OBI Mini Zollstock Testbericht

ab 11,13
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dummie1980

Kleiner ganz groß…

Pro:

passt in die Handtasche, stabil, passt in kleine Ecken

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor zwei Jahren, als wir alles komplett renoviert / modernisiert haben, waren wir bei Obi zu
Hause. Ja und da fand ich einen OBI Mini Zollstock genau der richtige für mich. Den nahm
ich mit und nun folgt nach zwei Jahren Einsatz / Gebrauch meine Wertung.


~*°~*°~*°~*°~ Hersteller ~*°~*°~*°~*°~

Ähm den Zollstock habe ich vor 2Jahren lose bei OBI erhalten und es ist dazu kein Hersteller
verzeichnet. Man kann sich als Hersteller auf OBI beziehen.


~*°~*°~*°~*°~ Preis ~*°~*°~*°~*°~

Wie schon erwähnt habe ich den Meter Zollstock vor zwei Jahren bei OBI gekauft, dieser
kostete lediglich einen Euro.


~*°~*°~*°~*°~ Aussehen / Stabilität~*°~*°~*°~*°~

Der Zollstock besteht aus Hartplastik, vielleicht ist es auch Fiberglas so recht kann ich mich
da nicht festlegen.
Zur Farbe kann ich nur sagen „OBI“ … wer das Orange OBI Logo kennt, weis auch welche
Farbe der 1 Meter Zollstock hat.
Wenn der Zollstock zusammengeklappt ist, kann man auch hier deutlich das OBI Logo
erkennen.
Der Mini Zollstock ist genau wie sein Großer Bruder, eben nur 100 cm lang. Auf beiden
Seiten befinden sich die Zentimetermass, nur eben dann umgekehrt. Sprich da wo auf der
einen Seite die Messung mit einem Zentimeter aufwärts beginnt, steht da 100 Zentimeter.
Eben wie beim Zollstock üblich damit man es schnell drehen kann.

Die einzelnen Teile sind mit Nieten verbunden. Diese lassen sich einfach auseinanderfalten.
Zusätzlich gibt es noch Aussparungen um die Teile einrasten zu können, so hat der Zollstock
aus gefaltet auch halt ohne das ein Teil plötzlich macht was es will. Auch lässt dich der
Zollstock ein wenig hin und her biegen, ohne das es gleich knackt und irgendetwas
gebrochen ist. Sehr stabil der kleine!


~*°~*°~*°~*°~ Wofür??? ~*°~*°~*°~*°~

Naja ich denke die meisten wissen im Allgemeinen wofür man einen Zollstock benötigt.
Solch ein kleiner Zollstock ist auch nur bei kleinen Projekten anwendbar. Ich nutze ihn
eigentlich nur wenn ich mal etwas bastle, zum stricken um nach zu messen. Oder so im
Haushalt, wenn man kleinere Dinge umstellen möchte, da reicht auch ein Meter. Bei
Bauvorhaben oder bei der Renovierung ist das kleine Exemplar nicht ganz so gut geeignet.
Auch ist der Zollstock bei Kindern die eine Spielwerkstatt haben gut aufgehoben.


~*°~*°~*°~*°~ Alltag ~*°~*°~*°~*°~

Nun wie schon erwähnt nehme ich diesen Zollstock für Kleinigkeiten. Ich habe im Winter
wieder ein wenig gestrickt und manchmal muss ich, um sicher zu gehen ob es passt, auch
nachmessen. Hier nahm ich den OBI Mini Zollstock. Ich fand es super denn die Oberfläche
ist schon glätt und auch gibt es keine Kanten, so bin ich nicht an der Wolle hängengeblieben.

Auch schaute ich ob ich noch etwas kleines neben meinen Küchenschrank stellen kann,
auch hier war die Größe perfekt, denn ich kam so auch an kleinere schmale Stellen, wo ich
mit einem normalen Zollstock nicht ran gekommen wäre. Wirklich ein super Helferlein.

Was ich noch gut finde, ist das man den Zollstock sogar feucht abwischen kann, was man
bei Holz nun nicht so machen kann.


~*°~*°~*°~*°~ Fazit ~*°~*°~*°~*°~

Der OBI Mini Zollstock 1Meter ist von der Qualität super, er ist stabil, lässt sich sogar biegen
und hat auch nach zwei Jahren immer noch keine Kratzer auf der Oberfläche.

Auch der Preis ist mit einem Euro super, man erhält hier sehr gute Qualität, gut man macht
auch gleichzeitig Werbung für OBI, aber ein Zollstock ist eben eine perfektes Werbemittel.

Ich vergebe dem kleinen 1 Meter OBI Mini Zollstock alle fünf Sterne, denn mich hat er in
meinen kleinen Projekten immer gut unterstützt.


© April 2010 / dummie1980

82 Bewertungen, 14 Kommentare

  • campino

    21.07.2010, 19:33 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: liebe Grüße, Andrea :-:-:

  • dboho

    20.05.2010, 18:38 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht Würde mich über Gegenlesung freuen ~LG~

  • Shirty1980

    11.05.2010, 21:36 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg Shirty1980

  • Lakisha_1

    06.05.2010, 15:16 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über deine Lesung freuen. Lg

  • Polarlicht1960

    06.05.2010, 02:48 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT DIR LARISSA

  • Luna2010

    04.05.2010, 19:40 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • austin77

    04.05.2010, 13:38 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • bigmama

    28.04.2010, 09:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Typofee

    27.04.2010, 15:41 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von der typofee

  • morla

    26.04.2010, 15:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünschwe dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Mondlicht1957

    26.04.2010, 14:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    26.04.2010, 14:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid..

  • cleo1

    26.04.2010, 12:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Cessie47

    26.04.2010, 12:24 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße