Grundig Elya Testbericht

Grundig-elya
ab 21,81
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Saarhoodboy

Hörer trifft Ohrmuschel

3
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Cooles design, verschiedene farben möglich

Kontra:

irgendwie klingelt es etwas leise, Klingeltöne hören sich nicht gut an

Empfehlung:

Ja

Hallo Welt,

diesmal berichte ich über meine erfahrung mit genau diesem Telefon " Grundig Elya "

Ich habe logischerweise einmal die basis station und dann noch ein extra telefon allso zwei Mobilteile. Finde ich ganz praktisch weil so hat meine Mutter unten eins und ich oben somit fällt das hin und her weg !

Aber okay ich beziehe mich jetz auf ein teil funktionieren sowieso beide gleich !!

Vorweg ich finde das telefon viel zu leise mit dem klingeln..wenn ich unten bin und z.B TV gucke, höre ich oben mein Telefon nicht klingeln obwohl es auf voller Lautstärke ( stufe 5 ) ist, wäre da nicht die basisstation die ebenfalls klingelt würde ich nix hören!!

Die Klingeltöne hören sich alle irgendwie blöd an und piepsen im ohr was nicht so toll ist. Aber die Klangqualität bei sprechen ist optimal ich werde verstanden und ich verstehe meinen gesprächspartner auch sehr sehr gut.

Was verlangt man für diese preißklasse?

man verlangt das es klingelt und man telefonieren kann. Nicht mehr und nicht weniger !!

Die Akkuleistung ( NiMH Block ) beträgt:

Dauer-Gesprächszeiten: bis zu 10 stunden

Standby : sollten 100 stunden,

laut hersteller drinn sein aber naja wenn das telefon nicht auf der ladestation liegt muss man es bei nutzung alle 2-3 tage aufladen. allso immer schön auf der ladestation stehen lassen dann bekommt man auch kein hals wenn das akku leer wäre.

Zwischen beiden telefonen ( falls vorhanden ) kann man problemlos anrufen bzw. von telefon a zu telefon b ohne gesprächsverlust was auch bei nutzung beider Mobilteilen funktioniert. Allso wenn ich am telefonieren bin, kann jemand anderes das zweite teil nutzen ohne das ich es merke das finde ich sehr gut !!

*******

Ich habe das teil erst ein paar wochen deshalb bezieht sich dieser bericht nur auf diese zeit, ich kann nicht beurteilen wie lange das telefon betriebsbereit ist aber ich vermute das es recht lange hält und man langezeit seine gespräche damit führen kann.

Alles in einem ein super günstiges Telefon !

41 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Little-Peach

    27.01.2014, 20:00 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • ThomasKu

    01.06.2011, 22:59 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • morla

    24.05.2011, 22:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • hameln58

    24.05.2011, 21:02 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • cleo1

    24.05.2011, 20:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • XXLALF

    24.05.2011, 19:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • yeppton

    24.05.2011, 19:15 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • bigmama

    24.05.2011, 19:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    24.05.2011, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Gruß von mir

  • sigrid9979

    24.05.2011, 16:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag wünscht Sigi

  • Miraculix1967

    24.05.2011, 15:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    24.05.2011, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Sonnige Grüsse.

  • katjafranke

    24.05.2011, 14:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja