Sony Ericsson Zylo Testbericht

Sony-ericsson-zylo
ab 22,40
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  leicht

Erfahrungsbericht von Ichhalt26

Mein neues Sony Handy Zylo

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr schönes Design, sehr einfache Bedienung, guter Empfang und Sprachqualität

Kontra:

Kein Blitzlicht, keine LED-Leuchte, schlechte Akkulaufzeit

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser(innen),
ich schreibe Heute meinen ersten Erfahrungsbericht, und ich hoffe ihr habt Spass beim lesen.
Mein Bericht ist über mein neues Handy, und zwar das Sony Handy Zylo oder auch das W20i genannt.
Ich habe es mir im Dezember 2010 gekauft, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich bin nicht der Typ für ein Touchsreen Handy.
Also nun fange ich mal an..... Wie schon erwähnt ich habe das Sony Handy Zylo in der Farbe Chacha Silver. Das Handy besitzt eine 3,2 Megapixel Kamera, es ist UMTS und HSPA fähig. Das Zylo besitzt ein UKW Radio mit RDS und hat ein MicroSD Speicherkartenslot.


Kommen wir jetzt zu den allgemeinen technischen Daten des Zylos. Als erstes mal die Maße, das Gewicht, der Bildschirm, der Speicher und der interne Speicher.
- Gewicht: 115,0g. Ich finde das Gewicht vom Handy gerade richtig, es ist nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. Das Handy liegt gut in der Hand, da es leicht gewölbt ist.
- Maße: 103.0 x 52.0 x 16.0 mm. Die Maße sind einfach praktisch, man kann es gut in die Hosentasche stecken, ohne das es als störend emfunden wird.
- Bildschirm: 262,144 colour TFT / 240 x 320 pixels (QVGA). Das Highleit des Zylos ist der 2,6 Zoll Bildschirm. Endlich sieht man mal alles klar und deutlich.
- Speicher: MicroSD Speicherkarte bis zu 16GB erweiterbar. Da hat sich meiner Meinung nach Sony Ericsson zum Vorteil verbessert, endlich nutzen sie auch MicroSD Speicherkarten. Top und man kann bis zu 16Gb nutzen, für ein Walkman Handy sehr praktisch, also viel Platz für die Lieblingsmusik.
- interner Speicher: ca 260MB. Was auch schon gut ist, falls man malkeine Speicherkarte nutzen möchte, oder grad nicht zur Hand hat.



Die Akkulaufzeit ist vom Hersteller im
-GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900-Netz mit 4Std. Gesprächszeit und 339 Std. Standbyzeit angegeben. Meiner Meinung nach hält der Akku bei voller Belastung wie zB. telefonieren, Musik hören und vielleicht noch SmS und Internet surfen, nicht wirklich so lange. Ich muss ihn bei intensiver Nutzung alle 2 Tage neu laden.
- UMTS/HSPA 900/2100-Netz mit 3Std.30min Gesprächszeit und 403Std.2min Standbyzeit. Meiner Meinung nach ist das Handy im UMTS/HSPA-Netz ständig auf guter Empfangs suche. Sprich die Empfangsbalken-Anzeige schwank dann sehr stark zwischen 2 und 5 Balken, was dann natürlich auch Akku kostet. Ist vielleiccht auch vom Netzanbieter anhängig. ;o)



Kommen wir nun zum Punkt Kamera:
- Videoaufzeichnung
- Bilderblogs
- Automatische Korrektur
- Foto-Feeds
- Geo-Tagging
- Digitaler Zoom - bis zu 2x
- Kamera - 3.2 megapixel
Die Kamera macht bei guten Lichtverhältnissen sehr gute Bilder für ihre 3,2 MB, aber was wirklich fehlt sind entweder ein Blitzlicht oder eine LED-Fotoleuchte. Schade eigentlich.




Kommen wir nun zum Punkt Musik:
- TrackID™-Musikerkennung
- A2DP & AVRCP Bluetooth™ profiles - MP3, AAC
- Walkman®™-Style
- Automatische Playlist-Erstellung
- PlayNow™
- Walkman™ player
- Bluetooth™-Stereo (A2DP)
- SensMe
- Clear Stereo
- Clear Bass
- Albumcover
Der Player ist meiner Meinung nach sehr gut, ob ich nun über Kopfhörer hör, oder über die Handylautsprecher. Ein weiteres Feature vom Player ist die Shake Funktion. Damit kann man entweder ein Lied vor pder Zurück spulen, wenn man bei laufendem Player an der Seite die Walkmantaste gedrückt hält. Praktisch aber nicht wirklich notwendig.



Kommen wir nun zum Punkt Internet:
- Internet - Access NetFront™
- Schwenken und Zoomen
- Web-Feeds
- Google™-Suche
- Lesezeichen
Von Vorteil hier ist die Schwenk-Funktion, wenn man das Handy zur Seite dreht, so dreht sich der Bildschirm mit, sodass er praktisch im Querformat ist. Auch hier finde ich es ist praktisch,aber auch nicht umbedingt notwendig.




Kommen wir nun zum Punkt Unterhaltung:
- Radio - UKW-Radio mit RDS
- YouTube
- Begleiter für unterwegs
- Media
- Java
- 3D-Spiele
- Video-Anzeige
- Video-Streaming
Das Internet ist dank UMTS/HSPA wirklich sehr schnel, sodass das surfen mit dem Handy wirklich Spaß macht. Natürlich auch hier abhängig vom Netzanbieter.




Kommen wir nun zum Punkt Konnektivität:
- Synchronisierung über Sony Ericsson Sync
- Synchronisierung mit Computer
- Synchronisierung - Exchange ActiveSync
- USB-Unterstützung
- USB-Massenspeicher
- Modem
- Bluetooth -Technologie




Kommen wir nun zum Punkt Messaging:
- Bildnachrichten (MMS)
- Textnachrichten (SMS)
- Tonaufzeichnung
- Wörterbuch
- Instant Messaging
- E-Mail
- Konversationen




Kommen wir nun zum Punkt Kommunikation:
- Twitter™ - Anwendung
- Videoanrufe - Hauptkamera
- Facebook™-Anwendung
- Vibrationsalarm
- Freisprechen
- Musikanruf
Hierbei finde ich es praktisch, dass man über die Steuerkreuz Taste des Handys schnellen Zugriff auf Facebook, Musik Genie, Myspace und Twitter hat. Ebenso kommt man auch auf Walk Mate, eine Anwendung die die Schritte am Tag zählt, welche man so macht. Mir gefällt die Walk Mate Anwendung sehr gut, praktisch ein Handy mit Fitnessprogramm. ;o)




Kommen wir nun zum Punkt Design:
- Animierte Hintergrundbilder
- Hintergrundbild
- Automatische Drehung
Man kann auch eigene Fotos als Hintergrund Bild verwenden.




Und als letztes den Punkt Organizer:
- Timer
- Aufgaben
- Stoppuhr
- Telefonbuch
- Notizen
- Flight Mode (Flugzeugmodus)
- Kalender
- Rechner
- Wecker

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • cleo1

    30.04.2011, 09:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • bigmama

    28.04.2011, 20:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    27.04.2011, 22:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • yeppton

    27.04.2011, 19:28 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • babygiftzwerg

    27.04.2011, 17:11 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Ulrike

  • anonym

    27.04.2011, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und eine schöne Restwoche.

  • katjafranke

    27.04.2011, 16:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • kleiner_engel

    27.04.2011, 16:43 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • sigrid9979

    27.04.2011, 16:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...