Philips HD7562 Testbericht

Philips-hd-7562
ab 37,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von monikakuhnert

Schöne Kafffemaschine!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Bedienung, Erster Einsatz, Komfort, …

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Diese Kaffemaschine von Phillips hat meine Oma mir geschenkt, nachdem sie sie gewonnen hat und wir in unsere neue Wohnung gezogen sind. Ich benutze sie zwar nur dann, wenn wir viel Besuch haben, da ich den Kaffee lieber türkisch aufbrühe, aber dann ist sie äußerst brauchbar und meinen Bedürfnissen und Wünschen völlig entsprechend. Sie macht nämlich einfach genau das, was man von ihr will: Kaffee kochen und das schnell, handlich und problemlos ohne großen Schnick-Schnack rundherum.

Inbetriebnahme und erster Einsatz
Die Verpackung der Maschine war schnell entfernt, so dass die Maschine sehr bald auf dem Tisch stand und von allen begutachtet wurde. Eigentlich hätte man sich die Anleitung zu dieser Kaffemaschine auch sparen könne, da die Bedienung kinderleicht ist, weswegen ich sie auch besonders mag, da ich an einer Kaffemaschine keinen technischen Schnick-Schnack brauche. So probierten wir die Maschine auch gleich aus, da, schlau wie Oma ist, sie gleich alles Zubehör für die Kaffemaschinen besorgt hatte. Dann ist es wie bei allen Maschinen, man füllt Wasser in einen seitlichen Behälter ein und kann anhand der Scala sehen, wie viel Liter bzw. Tassen gekocht werden. Dann kommt der Filter, der Größe 1x4 mit der entsprechenden Kaffemenge herein.

Sonstiges
Ich war etwas überrascht von dem Aroma Swirl System, welches den Kaffee beim Brühen für "das bessere Geschmackserlebnis" durchwälzt, um alles Aroma gleichmäßig zu verteilen, dieses reguliert sich jedoch von selbst und ist somit eine willkommene Erweiterung.

Fazit
Vielleicht hat das Aroma Swirl System ja wirklich etwas bewirkt, auf jeden Fall finde ich, dass der Kaffee aus meiner Kaffeemaschine im Gegensatz zu allen anderen am besten schmeckt, auch wenn ich türkisch aufgebrühten noch am liebsten mag. Insgesamt kann man nur sagen, dass die Maschine bis jetzt tolle Arbeit ohne große geleistet hat und ich sie jedem weiterempfehlen kann und möchte, der Kaffee für viele Leute kochen muss bzw. möchte, weil sie ihn besuchen.

61 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 21:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Striker1981

    14.09.2010, 18:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • katjafranke

    13.09.2010, 17:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • Pumasun

    28.08.2010, 19:37 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • trullilu

    19.08.2010, 18:24 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Humpen77

    20.07.2010, 21:56 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Qantas

    26.06.2010, 12:41 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Erfahrungsbericht. Grüße aus Köln.

  • XXLALF

    29.05.2010, 10:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    29.05.2010, 08:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • Bunny84

    29.05.2010, 02:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönes Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen . LG BUNNY84

  • hjid55

    29.05.2010, 01:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • boby

    28.05.2010, 23:51 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;