Yves Rocher Bronze Nature 3 in 1 Lichtreflex-Milch Testbericht

Yves-rocher-bronze-nature-3-in-1-lichtreflex-milch
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Tolle Pflege, toller Duft, tolle Bräune - perfektes Produkt!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

°HoH°HoH°HoH°HoH°HoH°HoH°HoH°HoH°HoH°HoH°H


Yves Rocher - Bronze Nature 3 in 1 Lichtreflex-Milch


°HoH°HoH°HoH°HoH°HoH°HoH°HoH°HoH°HoH°HoH°H





Leider habe ich von Natur aus eine recht blasse Haut und sehe deshalb irgendwie käsig aus. Zu meinem Bedauern nehme ich auch schlecht Bräune an und ich mag es auch nicht stundenlang zu brutzeln, mal abgesehen davon, dass ich es auch nicht lange aushalte an der prallen Sonne und sich die schwer erkämpfte Farbe dann auch nicht lange hält. Dazu kommt noch die Tendenz zu Sonnenbränden….. Also alles in allem eine doofe Ausgangssituation!
Um aber nicht wie eine lebende Leiche aus zu sehen, versuche ich mit selbstbräunenden Produkten der Blässe Herr zu werden. Da meine andere Lotion langsam zur Neige ging suchte ich nach Ersatz. Als ich wieder Nachschub bei Yves Rocher bestellt hatte, entdeckte ich die oben erwähnte Lotion. Da ich mit der Gesichtscreme von dieser Linie schon gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich nun die Körperlotion ausprobieren.



Kauf und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Produkt kann man bei Yves Rocher bestellen oder im Laden kaufen. Der Normalpreis liegt bei SFr.27.50 für 150 ml, jedoch habe ich nur die Hälfte bezahlt da es im Angebot war.



Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Die 150 ml sind in einem Plastikflakon abgefüllt. Die Flasche ist schmal und hoch und hat einen grossen weissen Deckel. Die Hauptfarbe ist wie bei der ganzen Bronze Nature-Linie kupfern. Die Flasche selbst ist transparent aber leicht eingefärbt.
Vorne drauf prangt der „Bronze Nature“-Schriftzug sowie das Yves Rocher-Logo. Weitere Angaben weisen auf den Inhalt hin.
Auf der Rückseite findet man die üblichen Herstellerangaben.



Der Inhalt
°°°°°°°°°°°
Schon der Anblick der Milch lässt sommerliche Gefühle aufkommen. Sie ist goldgelb mit Goldschimmer drin. Die Konsistenz ist sehr leicht und angenehm, eben wie eine Milch.

Das Besondere – wie bei der ganzen Bronze Nature Linie . hier ist der absolut herrliche Duft, er ist leicht orientalisch-exotisch, hat eine sehr warme Note mit einem Touch Kokos und Blume, aber wirklich nur zart. Es riecht einfach toll!



Anwendung
*************
Diese Lotion wird, wie andere Body Lotions auch, ganz normal nach dem Duschen oder Baden auf die Haut aufgetragen und das am besten täglich. Wichtig ist ein besonders gleichmässiges Auftragen, also richtig schön überall verteilen. Um nicht wie verrückt zu schmieren, ist es empfehlenswert nicht zuviel Lotion auf einmal zu nehmen, da sie sehr ergiebig ist. Für einen ganzen Arm brauche ich nicht mehr als einen mandelgrossen Kleckser, den ich dann sehr gut verteile bis alles eingezogen ist.

Vor dem Anziehen sollte man die Lotion vollständig einziehen lassen und nach dem Auftragen die Hände gründlich waschen, wobei das Phänomen der gelben Hände hier nicht besonders auffällt.

Man könnte die Lotion auch im Gesicht anwenden, da habe ich aber eine separate Pflege, weshalb ich das nicht tun werde.



Anwendung gemäss Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gleichmässig auf Gesicht und Körper auftragen. Augenkontur, Augenbrauen und den Haaransatz aussparen. 3 Stunden lang den Kontakt mit Wasser vermeiden. Anwendung täglich wiederholen bis die gewünschte Bräunungsintensität erreicht ist (maximal 4 Tage lang). Die Anwendung alle 3 Tage wiederholen um die Bräune zu erhalten.
Nach jeder Anwendung die Hände gründlich waschen.
Die Pflege bietet keinen Sonnenschutz.



