DHU Biochemie 3 Ferrum Phosphoricum D3 Testbericht

Dhu-biochemie-3-ferrum-phosphoricum-d3-tabletten-200-st
ab 7,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von katrinj83

Mit der Nummer drei, fühlt man sich wieder frei

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

gute Wirkung, keine Nebenwirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zur Unterstützung meiner Gesundheit und der meiner Familie habe ich auch Schüssler Salze im Haus. Dank der Beratung einer Homöopathin, kann ich diese auch nach gutem Gewissen anwenden. Heute geht es um

// Schüssler Salz Nr. 3 – Ferrum Phosphoricum D12 \\


= Hersteller
DHU
Deutsche Homöopathie Union
Karlsruhe

PZN: 0274016


= Zusammensetzung
1 Tablette enthält: Ferrum phosphoricum Trit. D12 (HAB, Vorschrift 6) 250mg
(enthält Lactose)
Sonstige Bestandteile: Magnesiumstearat, Weizenstärke


= Preis
Hier kann man unterschiedliche Packungen kaufen. Ich habe ein Gläschen mit 80 Tabletten drin und hab dafür 2,99 EUR in einer Online-Apotheke bezahlt. Es gibt sie aber auch mit 200 Tabletten Inhalt oder auch 1000 Tabletten. 80 sind für uns aber ausreichend. So häufig braucht man die ja dann doch nicht.


= Meine Meinung
Die Nr. 3, also Ferrum Phosphoricum ist Eisenphosphat. Also ein Eisenlieferant. Einsetzen kann man dieses Schüssler Salz für so ziemlich alle Entzündungen. Also wenn man sich verletzt hat, von einem Insekt gestochen wurde oder auch eine Erkältung naht. Die Entzündung klingt deutlich schneller wieder ab. Es ist ebenso hilfreich bei Störung der Darmfunktion, wie Durchfall oder Verstopfung. Ein Mittel, dass man bei beiden Beschwerden einsetzen kann. Es kann auch bei Kopfschmerzen hilfreich sein.

Meine Anwendungsgebiete waren bisher die Erkältung und Verstopfung. Sohnemann bekommt immer eine aufgelöste Tablette auf einem Plastiklöffel verabreicht. Eigentlich sollte man sie langsam auf bzw. unter der Zunge zergehen lassen. Dafür ist mein Kind aber noch zu ungeduldig. Also bekommt er es eben so. Die Wirkung ist aber die gleiche. Wenn ich merke, ein Schnupfen bahnt sich an, bekommt er einmal am Tag so eine Tablette verabreicht, und der Schnupfen ist auch schon wieder weg. Länger als 3 Tage hintereinander musste ich die Tabletten noch nie verabreichen.

Auch die Verstopfung war relativ schnell gelöst. Da habe ich morgens eine Tablette gegeben und abends nochmal. Wichtig ist, dass zwischen der Einnahme einer Tablette und dem Essen ca. eine halbe Stunde liegt. Dann nimmt der Körper den Wirkstoff besser auf. Ob man das nun vor dem Essen oder nach dem Essen nimmt, ist einem selbst überlassen.

Ich selbst habe es aber auch schon bei Kopfschmerzen verwendet. Bei akuten Beschwerden darf man alle 5 Minuten 1 Tablette einnehmen, bis zum Eintritt der Besserung. 4 Tabletten waren bei mir ausreichend, um den Kopfschmerz aufzulösen.

Die Tabletten sind ungefähr so groß wie eine Linse und haben nochmal die Zahl aufgedruckt, welcher Wirkstoff es denn ist. Sie sind geschmacksneutral und lösen sich recht schnell auf.


= Fazit
Wie ihr lesen konntet, bin ich mit diesem Schüssler Salz sehr zufrieden. Es ist vielseitig einsetzbar und auch preislich im Rahmen. Ich vergebe gern volle Punktzahl und spreche eine Kaufempfehlung aus.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Katrin

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    29.06.2012, 00:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    28.06.2012, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche. Würde mich riesig darüber freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust. GLG

  • XXLALF

    28.06.2012, 18:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • morla

    28.06.2012, 16:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    28.06.2012, 15:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße

  • anonym

    28.06.2012, 13:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß´aus dem Schbg.- Land

  • peter_nordberg

    28.06.2012, 12:18 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg Peter!