Bombastus Mundwasser Konzentrat Testbericht

Bombastus-mundwasser-konzentrat
ab 4,95
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von katrinj83

Super Mundwasser

Pro:

gute Wirkung, sehr ergiebig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mundhygiene ist mir wichtig. Ich mag es nicht, wenn die Zähne verfault sind oder man einen regelrechten „Steinbruch“ im Mund hat. Zum Zahnarzt gehe ich zwei Mal im Jahr. Die Kontrollen nehme ich sehr ernst und bisher musste noch nie etwas gemacht werden. Vor einiger Zeit habe ich mir mal über eine Internetapotheke ein Mundwasser gekauft, von dem ich euch heute noch berichten will.


// Bombastus Mundwasser Konzentrat 50 ml \\


= Hersteller
Bombastus-Werke AG, Wilsdruffer Str. 170, 01705 Freital
Tel. +49 351 658 03 - 0
Fax +49 351 658 03 - 99
http://www.bombastus-werke.net/




= Preis
Für eine Flasche mit 50ml Konzentrat liegt der Normalpreis 5,80 EUR. Ich habe über eine Internetapotheke gerade mal 3,50 EUR bezahlt. Die PZN ist hier 4084436. Preisvergleiche kann man auch über die Seite www.medizinfuchs.de machen und da auch noch sparen.



= Inhaltsstoffe
Alcohol, Aqua, Alkanna tinctoria root extract, Vanilla planifolia fruit extract, Cinnamomum cassia
bark extract, Eugenia caryophyllus extract, Mentha piperita herb oil, Cinchona succirubra bark
extract, Citrus medica limonum peel oil, Rosa damascena flower oil, Melissa officinalis leaf oil,
Eugenia caryophyllus flower oil, Salvia officinalis oil, Cinnamal*, Citral*, Citronellol*, Eugenol*,
Geraniol*, Limonene*, Linalool*.
* Bestandteil im ätherischen Öl.


= Meine Meinung
Dieses Mundwasser nutze ich zweimal täglich. Einmal morgens nach dem Zähneputzen und abends vor dem Schlafengehen. Die Anwendung ist auch sehr einfach. Ich gebe einfach 3 oder 4 Spritzer in ein Glas mit Wasser und gurgel und spüle damit meinen Mund aus. Wichtig ist, dass man das Konzentrat nicht pur nimmt. Der hohe Alkoholgehalt haut einen um. Ich verwende immer kaltes Wasser, das erfrischt mich richtig und gibt mir das Gefühl, richtig „sauber“ im Mund zu sein.

Durch die enthaltenen ätherischen Öle und die Kräuterextrakte in dem Konzentrat, bekommt man einen schönen frischen Atem und laut Hersteller auch eine gesunde Mundflora.

Ich bin der Meinung, dass es die Schleimhäute im Mund gut erfrischt und auch kräftigt. Leichte Reizungen werden gemildert und entfernt und das Zahnfleisch wird auch wieder fester. Ich hatte manchmal auch Probleme mit Zahnfleischbluten. Seit dem ich dieses Mundwasser verwende, habe ich allerdings keine Probleme mehr damit. Das ist schön. Ob es wirklich daran liegt, kann ich natürlich nicht definitiv sagen, aber ich glaube schon. Denn sonst habe ich nichts verändert. Ich putze immer noch mit der gleichen Zahnbürste und verwende die gleiche Zahnpasta.

Der Geschmack ist natürlich erst mal etwas gewöhnungsbedürftig. Es schmeckt sehr intensiv und auch leicht alkoholisch. Wenn man mehr als vier Tropfen erwischt, dann kann man es schon gar nicht nehmen. Ich finde den Geschmack dann einfach widerlich. Nichts mit Kräutern, sondern wirklich nur Alkohol. Die vier Tropfen sollte man also auf eine Menge von gut 200ml Wasser nehmen. Ich hab dafür extra einen Becher im Bad stehen, der nur dafür verwendet wird. Die Plastikbecher von Ikea eignen sich auch sehr gut dafür ;o)



= Fazit
Wenn man sich das Mundwasser kauft, dann muss man bei dem Normalpreis erst mal schlucken. Da man aber bei dem Konzentrat nur geringe Mengen pro Tag verbraucht, rechnet sich das dann auch wieder. Man ist sogar günstiger, als bei einem normalen Mundwasser. Die Wirkung ist sehr gut und ich vertrage es auch. Ich spreche also gern eine Kaufempfehlung aus und vergebe volle Punktzahl.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Katrin

40 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    30.06.2012, 21:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    29.06.2012, 22:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Clarinetta2

    29.06.2012, 21:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    im ersten moment ist der preis wirklich heftig, da es ja ein konzentrat ist, ist es wohl in ordnung-prima bericht

  • morla

    29.06.2012, 20:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    29.06.2012, 20:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    29.06.2012, 20:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • nadjasturm

    29.06.2012, 19:03 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg ;D

  • anonym

    29.06.2012, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes WE

  • atrachte

    29.06.2012, 18:30 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    29.06.2012, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • furthy

    29.06.2012, 16:23 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ :) lg

  • peter_nordberg

    29.06.2012, 15:58 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht und lg!

  • Lale

    29.06.2012, 15:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*