Produkt dort erworben.





==KERBL Kuschelhöhle AMY==
Eine Kuschelhöhle musste es sein, da sie überdachtes gerne mag, vorher hat sie im Transportkorb geschlafen und war recht zufrieden dort, aber ich war damit nicht zufrieden, ist ja schön wenn sie dort gerne drin liegt, doch der Transport Korb oder Box ist etwas zu groß. Deshalb schaute ich nach verschiedene Körbchen, auch waschbar musste es sein, günstig und natürlich gut verarbeitet. Da kam mir ein Angebot bei Schlecker gerade richtig, Waschbar, optisch Chic, sah gemütlich aus und der Preis war für mich okay.




==Aussehen==
Die Höhle ist mit drei verschiedene Braun Töne in Lederoptik, fühlt sich recht weich an, innen gibt es eine herausnehmbare Liegefläche, geeignet für Sommer und Winter, die Winterseite hat einen optischen Fell Bezug, natürlich ein Imitat und die Sommerseite ist das weiche Polyester in Lederoptik.
Der Eingang der Höhle ist recht groß, passt auch eine ausgewachsene Katze hinein, innen ist die Liegefläche auch ausreichend für 2 Katzen. Der Boden unten verfügt über kleine, gummierte Noppen damit die Höhle nicht verrutschen kann auf glatte Böden. Innen ist die Ausstattung in brauner Farbe und der Rand der Höhle im Eingang ist mit dem Fell Imitat bestückt.




==Verwendung==
Hier kann die Kleine drin toben, dazu ist sie nicht zu groß und kann etwas den Platz nutzen, drehen im Kreis ist auch kein Problem, natürlich kann sie jetzt noch ausgestreckt drin liegen und ihren Schlaf halten. Meist legt sie ihre Pfoten über den Rand des Eingangs, dieser ist schön mild und gibt etwas nach wenn etwas schweres draufkommt, die herausnehmbare Einlage ist auf der Sommerseite etwas Höher gepolstert, auch ist es recht weich und kuschelig dort zu liegen.
Die Wärme staut sich dank der großen Öffnung nicht drin, es wird daher gut belüftet und ist auch überall gut verarbeitet. Ganz toll finde ich die Lederoptik, auch mit den drei verschiedene Braun Töne, sieht richtig klasse aus und fühlt sich ganz weich an, innen wie außen ist es das gleiche Material, auch die Einlage ist exakt gleich.
Auch klasse finde ich die Waschbarkeit, bei 30°C kann man dies in der Waschmaschine waschen, die Farben bleiben erhalten und verblassen nicht, ich verwende dazu kein Waschmittel, einfach in der Waschmaschine ohne Weichspüler und Pulver laufen lassen. Es trocknet recht schnell, verformt sich nicht und Nähte lösen sich auch keine auf.
Die Höhle nimmt nicht viel Platz ein, auch bleibt dies wunderbar auf dem Parkettboden stehen und verschiebt sich nicht oder fällt gar um, selbst wenn die Kleine auf das Dach springt, gibt es keine Beulen oder sonstig Beschädigungen die bleiben könnten.
Meine Kleine hat dies sofort angenommen und darin geschlafen, man kann es beliebig umstellen und es bleibt kein Schmutz zurück, der Staub kann sich etwas festsetzen, aber dazu schüttle ich es täglich aus und dann ist das okay und absaugen kann man es auch gut.
Sollten mal beide Katzen hinein liegen, so ist das kein Problem, Platz ist genug, selbst wenn die Kleine einmal ausgewachsen sein sollte, es gibt nichts wo sich ein Tier verletzen könnte, auch für kleine Hunde gut geeignet und nicht nur für Katzen.



==Größe/ Material==
* Maße: 35 x 33 x 32 cm
* 100% Polyester



==Hersteller==
Albert Kerbl
84428 Buchbach
www.kerbl.com



==Herstellerworte==
Dieses Bettchen könnte der Lieblingsplatz Ihrer Katze werden! Die Höhlenform vermittelt ein Gefühl von Sicherheit und trotzdem kann das Geschehen drum herum wunderbar beobachtet werden!Die Höhle ist in Velourleder-Optik gefertigt. Das Kissen im Inneren kann gewendet werden.



==Preis==
15,99 Euro bei Schlecker
UVP 24,99 Euro




==Fazit==
Ich finde diese höhle klasse, stabil, dehnbar, alles gut verarbeitet, waschbar und die Katze schläft gut darin, ich vergebe hier alle 5 Punkte dafür.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

75 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Humpen77

    18.07.2010, 16:11 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Striker1981

    18.07.2010, 02:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • mima007

    17.07.2010, 20:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    17.07.2010, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur das beste für für die lieben kleinen ;-))

  • Netha

    17.07.2010, 19:51 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesungen :o)

  • cleo1

    17.07.2010, 16:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen, so macht Yopi Spass. LG cleo1

  • giselamaria

    17.07.2010, 12:51 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz gut, aber meine bevorzugen grundsätzlich MEIn Bett, MEIN Platz auf dem Sofa, MEINEN Balkonstuhl, MEINE Balkonliege, egal was ich ihnen anbiete, das ist alles nichts ;-)))) - LG gisela

  • WINNIE24

    17.07.2010, 12:38 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse beschrieben bw GLG WINNIE

  • campino

    17.07.2010, 12:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.: lg andrea :.:

  • XXLALF

    17.07.2010, 11:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • kruegerchristine

    17.07.2010, 10:57 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schreibt man jetzt eine "klassische Hölle" gross oder klein? Oder füllen sich darin nur der Teufel wohl und Katzen schnurren lieber in himmlischen Höhlen? Schönes Wochenende! Ein "besonders wertvoll" natürlich ... LG Günter ;-)

  • sigrid9979

    17.07.2010, 09:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht...lg Sigi

  • mrwong

    17.07.2010, 00:35 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende wünsche ich ;-)

  • catmum68

    17.07.2010, 00:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    17.07.2010, 00:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    17.07.2010, 00:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einschönes wochenende lg. petra