adidas Top Ten Hi Sleek Damen Testbericht

ab 47,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Dämpfung:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Federclown

Adidas Top Ten Hi Sleek woman - reif für die Top Ten?

  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Dämpfung:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Gewicht:  leicht

Pro:

Qualität, Design, Tragekomfort, Sport, wasserabweisend

Kontra:

Löcher, enge Spitze

Empfehlung:

Ja

Aloha.
Ich besitze das schwarze Modell der Hi Sleek Serie von Adidas für Frauen nun seit knapp zwei Jahren und möchte euch nun meine alltägliche Erfahrung damit schildern. Ich habe ihn bei Amazon für 90 Euro gekauft.


Marke

Ich glaube, zu Adidas muss ich nicht viel sagen. Die wohl bekannteste Kleidungs- bzw Schuhmarke überhaupt mit einem hohen Anspruch, was Qualität angeht. Besonders die Schuhe sind bekannt für eine gute Qualität und einem dementsprechend guten Preis-Leistungsniveau.


Design

Das Design liegt immer im Auge des Betrachters, doch für mich war es der Kaufanreiz. Schmal geschnitten, ein "hoher Kragen" oder wie man es nennen mag, der somit auch Schnee fern hält und einfach das Gesamtpaket.
Der gesamte Schuh ist aus Leder und somit wasserabweisend, vorne ist ein Rand aus Stoff und in der Zehenkappe sind Löcher eingearbeitet, die Sohle ist ziemlich dick, die Zunge ist aus sehr weichem Material und der "Kragen" besteht aus einem Material, was Planen ähnelt - nur in dünn. Die Spitze des Schuhs ist sehr schmal und leicht dreieckig.


Tragekomfort

Zuallererst: der Schuh fällt ziemlich klein aus. Ich trage IMMER Größe 39, hier musste ich eine 40 1/3 wählen, die sogar immer noch ein wenig zu klein ist. Das kommt vor allem deshalb, weil die Spitze sehr schmal ist und man deswegen den Schuh kaum komplett ausfüllen kann und es vorne sehr eng wird für die Zehen. Für dicke Füße ist der Schuh deshalb absolut nicht geeignet, aber für Leute mit schmalen Füßen ein Traum. Besonders die Lasche ist sehr bequem und drückt nicht, da weiches Material unter Leder eingebaut worden ist. Auch der "Kragen" ist sehr weich und man kriegt keine Blasen in den Schuhen. Zu der Sohle kann ich nicht viel sagen, da ich orthopädische Sohlen hab, die sowieso einfach das beste sind ;)
Alles in allem ist der Tragekomfort sehr hoch, besonders auch wegen dem Leder.


Qualität

Die Qualität ist sehr hoch. Klar, das Leder "knittert" nach einiger Zeit und hat sonne Art Striemen, was aber nicht schlimm ist. Der "Kragen" von dem Schuh sieht immer noch aus wie neu. Auch die schwarze Farbe ist noch recht satt und selbst die Schnürsenkel sind reißfest und haben keine Knötchen.


Reinigung

Der Schuh lässt sich einfach reinigen, da er wasserfest ist. Ein Wisch mit Schuhreiniger - und fertig ist. Nur bei dem Rand der Sohle wird es kritisch, da kleine Einkerbungen vorhanden sind, wo sich Dreck absetzt. Aber neuer Dreck setzt sich sowieso unwillentlich nach einmaligem Tragen ab, von daher ist die Reinigung hier auch nicht allzu wichtig.


Eignung

Die Schuhe sind für rund ums Jahr geeignet. Ich konnte damit sogar durch den Schnee stapfen - allerdings muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass ihr unbedingt von innen die Löcher vorne abkleben müsst, da selbst bei leichtem Regen der Fuß nass wird. Die Schuhe halten im Winter nicht hyperwarm, aber sie erfüllen ihren Zweck. Im Sommer sind sie auch okay, teilweise ein wenig zu warm, aber sonst okay. Sogar zum Sportmachen kann man die Schuhe anziehen. Sie sind meiner Meinung nach keine Dauerlösung, aber wenn man seine Schuhe vergessen hat, kann man auch vernünftig mit den Hi Sleek laufen und springen ;)


Mängel

Es gibt wenig auszusetzen. Das einzige, was mich echt stört, sind die Löcher vorne. Wenn man einen Lederschuh erfindet, der gegen Wasser schützen soll, dann sollte man das ganze nicht zerstören und vorne Löcher reinmachen. Ergibt keinen Sinn für mich.
Außerdem fände ich es besser, wenn die Spitze nicht so stark spitz (Wortwitz) wäre. So krass schmale Füße haben kaum Menschen und man kann nicht hundert Nummern größer kaufen, da sonst kein Halt mehr gegeben wäre, wenn vorne alles frei ist.


Fazit

Ein wunderbarer Schuh für alle Lebenslagen mit einer hohen Qualität. Besonders für die Übergangsmonate empfehlenswert.

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    10.04.2012, 18:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    10.04.2012, 13:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    10.04.2012, 10:42 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Woche wünscht Nina.

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.04.2012, 10:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone , Gegenlesung ?