Erfahrung / Hautgefühl
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Milch lässt sich aufgrund der leichten Textur gut verteilen und einreiben. Schnell ist sie eingezogen. Sie hinterlässt keinen komischen Fettfilm sondern nur eine zarte Haut die einen leichten Schimmer hat.
Durch die Schimmerpartikel in der Milch wird die Haut etwas aufgepimpt und glittert zart. Ein toller Effekt, vor allem wenn die Haut schon etwas brauner ist.
Besonders angenehm ist der Duft, die Haut riecht angenehm zart und leicht blumig, nicht zu aufdringlich sondern gerade recht.
Hautreizungen etc. konnte ich übrigens keine feststellen.



Herstellerworte
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wünschen Sie sich eine strahlend schöne, natürliche Bräune?
Eine zart gebräunte, verführerisch schimmernde Haut! In nur 1 Stunde schenkt Ihnen die 3in1 Lichtreflex-Milch eine gleichmäßige, natürliche Bräune. Die pearl-schimmernde Textur verleiht Ihrer Haut sofort einen zarten Goldschimmer. Sie glättet die Haut, versorgt sie mit Feuchtigkeit und pflegt sie samtweich an.
Das Plus: Ideal, um der Haut schnell eine goldene Bräune zu verleihen.
Eine echte Schönheits-Pflege: Die Extrakte der Tiaré-Blumen verbessern das Hautbild, indem sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie glätten (in vitro-Test)



Zusammensetzung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Butylene Glycol, Dimethicone, DHA, PEG-100 Stearate, Propylene Glycol, Glycerin, Talc, Ethylhexyl Cocoate, Cyclopentasiloxane, Mica, Glyceryl Stearate, Cyclohexasiloxane, Gardenia Tahitensis, Cocos Nucifera, Vitis Vinifera, Elaeis Guineensis, Parfum, Cetyl Alcohol, Sodium Metabisulfate, Ammonium Acryloyldimethyl Taurate/VP Copolymer, Methylparaben, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Limonene, Ehtylparaben, Linalool, Propylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Butylparaben, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Magnesium Stearate, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, CI 77891, CI 77491



Hersteller:
°°°°°°°°°°°
Yves Rocher
56201 La Gacilly
Frankreich
www.yvesrocher.de



Resultat und Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Haut fühlt sich zart und gepflegt an. Durch den Schimmereffekt sieht das ganze noch besser aus. Nach ein paar Stunden kommt dann auch der Bräunungs-Effekt zum Vorschein. Die Farbe sieht natürlich aus und ist nicht gleich extrem braun. Für ein dunkleres Resultat wendet man die Creme einfach so lange an, bis es stimmt.
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Anfangsbräune ist zart aber erkennbar und sieht natürlich aus. Wenn man die Milch gut verteilt und einreibt bleiben auch die gefürchteten Streifen aus. Es ist immer eine Frage der Anwendung! Hautreizungen und anderes konnte ich keine feststellen.

Hier nochmals die positiven Punkte:

+ angenehmer Geruch
+ Ergiebigkeit
+ zarte Konsistenz
+ zieht schnell ein
+ zarter Schimmer
+ natürliches Resultat
+ für den ganzen Körper inkl. Gesicht anwendbar

Negativpunkte konnte ich keine finden!

Da ich das Produkt durchs Band weg gut finde bekommt es von mir natürlich auch 5 von 5 Punkten! Das kaufe ich sicherlich wieder!



*** Danke für's Lesen und Bewerten! ***

53 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Grambo

    02.06.2010, 18:05 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • LeonaMercedes

    25.05.2010, 16:35 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Wünsche eine schöne Woche. LG Leona

  • catmum68

    21.05.2010, 12:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • mima007

    07.05.2010, 19:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    06.05.2010, 14:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • topfmops

    06.05.2010, 13:58 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "Selbstbräuner"?? Ist das die Umwandlung in einen Neo-Nazi??

  • morla

    04.05.2010, 20:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Anton

    04.05.2010, 18:21 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön ein toller Bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Polarlicht1960

    04.05.2010, 17:51 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du gut geschrieben. LG von larissa

  • rainbow90

    04.05.2010, 16:46 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • Janosch89

    04.05.2010, 16:22 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    04.05.2010, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Shirty1980

    04.05.2010, 16:08 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • Lakisha_1

    04.05.2010, 16:07 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. freue mich über deine Gegenlesungen. lg

  • Janne0033

    04.05.2010, 15:58 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG