Henkel Ceresit Luft-Entfeuchter PowerTAB Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
- Bedienung:
- Funktionalität:
- Energieverbrauch:
- Lautstärke:
- Qualität & Verarbeitung:
- Reinigung & Pflege:
- Design:
Erfahrungsbericht von rix1109
Ceresit Luftentfeuchter, hilft, oder eher doch nicht?
Pro:
Bei nicht zu hoher Luftfeuchtigkeit ist die Anwendung zum empfehlen, mit sichtbarem Erfolg.
Kontra:
Die Anschaffungskosten der benötigten Tabletten könnte auf Dauer teuer werden.
Empfehlung:
Ja
Dagegen wollte ich einfach was tun. Allerdings wollte ich auf ein elektrischen Luftentfeuchter verzichten und entschied mich für gleich zwei Ceresit-Luftentfeuchter.
Die Maße für ein Ceresit sind ca. 20 cm hoch und an der breitesten Stelle ca. 18 cm. Also nimmt der LUftentfeuchter sehr wenig Platz in Anspruch.
Die Handhabung ist sehr simpel und einfach gestrickt. Es sind zwei Behälter. Der untere dient zur Wasseraufnahme der oberste, da gehört die Tablette rein, welche das Wasser aufnimmt / anzieht und an den unteren Behälter gibt. Beide Behälter werden ähnlich wie Lock & ... seitlich geschlossen.
Mit einer Anschaffung von einem Ceresit - Luftentfeuchter ist man mit ca. 10 - 12 Euro dabei. Diese Luftentfeuchter gibt es in jedem Baumarkt. Beim ersten Kauf ist allerdings eine Tablette im Preis inbegriffen.
Die Wasseraufnahme von den Ceresit - Luftentfeuchter ist relativ hoch, also der Behälter füllt sich sehr schnell. Aber ich denke, dass der gewünschte Erfolg leider nur von kurzer Dauer ist. Das heißt, die Tabletten lösen sich sehr rasch auf (bei mir hielt eine 14 Tagen>> im Zimmer). Der Neukauf einer Tablette gestaltet sich recht unkompliziert ( allerdings nicht gerade in den Wintermonaten), allerdings freut man sich dann wieder an der Kasse, denn 2 Tabletten kosten dann wieder um die 10 Euro. Bei Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit könnte dies auf Dauer eine teure Angelegenheit werden.
Daher kann ich es nur bedingt empfehlen. Räume mit nicht allzu hoher Luftfeuchtigkeit, wäre die Anwendung okay. Mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit, eher doch auf etwas anderes zurückgreifen>> z.B. doch elektrisch.
21 Bewertungen, 7 Kommentare
-
11.03.2013, 22:39 Uhr von Golf1Susy
Bewertung: sehr hilfreichLG Susy
-
11.03.2013, 20:23 Uhr von knuddelfire
Bewertung: sehr hilfreichschöne Grüße
-
11.03.2013, 20:08 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
11.03.2013, 15:51 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Annabelle
-
11.03.2013, 15:17 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreich...und einen guten start in die neue woche
-
11.03.2013, 13:54 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße von der KATJA
-
11.03.2013, 13:23 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichGruß Mona
Bewerten / Kommentar schreiben