Sieger Boulevard-Klapptisch rund 86 cm Testbericht

Sieger-sieger-boulevard-klapptisch-rund-86-cm
Abbildung beispielhaft
ab 98,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Der Tisch für die Terrasse...

Pro:

robust, leichte Reinigung, es passt einiges drauf

Kontra:

braucht einen glatten Untergrund, nicht so schwer

Empfehlung:

Ja

In unserem Garten selbst haben wir einen sehr großen Tisch stehen, der unter unserem Sonnenschirm das ganze Jahr über verweilt. Er ist ebenso wetterbeständig wie auch der kleinere Tisch von Sieger. Der ist allerdings rund und nicht eckig, bzw. oval wie unser Tisch im Garten. Da wir auch teilweise bei schlechtem Wetter draußen sein wollen, aber dazu dann überdacht sitzen möchten, mußte ein kleinerer Tisch für die Terrasse her. Unsere Terrasse ist nicht sehr groß, es passen vielleicht 4 Leute darauf, während an unserem großen Gartentisch mindestens 6 Leute Platz finden, ist der Tisch von Sieger doch um einiges kleiner. Mit 3 oder 4 Leuten hat man da gerade genug Platz. Der Tisch kostet um die 100 Euro und ist sehr stabil. Wir hatten vorher einen anderen kleineren Tisch dort stehen, der aus Holz war. Damals wurde uns zu diesem Tisch auch gesagt, er sein wetterbeständig, doch mit den Jahren faulte er einfach weg. Wir mußten ihn dann doch nach ein paar wenigen Jahren wegschmeißen. Den Tisch von Sieger gibt es in 2 Farben, in eisengrau und graphit. Der Tisch besteht überwiegend aus Metall. Hier kann nichts wegfaulen. Auch kann man den Tischplatte einfach wegklappen, wenn man den Tisch nicht braucht, oder mehr Platz auf seiner Terrasse haben möchte, dann muß man das Teil nicht ganz wegstellen. Der Tisch steht bei uns auf einer geraden Fläche, darauf sollte man schon achten, damit der Tisch auch stabil steht. Denn er ist nicht unbedingt einer der schwersten und kann doch schnell kippen. Ist der Untergrund uneben, kann es auch zum Wackeln des Tisch kommen. Deshalb ist dieser Tisch schon für Wiese oder anderen Untergrund nicht unbedingt geeignet. Dafür haben wir ja auch unseren großen, schwereren Gartentisch. Unsere Terrasse ist gefließt und dort steht dieser Tisch ganz gut. Sein Plattendurchmesser beträgt 86cm und er steht auf 4 Beinen.

@@@@@Produkthinweise@@@@@

wetterfestes ALU- Boulevardgestell
20 x 35 mm
4 Beine
Farbe: eisengrau, polyesterbeschichtet
Mecalit- Platte mit Dekoroberfläche
rund
hitzebeständig, kratzfest, säurefest, schlagfest, kantenstabil
klappbar
NIROSTA - Schrauben
montagefrei
TÜV Geprüft
72 cm Höhe

@@@@@Aussehen@@@@@

Der Tisch von Sieger ist rund und steht auf 4 Metallbeinen. Ihn gibt es in 2 verschiedenen Farben. Die Tischoberfläche ist gut zu reinigen und der Tisch an sich ist recht stabil und hält schon einiges aus. Er ist auch Regenbeständig, also falls er draußen steht, da kann er auch ruhig bleiben. Die Tischplatte kann man einklappen, so dass der Tisch wenig Platz wegnimmt, wenn man ihn mal nicht mehr braucht.

@@@@@Hersteller@@@@@

SIEGER GmbH + Co. KG
Landstraße 14
Postfach 60
D-77839 Lichtenau
Germany

Es passt schon so einiges auf diesen Tisch drauf. Wenn wir ab und zu Besuch von Verwandten haben und das Wetter doch nicht so toll ist, kann man es sich dennoch auf der Terrasse gemütlich machen. Die Terrasse ist überdacht und der Tisch ist groß genug, um einiges darauf abzustellen. Man muß allerdings immer etwas aupfassen, dass man ihn nicht einfach umhaut, wenn man aufsteht, das kann schon zu einer wackeligen Angelegenheit werden. Unser großer Tisch im Garten ist komplett aus Kunststoff und auch nicht gerade schwer, da er aber größer ist, breiter usw. kann man ihn nicht so schnell umwerfen. Man muß halt ein wenig aufpassen. Es schwappt schon mal schneller etwas über, doch der Tisch ist gut zu reinigen. Die Oberfläche ist glatt und mit einem feuchten Tuch kriegt man schnell alles wieder runter. Bei hellen Oberflächen, so wie es bei uns ist, kann allerdings auch schon mal ein Rückstand bleiben, da muß man dann doch mit einem Mittelchen ans Werk. Auch im Winter bleibt dieser Tisch bei uns dann zusammengeklappt auf der Terrasse stehen. Ich kann den recht robusten Tisch, der zwar optisch nicht so ins Auge fällt, aber seine Dienste leistet, nur empfehlen!

115 Bewertungen, 20 Kommentare

  • XXLALF

    08.07.2010, 07:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • tina08

    07.07.2010, 12:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Pumasun

    06.07.2010, 22:50 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Lg =)

  • ronald65

    06.07.2010, 12:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • austin77

    02.07.2010, 12:01 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • 20mamacita88

    28.06.2010, 09:27 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh:) sieht man sich denn mal wieder? würde mich zummindest freuen :)

  • Polarlicht1960

    26.06.2010, 03:13 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE UND EIN SONNIGES WE WÜNSCHT DIR LARISSA

  • catmum68

    25.06.2010, 13:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • oskermit

    22.06.2010, 21:57 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Du warst bei mir, ich komm zu dir!

  • aya2005

    22.06.2010, 20:25 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg

  • paula2

    22.06.2010, 18:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    22.06.2010, 16:06 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    22.06.2010, 14:50 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    22.06.2010, 14:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • NancyNoack

    22.06.2010, 13:05 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sonnigen Dienstag

  • Dewin92

    22.06.2010, 12:29 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht... ich würde mich über gegenlesung freuen...LG Dewin

  • KaTaRaGiRl

    22.06.2010, 11:22 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen.

  • Kaddy

    22.06.2010, 10:11 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • anonym

    22.06.2010, 10:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, Saludos Negerle

  • sigrid9979

    22.06.2010, 09:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll was sonst